Norbert Meier (03.01.2017 - 20.09.2017 als Trainer)

  • Ignoriere mich doch einfach. Wenn es dir nicht passt.
    Eine Tabelle lügt am Ende nie.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es ist Ostalbs Meinung. Nicht mehr und nicht weniger... Wieso muss man da um die Landesmeisterschaft spielen oder Sport studiert haben. Da können wir hier gleich dicht machen. :D

  • Kein Sportler auf Leistungsniveau..erreicht auch nur die unterste Stufe ohne Liebe zu seinem Sport, denn Leistungssport erfordert täglich Disziplin, körperliche Fitness, Verzicht und Quälerei.
    Man kann den Spielern alles unterstellen nur nicht, dass sie nicht wollen....wenn du keine Freude an dem hast was du tust erreichst du nie den Spitzenbereich.....und nichts können ist auch Quatsch, denn sie gehören im Fussballland Deutschland zu den wenigen 800 die es in den Profibereich geschafft haben...was tausende gerne wollen.Manchmal passen Strukturen in einer Mannschaft nicht, mal ist im Umfeld etwas nicht ok..u.v.m....gerade bei jungen Spielern fehlt deshalb die Konstanz und das bedeutet in der Liga leider Zittern bis zum Schluss....Gleichsam erfährt der Verein eine riesige Umstellung..könnte man noch vor einigen Jahren mit den Finanzen jonglieren und sich den ein oder anderen Spieler kaufen ,muss man heute auf Nachwuchs setzen und hoffen den ein oder anderen gut zu verkaufen. Vereine wie Freiburg sind das gewohnt...für den den FCK eine Riesen Umstellung.

    :bier:Kingloius

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Das habe ich auch nicht unterstellt.
    Ich haette genauer sein muesssn:
    Dass sie in vielen Spielen, auch am Schluss, durchaus vermitteln konnten, dass der absolute Wille nicht da war. Da sie nicht wollten.
    Und nebenbei, der Altersschnitt vom Fck lag sehr sehr oft bei 25 aufm Platz.
    Und zu dieser Meinung stehe ich.


    Edit
    Und klar, wenn das Wollen nie da gewesen wäre, dann wäre sie nie Profis geworden.
    Und das mit dem Können, dass muss man auch relativ sehen dürfen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Du bist zu spät.Diese Interview hat gestern schon ein anderer gepostet. ;)

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Zitat

    Der Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, Norbert Meier, ist sehr zufrieden mit den vergangenen Trainingswochen. „Die Mannschaft arbeitet sehr gut mit“, sagt er. Seine Aufgabe sieht Meier vor allem darin, die Spieler in eine ordentliche, sportliche Verfassung zum Ligaauftakt zu bringen, dafür zu sorgen, dass sich jeder Einzelne im Team wohlfühlt und die jungen Hoffnungsträger zu fördern. Dafür wünscht sich Meier ein ruhiges Umfeld – und den Schulterschluss mit den Fans.


    Aufgrund der vielen Neuzugänge will Meier (vorerst) keinen Tabellenplatz als Saisonziel ausrufen. Außerdem sei der Konkurrenzkampf um die Nummer 1 im Tor eröffnet - zwischen Marius Müller und André Weis. (aboe)


    http://www.rheinpfalz.de/lokal…platz-als-saisonziel-aus/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • schon letzte saison war die kombination moritz/halfar leider wenig erfolgreich. denke dass meier nicht auf seinen kapitän verzichten wird und moritz vermutlich weichen wird in der start11. es ist aber schon erschreckend was die beiden (über monate anbieten). diese 2 sollten eigentlich die mannschaft führen, haben sie doch schon 1.liga erfahrung und eigentlich auch qualität. aber das gegenteil ist der fall. ich denke das ist auch eines unserer hauptprobleme wenn es um mentalität geht. du kannst nicht davon ausgehen, dass ein koch, mwene, guwara, kwadwo die mannschaft mitreißen. diese sollten sich eigentlich an erfahrenen spielern orientieren aber wenn die "führungsspieler" lethargisch spiel für spiel agieren, ja wie soll dann der rest der truppe plötzlich über den kampf und willen den gegner in bedrängnis bringen? für mich ist das der kanckpunkt. meine hoffnung ist kessel, dass er mehr die truppe mitziehen kann.


    solange moritz und halfar weiterhin spielen, wird es ähnlich sein wie letztes jahr. sobald wir in rückstand gehen, bricht alles in sich zusammen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....