Zunächst einmal muss sich glaube ich auch beim Anhang die Einsicht durchsetzen, dass wir als Verein finanziell und auch sportlich gescheitert sind. Dafür gibt es ne Menge Gründe die in der Vergangenheit liegen. Die Rahmenbedingungen unter den wir derzeit agieren (bzw. auf die wir reagieren müssen) sind ne extreme Herausforderung (und die werden kommende Saison nicht weniger) und all diejenigen die sich dieser Stellen (Vorstand, GF, US) haben meinen absoluten Respekt. Das gleiche gilt für den Trainer der kommen wird, ob es nun Meier oder ein anderer wird. Vielleicht hat ein wirklich etablierter Trainer die Eier zu kommen, aber ich fürchte nicht, warum auch. Mir wäre einer am liebsten, der Abstiegskampf in der 2. Liga kennt und kein Newbie ist. Wir als Fans helfen dem Verein am Besten, wenn wir auch zukünftig möglichst zahlreich das Stadion besuchen egal wie die Jungs spielen, auch wenn das hart ist. Ich schaue da echt neidisch auf Pauli die trotz der bescheidenen Ergebnisse eine Stadionauslastung von 99% haben und in Schnitt ca. 3000 Zuschauer mehr ins Stadion bringen als wir.
Stövers Suche nach dem passenden Trainer
- Michael
- Geschlossen
-
-
der Vergleich mit Pauli hinkt, das ist Kult, eher eine Szene- als eine Sportveranstaltung....Hamburg eine Millionenstadt, kein Dorf
-
Vielleicht solltet ihr Ruthenbeck was positives abgewinnen...
Ich könnte mir vorstellen.....Der wäre mir jedenfalls dreimal lieber als dieser Meier.
-
Mehr Schein als Sein das ist heute irgendwie modern. Aber ich will einen Trainer der die Spieler an ihre Leistungsgrenze bringt und das er sie weiterentwickeln kann. Ich will jemanden der den SPielern den letzten Tropfen Fußball aus ihnen heraus drückt. Bei Erfolg kommt der Glanz von alleine.
Wenn die die ganzen No-Names ala Ruthenbeck dies könnten, hätten sie es schon zu mehr gebracht als sie es bisher getan haben. Natürlich hat auch Sforza nicht wirklich was als Trainer vorzuweisen, aber wir wissen doch alle, dass wir uns nicht DEN Wunschtrainer aussuchen können. Wenn ich halt nur 1000€ habe und ein Auto brauche, dann nehme ich von den Rostlauben halt die, die wenigstens noch schön aussieht, auch wenn sie technisch alle Fehler haben. So sehe ich Sforza im Vergleich zu all den Ruthenbecks und Konsorten...
-
Nach all den Erfahrungen der Spieler- und Trainerverpflichtungen unter Stöver weiß ich nur eines: Keiner der gehandelten Personen wird es sein. Die arbeiten absolut diskret da oben und deshalb sind da vermutlich ganz andere Namen in der Lostrommel.
-
@Lautern1967
Klingt für mich ziemlich lahm, weil sich a) auch unsere Anhängerschaft ja nicht nur auf das Dorf beschränkt sondern in der Region verankert ist und b) die Leidensfähigkeit der Paulianer sicher auch nicht größer ist als unsere. Ich glaube es ist eher eine Frage der Einstellung oder um es mit SK zu sagen des Herzbluts, welches verloren gegangen ist. -
Wenn ich an Sforza denke, denke ich an Erfolgshunger-- Siegeswillen-Leidenschaft und Ehrlichkeit-Aufrichtigkeit-Gradlinigkeit. Sforza wollte als Spieler nur den Erfolg und den will er auch als Trainer, wenn man ihn lässt.
Deswegen wäre ich für Sforza bis Saisonende , wo sich sein Vertrag bei positivem Verlauf verlängert.
Er will als Trainer also nur den Erfolg. Wieso hat er dann keinen und zwar überall wo er war ?
Wenn ich an Sforza denke, denke ich an Überheblichkeit, Selbstdarsteller, kein Teamplayer, Erfolglosigkeit als Trainer! -
Der wäre mir jedenfalls dreimal lieber als dieser Meier.
Hexer, so geräuschlos geht es zur Zeit nicht zu.
Dafür ist die Zeit zu knapp......Und Meier scheint gar keine so schlechten Karten zu haben.
Entweder....oder. Ich glaube, dass es entweder Meier oder Ruthenbeck wird.Oder: Jede Menge falscher Fährten.
-
Der wäre mir jedenfalls dreimal lieber als dieser Meier.
Hier gehts aber nicht darum wer dir persönlich lieber bzw. sympathischer ist sondern welcher Trainer geeigneter ist aus dem Team was rauszuholen. Da hat Meier in der Vergangenheit wesentlich mehr erreicht als Ruthenbeck. Ruthenbeck hat noch nirgendwo über einen längeren Zeitraum erfolgreich gearbeitet.
-
Meier ist wenigstens schon dreimal aufgestiegen... Hatte aber auch Vereine unter seiner Regie wie Dresden oder Darmstadt wo nicht viel lief.
Ruthenbeck hat nichts vorzuweisen.
Die Lichter werden in meinen Augen schon bald ausgehen.