FCK sucht Routinier: Meier FCK-Trainer?

  • Ja aber leider für die falsche Seite oder kann Mujdza (oder Mwene) auch auf der LV Position spielen? Da ist nämlich unsere Schwachstelle.


    Mujdza beginnt ja erst jetzt wieder mit individuellem Einzel Training.. Er hatte einen Knorpelschaden.. er ist 32 Jahre alt..
    Da ist doch mehr Hoffnung als Realitätssinn..der macht wenn überhaupt 3 Spiele für uns.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Also, manchmal tue ich mir schon schwer, manche User zu verstehen :gruebel:
    Viele wünschen sich doch nach den jungen, unerfahrenen Trainern jemanden, der mit Routine und der großen Erfahrung nicht auf Teufel komm raus nur auf den Jugendstil setzt, ein Trainer, der auch erkennt, wann manchmal ein routinierterer Spieler der Mannschaft mal gut tut à la Friedhelm Funkel.
    Und genau da sehe ich auch Norbert Meier, wenn er es werden sollte, er hat jede Menge Erfahrung, um mit kritischen Situationen umgehen zu können, Norbert Meier weiß wie Klassenerhalt geht, Norbert Meier weiß, wie Aufstieg geht, das hat er sowohl mit Düsseldorf als auch mit Bielefeld bewiesen
    :respekt:
    Da bei den 2 beschriebenen Vereinen auch kein Geld ohne Ende da gewesen ist, würde der Faktor "mit wenig Geld viel machen" noch zusätzlich stimmen, also von mir ein JA GERNE :deal: :Juhuu:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    4 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

  • Der Aufsichtsrat ist mit dem sportlichen Abschneiden nicht zufrieden. Ja wieso denn. Wo doch hier einige wissen, dass es jedem klar war, dass es in dieser Saison nur gegen den Abstieg gehen kann.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @ danscot


    Sehr gut zusammengefasst, genauso sehe ich das auch. Der Mann hat schon etwas vorzuweisen.


    Erfolge von Norbert Meier:
    2x Aufstieg in die 1.Liga
    2x Aufstieg in die 2.Liga
    1x Trainer des Jahres 14/15


    Er hat auch bei seinen Zweitligastationen Duisburg, Düsseldorf und Bielefeld relativ lange gearbeitet. In Duisburg waren es 108 Spiele, in Bielefeld 97 Spiele und in Düsseldorf sogar 208 Spiele. Ich denke mit ihm könnte endlich auch mal sowas wie Kontinuität eintreten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    3 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Ich kann und könnte mit N. Meier auch leben er hat eine schwierige Mission aber keine unmögliche. Was mich immer wieder nervt sind die Hinweise was den ein "Sforza" als Trainer vorzuweisen hätte.
    Was hatte Kalli Feldkamp als Trainer vorzuweisen als er das erste mal beim FCK anheuerte?
    Es gibt eben Typen die nur zu bestimmten Vereinen passen und Sforza und der FCK passt meiner Meinung nach.
    An die älteren Fans, denkt mal an Bongarz, Geye oder Wutti, selbst Kuntz hat nur beim FCK richtig funktioniert. Oder Goldbaek und Hotic.
    Alles Jungs die ihre besten Zeiten beim FCK hatten.
    Die FCK Bosse sollten auch mal auf die Stimme des Volkes hören, nicht falsch verstehen, alleine schon im Sinne des Vereins hoffe ich das es mit dem nächsten Trainer soweit klappt das wir am Ende der Saison sicher den Klassenerhalt im Sack haben, aber was ist wenn es nicht klappt? Oder wenn eine Phase kommt in der es nicht läuft? Es wird wieder der Name Sforza durch sämtliche FCK Foren geistern und die Rufe werden noch lauter werden.
    Nein, Chiri ist kein Messias der nur der Mannschaft die Hand auflegen muss und dann gewinnen sie von selbst.
    Und das palaver das er immer Unruhe in einen Verein bringt kann ich auch nicht mehr hören. Als er das letzte Mal beim FCK die Stimme erhoben hatte lag er mit seiner Kritik an Henke sowas von richtig, der Abstieg hätte vermieden werden können aber man vertraute Jäggi und sah zu wie die Karre an die Wand gefahren wurde. Wer weis, alles nur Spekulation, aber eventuell könnte, hätte man damals Sforza ernst genommen und nicht noch suspendiert, stünden wir heute vielleicht ganz anders da.
    Und Kinglouis, dir möchte ich noch sagen, ich finde es unverschämt und dumm von dir das du Fans die eine andere Meinung als du haben als dumm bezeichnest, hierzu hast du kein Recht. Lies mal besser öfter deinen Müll den du schreibst und schau danach in den Spiegel!

  • Ich schliesse derzeit völlig aus, das Sforza neuer Trainer wird. Angeblich hat er ein weiteres Mal über die Bild verlauten lasse, das er ein Interesse am Job beim FCK habe.
    Sollte der FCK wirklich ein Interesse haben, dann würde nicht alle 3-4 Tage via Medien etc. ein Kommentar von Sforza kommen.


    Jeder solle sein eigene Meinung bzgl. des neuen Coaches haben. Ich bin eben eher contra Sforza. Der war als Spieler top, aber als Trainer sehe ich Ihn leider nicht bei uns.
    Aber sollte es so kommen, das Sforza Coach wird, so hätte auch er meine Unterstützung wie jeder andere auch...

  • @ smarty


    Deine Haltung gegenüber Sforza ist auch voll legitim und ich würde dich deswegen auch nicht als Mensch ohne Verstand bezeichnen.
    Keiner weis ob Sforza DER RICHTIGE wäre aber viele wussten schon bei der Verpflichtung von Korkut das er es nicht ist. Die jüngsten Ereignisse haben es bewiesen, der Fan hat ein Gespür dafür wer oder was zum FCK passen könnte.
    Ich hatte das Gefühl zum letzten Mal bei Marco Kurz seitdem leider nicht mehr...
    Und wenn man sieht was in den letzten Jahren aus dem FCK geworden ist, lag ich nicht so falsch..

  • @ Martini.....Mal ne bescheidene Frage: Wie muss man denn auf dem Betze spielen??....Das scheint mir gar nicht soooo klar zu sein? Wenn du alle Fans sämtlicher Bundesligisten fragen würdest käme nämlich immer das Gleiche: Svhöner Fußball, Kämpfen, Erfolgreich, ....halt die üblichen Tugenden!...muss man also auf dem Betze noch was machen, sich am Ohr kratzen?...einbeinige Saltos machen?...


    Im Endeffekt muss man gewinnen und sonst gar nix...immer dieser Selbstbeschiss der Fans..." Die dürfen auch verlieren so lange sie kämpfen!!...was ein Schwachsinn!!...dürfen sie...aber nich öfter und wenn sie mit purem Kampf jedes Mal 4:0 verlieren ist das auch nix!.


    Und technisch schön ohne Kampf und verlieren geht auch nicht!


    Für gutes erfolgreiches Spiel brauchst du Geld, und sonst nix....für Geld gibt's Spieler und Trainer wie gemalt mit allen Eigenschaften...ohne Geld gibt Unteres Mittelmaß . Wann wills der Fan kapieren?....Die Zeit des FCK ist vorbei und kommt so schnell nicht wieder!!..Auf dem Berg gehn langsam die Lichter ausMan hat es in den guten Zeiten schlichtweg verpasst um in ein gutes Zukunftkonzept zu investieren. Jetzt steht der Verein vor dem Scherbenhaufen den Atze Jäggi, und Co. Hinterlassen haben
    Wenn kein Wunder geschieht und ein ganz dicker Sponsor aufläuft geht's in Liga drei!

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()