Norbert Meier (03.01.2017 - 20.09.2017 als Trainer)

  • Und welches Süppchen genau wollte er kochen?


    ich schätze mal die, in der er seine lieblingszutaten gibt also lieblingsspieler. pritsche, halfar ziegler z.b.
    was mich auch wundert. wir haben 2 leute im sturm aus der jugend die zumindest letztes jahr oft getroffen haben. aber dann wird ein spieler gebracht, der letztes jahr ziemlich häufig verletzt war und auch diese saison nicht besser aussah bisher. mustafa z.b. wäre doch für so eine situation mal eine option, wenn der rest nicht wirklich fit ist....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Warum hört man eigentlich vom Vorstand nix zu der aktuellen Situation?Gries hat Anfang der Saison immer große Klappe und jetzt wo es nicht läuft ist er plötzlich verschollen.Ist das etwa die Ruhe vor dem Sturm?Ich bin mir mittlerweile sicher dass…


    Was willst du denn von den beiden genau hören ? Sie haben doch beim Amtsantritt eindeutig erklärt keine Ahnung vom Fußball zu haben. Also was willst du hören ? Hier ist der SD gefragt.

  • schließe mich an, Aue wird das Kriterium, oder es wird sich mit 2 Unentschieden durchgemogelt bis Fürth, Spieltag 9 und Länderspielpause.
    Traurig, dass man den Eindruck hat als Außenseiter nach Sandhausen zu fahren , aber wir sind von solchen Vereinen mit viel Sponsorenpotential im Umfeld , wenn auch nicht als Hauptsponsor, links und rechts überholt worden.


    Dafür kann Meier nichts, aber ein Herr Gries sollte so langsam mal zumindest glaubhafte Ansätze liefern, die Top 12 Ärmel dann doch Brust Story schuf keine neues Vertrauen. Bin jetzt schon auf die Mitgliederversammlung gespannt.

  • Klar ist, hier wird jedes Jahr nur ums finanzielle Überleben gekämpft.


    Jedes Jahr müssen hohe Transfererlöse erzeugt werden um einen kleinen lausigen Gewinn zu erzielen.


    Es ist nur eine Frage der Zeit...

  • Tja bei den Trainingseinheiten ist ja vom Verein auch keiner da, der da mal hinschaut, bewertet und sich somit ein Urteil bilden kann.
    Zur Zeit sieht man dort weder Boris Notzon, noch Thomas Gries, auch vom noch aktuellen Aufsichtsrat ist keiner zu sehen.
    Das was beim heutigen Nachmittag-Training gemacht wurde, hat aber den Grund der Absage für den Wurstmarkt nicht bestätigt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Danke Herrmann für die Aufklärung!


    Daran erkennt man ein wenig wie sehr sich doch der Aufsichtsrat um die sportlichen Belange des FCK kümmert.
    Klar ist es nicht deren Aufgabe den Trainingseinheiten beizuwohnen, aber es wäre ein Zeichen und eine gute Gelegenheit sich mit den Zaungästen aus zu tauschen.
    Scheint aber nicht gewollt.
    Doch nicht zusammenlautern?

    Forza FCK


    :schild:

  • Ich habe mich von Anfang an gefragt:
    "warum holt man gleich 2 VV, die selbst zugeben, dass sie vom Fußball nichts verstehen?
    Es ist klar, dass ein fähiger Mann da sein muss, der alles Finanzielle im Griff haben muss und Autorität besitzt.
    Das war wohl ein Mangel zu Kuntz-Zeiten.
    Aber gleich 2 von der Sorte - und auch im AR ist wenig Sportkompetenz zu finden.
    Hat man denn immer noch nicht gemerkt, dass zuerst der Fußball kommt - und auch die finanziellen Verhältnisse total davon abhängig sind?
    Spätestens nach den Verkäufen von Müller, Bödvarsson, Koch und Pollersbeck muss man doch gemerkt haben, dass hier ( gerade in der Zeit, in der Spieler für irrsinnig viel Geld gehandelt werden ) das so dringende Geld zu holen ist. 12 Millionen hat man dadurch in die Vereinskasse gewirtschaftet, was man durch Sparen und Sponsoren niemals erwirtschaften kann.
    Wenn es nicht gelingt, Leute an den Verein zu binden, die man später lukrativ verkaufen kann, dann....Aber das weiß man ja. Bisher hat man nur Kuntz -Leute verkauft.


    Egal --- auf jeden Fall ist Sportkompetenz für einen VV und den AR unbedingt notwendig - und wenn es nur bedeutet, einen fähigen Sportdirektor und Trainer zu holen. Wenn es im Sportlichen nicht stimmt, die Erfolge gegen Null gehen, Fans aus dem Stadion laufen, das Fernsehgeld immer weniger wird, dann ist ..... ich will den Teufel nicht an die Wand malen.
    Und auch bei Spielerkäufen - und verkäufen kann man sich doch nicht nur auf de SD verlassen. Du müssen schon mehrere Meinungen ausgetauscht und diskutiert werden.
    Ohne Sportkompetenz kann der beste Wirtschaftsmanager im Fußball nichts bewegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Genau aus diesem Grund hatte ich mir als Nachfolger von SK einen Markus Merk gewünscht. Er hätte über eine gute Portion Sportkompetenz verfügt. Ich schätze ihn auch so ein, dass er einen fähigen Sportdirektor an seine Seite genommen hätte. Dann noch ein Finanzfachmann ( der gerne Klatt heißen darf) und ein gutes Team wäre perfekt. Und - ohne Prophet zu sein - die Außendarstellung wäre wohl auch eine andere.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nun denn, ich hoffe Meier nutzt die Woche und die Mehreinheiten um die Mannschaft einzustellen.


    Er ist erfahren genug um zu wissen wie sich bei ausbleibenden Erfolgen die Lage entwickeln wird.


    Viel mehr an Fankredit kann er kaum mehr verspielen. Von daher bin ich gespannt wie er nun reagiert.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • sollte der sportdirektor nicht eigentlich das bindeglied sein zwischen mannschaft und vorstand/aufsichtsrat? er sollte doch aktuelle probleme aufnehmen und sich mit darum kümmern. gerade wenn es schlecht läuft,muss doch irgendeine form der präsenz da sein. keine ahnung, nach außen sieht es zumindest so aus als geht alles seinen normalen gang. jeder macht irgendwie das was er machen muss und gut

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....