Norbert Meier (03.01.2017 - 20.09.2017 als Trainer)

  • Aliji wäre der 1-zu-1-Ersatz, der aber in allen Belangen schlechter ist als Gaus. Gerade was Geschwindigkeit und Zweikampfstärke angeht. Ich würde ungern Aliji eine Seite alleine beackern lassen.


    Gegen Nürnberg sollte man keine krassen Experimente machen, aber man sollte auch schauen dass man nicht im gleichen Trott bleibt. Gaus, einer der aggressivsten, ist nicht mit dabei. Irgendwie MÜSSEN wir offensiv stattfinden, ohne eigenes Tor können wir uns nicht sicher sein, dass wir den Klassenerhalt packen.

  • Endlich mutig! Richtig so, die Jungen zu bringen! Das wünsche ich mir vermehrt für die neue Saison...wenn die gestandenen wieder verweigern sollten.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Norbert Meier ist der richtige Mann am richtigen Ort, lasst ihn mal eine komplette Saisonvorbereitung mit der Mannschaft zusammenarbeiten und bei der Kaderzusammenstellung mitwirken, da wird sicher was besseres bei raus kommen als diese Saison.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Absolute Zustimmung! Wenn ich den Mann an der Linie beobachte, dann ist zu erkennen, dass er Fußball lebt! Er ist engagiert, ohne dabei den Clown zu machen.


    Er hat eine große Erfahrung und gerade das brauchen wir!

  • Ja, das hat er.
    Aber, er hat auch die beste Defensive der Liga auseinander gerissen und mit dem gleichen Team wie TK nicht besser/erfolgreicher gespielt.
    Also ich bin noch nicht überzeugt, dass er uns sehr viel weiter helfen kann.
    TK hat junge Spieler gebracht. Unter ihm haben dann Koch und Osawe nicht mehr so gut gespielt... etc.
    Ich möchte aber nicht den Stab über ihn brechen, er ist ne coole Type. Aber er muss zeigen, dass er mit weniger Geld den FCK besser aufstellen kann!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Er muss jetzt schleunigst schauen, dass er eine gute Truppe zusammen stellt. So eine komische Saison darf sich nicht nochmals wiederholen. Aber daran glaube ich leider nicht.

  • Wir haben am Ende der Saison einen erfahrenen und guten Trainer mit dem wir auch in die neue Saison gehen werden. Wann hatten wir das das letzte Mal?


    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - ich erwarte optimistisch die neue Saison! Und das zunächst einmal ungeachtet von Ab- und Zugängen!

  • Ja, das hat er.
    Aber, er hat auch die beste Defensive der Liga auseinander gerissen und mit dem gleichen Team wie TK nicht besser/erfolgreicher gespielt.
    Also ich bin noch nicht überzeugt, dass er uns sehr viel weiter helfen kann.
    TK hat junge Spieler gebracht. Unter ihm haben dann Koch und Osawe nicht mehr so gut gespielt... etc.
    Ich möchte aber nicht den Stab über ihn brechen, er ist ne coole Type. Aber er muss zeigen, dass er mit weniger Geld den FCK besser aufstellen kann!


    Bei Koch würde ich dir recht geben, aber Osawe hat mich fast die ganze Saison nicht wirklich überzeugt außer ein Spiel nach seinem Kurztrip nach Paris.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @ostalb......Toll wie du die Spieler so beurteilst..also ne Mischung aus Nichtskönnern und Nichtwollern! Und diese Traineranalyse sagenhaft....Also du hast echt Ahnung von Sport...wirklich einen unbestreitbaren Sachverstand und einen tiefen Einblick in die Tiefen der Seelen der Spieler.Ich bin mir sicher du selbst hast mindestens Championsleague gespielt und später trainiert....und natürlich noch ein abgeschlossenes Studium der Sportpsychologie. ...Danke für die tiefen Einblicke die du uns gewährst.

    :bier:Kingloius

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()