Norbert Meier (03.01.2017 - 20.09.2017 als Trainer)

  • Das vieles gut war, das er niemanden zum kritisieren rausnehmen wird.
    Das vorne mal die Dinger rein müssen und das er vorne nur die Jungs hat, die wir haben.
    Sehr aufgeräumtes Interview.
    Der weiß wo er ansetzen muss und weiß aber auch, das die Spieler am Schluss selbst die Klarheit für die nötige Einfachheit haben müssen um eine der vielen Chancen auch zu machen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Er kommt offensichtlich an die Spieler heran und kann ein Spielsystem vermitteln, so muss nun konsequent weitergearbeitet werden

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Er hat ja auch Recht. Von der Bank gibt es nicht viele die besser sind als die die heute gespielt haben. Also die müssen es hinkriegen. Frey spielt gar keine Rolle mehr heubach zu unsicher genau wie vucur. Ich sehe eigentlich nur (alijij) dittgen zoua und mit Abstrichen görtler als sinnvolle alternativen.
    Aber der Glaube daran dass die es richten können ist bei mir schon sehr groß. Man hat es heute gesehen. Niemand hat so wirklich dran geglaubt dass wir Hannover so Paroli bieten können. Würzburg wird aber auch ein anderes spiel werden. Ein hartes Kampfpiel bei dem wir viel Geduld mitbringen müssen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @Tanz der Teufel: was mir Hoffnung macht ist das konsequente Besetzen der Flügel, das schafft gegen jeden Gegner Räume und hat in Verbindung mit der hohen Geschwindigkeit und für mich überraschenden Sicherheit der vorausgehenden Kombinationen extrem gut geklappt. Man muss das aber natürlich erst einmal gegen einen defensiven Gegner umsetzen, sollte dies gelingen geht es aufwärts

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Hab das Interview nicht gesehen. Was hat NM denn gesagt


    In Etwa:
    Er meinte das wir heute ein oder mehrere Tore hätten machen müssen und hat einzelne Szenen nochmal angesprochen (Chance von Pritsche in der 1. Halbzeit zum Beispiel). Er fand die Leistung insgesamt absolut positiv außer die Chancenverwertung und er wird jetzt deswegen nicht auf die Mannschaft draufhauen, sondern für die Leistung loben. Sie müssen und werden weiter daran arbeiten, dass es in Zukunft besser wird.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Für ein Spiel beim Tabellenführer muss man sich mit dieser Leistung auch nicht verstecken. Aber: Man muss auch den Hebel bei den letzten Punkten hin zum Torerfolg ansetzen. Ein Fortschritt in der Foffensive war aber deutlich erkennbar.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Positiv zu bemerken ist das Nobby nur zwei Spiele brauchte um zu gewinnen. Bei TK waren es glaube ich sechs

    Einmal editiert, zuletzt von MuddyViolet8656 ()

  • Er hat den Sieg eingewechselt, wann konnte man das letzte mal sowas schreiben zu einem FCK Trainer? Ich bin wirklich sehr optimistisch was NM angeht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)