FCK sucht Routinier: Meier FCK-Trainer?

  • Gries und Riesenkampff nehmen Stellung


    Kaiserslautern. 2277 Leser haben sich bei der gestern beendeten Umfrage „Wer soll FCK-Trainer werden?“ bei http://www.rheinpfalz.de beteiligt. Die Abstimmung gewann Ciriaco Sforza vor Holger Stanislawski – die Wahl der Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern aber fällt auf einen anderen Kandidaten.


    [news=987,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Also mittlerweile zweifle ich amVerstand einiger Fans....Sforza als Trainer??...Was hat der vorzuweisen?...Das letzten Engagemnts waren Kurztripps ohne Erfolg...ein elfter Platz mit den Grasshoppers in der Schweiz. Denkt man es käm da einer der so gut als Trainer ist weil er als Spieler mal gut war? ...Stallgeruch hat?...der Vorstand hat da mal vernünftigere Ansichten. Ein guter Drittligatrainer für die nächste Saison wäre mein Rat

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Sehe ich ähnlich, aber er steht halt für die letzte große Zeit des FCK und danach sehnen sich halt viele.
    Falls es Meier wird, wäre das für mich ok, der hat wenigstens Erfahrung in der 2. Liga und in Abstiegskampf.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    2 Mal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Zitat

    Spekuliert wird, dass Korkut das Handtuch warf, weil im Aufsichtsrat Kritik am Tabellenstand und an den letzten Auftritten massive Kritik an ihm geübt worden sei. „Dass Tayfun Korkut ohne für uns erkennbaren konkreten Grund aufgehört hat, kam für uns sehr unerwartet und war etwas irritierend. Was die Trainersuche angeht, so stehen wir mit den Verantwortlichen in ständigem Austausch“, sagt Riesenkampff.


    Zitat

    „Ich kenne die Gründe nicht. Ich habe ja auch noch einmal mit ihm gesprochen – aber es kam nichts dabei heraus“, beschreibt Gries das letzte Gespräch mit Korkut: „Ich will nicht mutmaßen, aber ich denke, dass es mehrere Gründe waren.“


    Interessant laut Riesenkampff und Grieß hat Korkut hingeschmissen ohne dafür einen Grund zu nennen, nachdem die Hinrunde und insbesondere die letzten paar Spiele - völlig zurecht - kritisiert wurden sind. Die Trainerabeit wurde jedoch laut Riesenkampff nicht explizit kritisiert. TK hat wohl erwartet, dass er für seine bisherige Arbeit auch noch Lob von allen Seiten bekommt.


    Zitat

    „Die Einschätzung der Qualität des Kaders trafen ja auch alle Trainerkandidaten mit denen wir jetzt gesprochen haben. Vielleicht fehlen ein Außenverteidiger, ein Außen, ein Stürmer – aber da kommen ja auch die genannten Drei dazu“


    Ja aber leider für die falsche Seite oder kann Mujdza (oder Mwene) auch auf der LV Position spielen? Da ist nämlich unsere Schwachstelle.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Also mittlerweile zweifle ich amVerstand einiger Fans....Sforza als Trainer??...Was hat der vorzuweisen?..Nix


    Wer was vorzuweisen hat, der geht nicht zum FCK. Und jetzt komm mir keiner mit "der Meier ist schon mal aufgestiegen"... Der ist auch schon mal umgefallen...

  • Ruhe und Konstanz..... wieso?

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Es hat seine Gründe, warum so viele FCK-Fans sich Sforza wünschen.
    Insbesondere steht kaum einer so für Erfolg beim FCK wie er. Es gibt zig Trainer, die nur bei einem einzigen Verein richtig erfolgreich waren - und es ist das Gespür vieler FCK-Fans, das es bei Ciri nur der FCK sein kann.
    Wir brauchen endlich einen Trainer, der weiß, wie man hier spielen muss und der sich nicht reinreden lässt. Auch das ist Sforza!
    @Kinglouis
    Es ist somit mehr als anmaßend, hunderte Lauterer der Ahnungslosigkeit zu bezichtigen, weil sie sich Sforza wünschen!
    Übrigens: Warum kehrt mit Meier Kontinuität ein?? Das ist doch genauso eine bloße Vermutung!! Wenn der die Mannschaft und Fans nicht erreicht, ist er genauso schnell gescheitert wie seine Vorgänger!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ruhe und Frieden wird es hier nie geben, wir sind eben mal oben mal unten dabei, gesichert und ruhig wird nicht funktionieren.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @martini
    Von der emotionalen Seite hast Du ja recht. Sicher würde sich mit Chiri das Stadion wieder etwas mehr füllen und die Hoffnung auf bessere Zeiten die Fangemeinde vielleicht etwas beflügeln nur wird er dann als TRAINER auch liefern müssen und das ist der Punkt wo ich meine Zweifel an ihm habe, da er als Trainer bisher nicht wirklich viel vorzuweisen hat. Noch nen Rohrkrepierer können wir uns aus meiner Sicht nicht leisten, deshalb wäre mir ein Trainer mit deutlich mehr Erfahrung in unserer Situation lieber. Wenn Chiri nicht so ein Alphatier wäre und man nicht davon ausgehen müsste, das es Probleme geben würde, könnte man ihn - nur mal so gesponnen - auch als Co-Trainer mit einbinden.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus