Norbert Meier (03.01.2017 - 20.09.2017 als Trainer)

  • ich war heute mal wieder in sandhausen, die letzten 4 Jahre waren dort schon hart, heute wars aber noch schlimmer .... der saisonverlauf war aber eigentlich wie schon zu anfang gedacht. Gegen Aue wird mit der heutigen Leistung auch nichts werden.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Die Mannschaft gibt ein Bild ab, das immer dann ist, wenn ein Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Da wird man reagieren müssen, selbst wenn man keine Alternative in den Startlöchern hat. Traurig, dass nicht mal Meier eine Einheit aufs Feld bringen kann.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • ich glaube dass die zeit der ü 55 trainer so langsam zu ende geht und vereine sich lieber auf junge trainer fokussieren, was oftmals auch klappt. nagelsmann oder auch tedesco letztes jahr bei aue mal als beispiel. oder baum bei fc augsburg. und unter meier kann man nicht wirklich erkennen was er eigentlich vorhat.
    klar es ist sicherlich schwer, 19 neuzugänge in ein system zu packen. aber a) sieht man nicht wirklich ein system und b) wird an spielern die schlecht spielen gnadenlos festgehalten während andere scheinbar aus symphatiegründen nicht aufgestellt werden.
    wer unsere spiele sieht hat keine hoffnung dass es beim nächsten spiel besser wird. es gibt keine spielzüge an die man sich festklammern kann und es ist auch kaum einer der mit seiner individuellen klasse mal etwas entscheidet. eher im gegenteil: fehlende qualität führt zu gegentoren aufgrund individueller fehler. das ist erstmal nicht so schlimm, schließlich sind wir nicht bayern oder barca. aber es kommt im gegenzug nichts nach vorne zustande. wenn dann fallen tore nur aus zufällen heraus.
    vielleicht sollte man sich mal mit trainern unterhalten die vor 2-3 jahren ihren trainerlehrgang beim dfb gemacht haben. was haben die für ein plan? wie sieht moderner fußball ihrer meinung nach aus mit einer mannschaft wie unserer? warum nicht einen jungen trainer holen?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Zitat

    Nach SPORT1-Informationen verdichten sich allerdings die Zeichen auf eine Entlassung des 58-Jährigen.


    http://www.sport1.de/fussball/…ausen-1-fc-kaiserslautern


    SPORT1 wusste ja schon immer viel, manchmal auch Sachen die nicht stimmten

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Meier wird nicht mehr lange Trainer sein, da lege ich mich fest.
    Nur, wer folgt?
    Keiner sollte glauben das da was gescheites nachkommt, zu viele Trainerwechsel hatten wir in den letzten Jahren und es wurde nicht besser.
    Mein Wunschkandidat war seit dem Abgang von Kurz, und ist es heute noch, C. Sforza.
    Mal ehrlich, egal wie man jetzt wieder über mich herfallen möchte, bei den vielen Graupen die wir seit her hatten, hätte Sforza auch nichts schlechter machen können.
    Ich sehe in ihm nicht den Supertrainer und habe natürlich auch keine Garantie das es unter ihm besser wäre, aber mein Gefühl sagt mir das.
    Er passt einfach auf den Bezte, wenn er da war hatten wir Erfolg, in dem Jahr als er suspendiert wurde, und wir abgestiegen sind, hat er nur das gesagt was viele dachten. Die Suspendierung war viel zu überzogen und der größte Bock den Jäggi zumindest im sportlichen Bereich, geschossen hat.
    Sforza wäre sicher bereit zu kommen, man sollte es versuchen.
    Zumindest wäre dann endlich jemand da, der Ahnung von Fußball hat und auch den Jungs im Mittelfeld in der Praxis zeigen könnte wie man einen Ball in die Spitze spielt, dass auch mal was zählbares dabei rüber kommt.

    Forza FCK


    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Meier steht zur Zeit NOCH NICHT zur Disposition.
    Aber unumstritten ist er beileibe nicht.

  • Fakt ist, dass er die Mannschaft nicht weiter bringt.
    Dass er keinen Mut hat.
    Dass er lieber Beton anrührt als mutig nach vorne spielen lässt.
    Wir erleben gerade die Saison der Darmstädter des letzten Jahres.


    Wir sollten daraus lernen.


    Unser Problem:
    Zu uns will kein Trainer mehr. Mit einem ARV, der ins Geschäft eingreifen will, kommt keiner.
    Die Branche unterhält sich auch.

  • Ganz genau und da liegt unser großes Problem, wer will den noch Trainer werden ?? Unter solchen Voruassetzungen wie von Hoschy beschrieben , macht das keiner. Vielleicht ist die Situation so verfahren und die Zeit reif einen völlig anderen Weg zu gehen.