Norbert Meier (03.01.2017 - 20.09.2017 als Trainer)

  • Du schon, viele andere sicher nicht. Er hatte hier keine Lust mehr (so zumindest u.a. mein Endruck) und das ist im Grunde Arbeitsverweigerung.

    Gab ja auch nix zu arbeiten als den Abstieg abzuwickeln. Mich interessiert eher welche Analysen ein Trainer fällt und was für Schlüsse er aus diesen zieht. Was am Ende bei rauskommt bestimmen Andere.

    Er hat unsere damals miserable Abwehr immerhin besser gemacht als sie war und unsere jetzige Abwehr spielt deutlich schlechter als sie ist imo.

  • Gab ja auch nix zu arbeiten als den Abstieg abzuwickeln. Mich interessiert eher welche Analysen ein Trainer fällt und was für Schlüsse er aus diesen zieht. Was am Ende bei rauskommt bestimmen Andere.

    Er hat unsere damals miserable Abwehr immerhin besser gemacht als sie war und unsere jetzige Abwehr spielt deutlich schlechter als sie ist imo.

    was sind das für Vergleiche...da gab es Ewerton, Pollersbeck , Koch, Gaus um nur ein paar zu nennen, das ist nicht vergleichbar mit Kraus, Hainault & Sternberg und den Milchbubis die heute zur Verfügung stehen. Meier würde mit diesem heutigen Kader evtl. 2-3 Punkte mehr rausholen als der Kollege aus Mönchengladbach, aber das war es auch.

  • was sind das für Vergleiche...da gab es Ewerton, Pollersbeck , Koch, Gaus um nur ein paar zu nennen, das ist nicht vergleichbar mit Kraus, Hainault & Sternberg und den Milchbubis die heute zur Verfügung stehen. Meier würde mit diesem heutigen Kader evtl. 2-3 Punkte mehr rausholen als der Kollege aus Mönchengladbach, aber das war es auch.

    Ne wir reden hier von der Post-Koch-Abwehr. Bester und einzig konstanter Spieler war Mwene. Sternberg und Guwara trennen keine Welten. Ein Kraus hätte uns aber weitergeholfen, denn die IV war selbst mit C-B noch super anfällig.

  • Glaub ich auch nicht. DIe aktuellen Spieler sind zwar nicht besser als er, aber diesen unkonzentrierten Fehlerteufel hätte ich im SOmmer nur aus einem einzigen Grund behalten: So viele bekannte Spieler wie möglich halten. Bei ihm wusste man wenigstens, woran man ist. Aber jetzt im Nachgang ist es gut so, wie es gelaufen ist

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der Trainerwechsel bei Uerdingen hat sich bisher mal richtig ausgezahlt. 5 Spiele, kein Sieg, 2 Pünktchen.


    Es gibt also doch noch Vereine, die ähnlich dilettantisch geführt werden wie der FCK.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • noch 2 Spiele und er ist beim KFC weg

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“