Stövers Suche nach dem passenden Trainer

  • Richtig. Deswegen finde ich es auch nicht verwerflich, wenn Meier auf der Liste steht, denn das macht wenigstens Sinn. Fakt ist aber, dass das Profil im Sommer falsch war, sonst hätte man keine Schlaftablette als Trainer präsentiert!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Welches Trainerprofil ist denn das richtioge und welches das falsche? Ich denke das sieht man erst wenn der Trainer mit der Mannschaft arbeitet und der laufende Spielbetrieb die Ergebnisse bringt. Nur wie reagiert man richtig und wie falsch?
    Jetzt hat der Trainer TK es selbst so vorgegeben und nun muss neu ausgerichtet werden. Wer am Ende der richtige Trainer dann ist (wäre), wird man mind. am Saisonende sehen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Welches Trainerprofil das Richtige wäre um uns voranzubringen, weiss doch keiner. Man kann Vermutungen anstellen. Das wars. Festhalten kann man lediglich, dass man bei der letzten Wahl mal ordentlich ins Klo gegriffen hat. Weil ein Trainer, der gegen Abstiegskandidaten zu Hause auf 0:0 spielen lässt, war sicher nicht das, was man sich vorgestellt hat. Nun kann man in dem Fall noch sagen, das hätte sich entwickeln können. Aber die jetzige Aktion wirkt doch eher wie ne feige Flucht. Das ist sicher nicht das Gen, dass man FCK-Spielern vermitteln muss. Und der Abgang passt in meinen Augen irgendwie dann doch zum Gesamtbild der Trainerarbeit, auch wenn ich durchaus nicht alles in seiner Amtszeit als miserabel bewerten will. Aber der Abgang spricht Bände mMn. Ich würde Korkut raten bei der Reederei anzuheuern, welche die MS Concordia unterhielt. Da verlässt auch der Kapitän das Schiff als erster. Das entspricht seinem Profil eher.

  • Sforza will den Job , unbedingt. Es gäbe einen Weg zusammen zu finden und es gäbe auch Schweizer Sponsoren. Des Weiteren hätte er einen konkreten Plan.
    Das mindeste wäre ein Gespräch.
    Alles andere wäre für mich fahrlässig.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Das mindeste wäre anhören. Ich denke einfach das man das ohne Probleme machen kann. Vlt ist das Konzept gut.
    Schlechter als bei anderen Kandidaten die zumindest hier gehandelt wurden wird es nicht sein. Ob es passen würde weiß man bei keinem.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Die letzten Trainer was dem Fan präsentiert wurde, waren ja nicht gerade so toll...


    Welches Anforderungsprofil hatte man bei TK?


    Junger, hochmotivierter Trainer mit Fußballsachverstand der dem Verein ein anderes Gesicht verleiht und die Sache an sich wieder interessant macht? Das erfüllt Sforza.


    Das der Weg auch nur über die Jugendarbeit geht, sollte selbstverständlich sein.


    Vielleicht möchte man Sforza aus diesem Grund nicht holen, weil er sich selbst angeboten hat...


    Sforza und der FCK. Das funktionierte immer gut... Seine Person alleine, würde wieder mehr Zuschauer anziehen. Und die Fans sind das Kapital des Vereins.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubein ()

  • "Die Fans sind das Kapital" is auch wieder so ein platter spruch ehrlichgesagt. Ich glaube nicht, dass es die Probleme des FCK lösen würde, wenn wegen Sforza 2-3k mehr kämen. Natürlich sind die Fans wichtig für den Verein, aber im Verhältnis zu TV-Geldern etc. eben doch nicht der Gewinnfaktor schlechthin. Es werden in Liga 2 nie genug Leute kommen, um als "das" Kapital des Vereins zu gelten. Natürlich in idealistischer Sicht. So war es wahrscheinlich ja auch gemeint. Aber finanziell werden uns volle Stehplatzränge nicht retten. Helfen würds natürlich sicherlich trotzdem. Aber eben nur zu einem kleinen Teil.

  • Ich hab keine Ahnung wer es wird.
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich Stöver aber ein weiteres Ei ins Nest legt. .......
    Ziel dürfte bekannt sein.