Toppmöllers Sorgen um Ex-Klub Lautern: "Es ist schlimm"

  • Expertenforum zur Lage des FCK im kicker


    [news=1021,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der Mann hat sich aufs Altenteil zurück gezogen und kann sagen was er denkt ......


    Zitat: "Über Jahre hinweg wurde das falsche Konzept verfolgt, die Mannschaft ist nie verstärkt, sondern eher geschwächt worden."

    Wie war diese Worte sind!

  • aber uns in irgendeiner Form zu helfen wollte er auch nicht........
    es ist ganz einfach , aus der Ferne, sein Gemeckere loszuzlassen aber mal vorstellig zu werden und seine Hilfe anzubieten ist nicht drin.
    Toppmöller hätte uns richtiggehend helfen können z.b. beim Einkauf von Spielern beratend zu Seite stehen usw. usw. , heute zu wissen das die Mannschaft eher geschwächt wurde als verstärkt braucht es
    keine Persönlichkeit das haben wir alle im Laufe der Zeit festgestellt der eine früher der andere etwas später.
    Aber dann ereilt mich wieder der Gedanke um Martin Wagner der seine Hilfe mehrmals angeboten hat aber von Kuntz völlig ignoriert wurde wer will schon wissen ob da bei Toppmöller nicht auch der Fall war.....sei`s drum. Das alles nützt jetzt herzlich wenig der Verein muss zusehen das er jetzt seine Hausaufgaben richtig macht und zunächst einen Geldgeber findet.......

  • für mich der ehemalige,den ich am wenigsten akzeptiere.


    der hätte sich besser um seine verletzte frau gekümmert,als er danach verwirrt durch den pfälzer
    wald geirrt ist und wasser aus seinem schuh getrunken hat.

  • Schlaue Sprüche helfen nicht weiter. Nachpinkeln ist ja so einfach.


    Ich hoffe es gibt auch Leute, die Ihre Meinungen einbringen ohne Anrecht auf Allwissenheit. Wer sollte den Brehme, Briegel, Topmööler oder wem auch immer böse sein, wenn die sagen würden. "Wo kann ich helfen?" Und ich will nicht glauben, dass es Leute gibt die das nicht annehmenen.
    Sollte es so sein, dann wären die falschen dort oben.


    Auch für einen Sciri wäre es sicherlich hilfreicher, wenn er ohne Gegenleistung einfach mal als Beispiel ein paar junge Spieler empfehlen könnte, die er als entwicklungfähig ansieht. Und das ganz ohne Absicht. Ich denke so wird das eher was. Vielleicht auch mal wieder mit einer Zusammenarbeit.


    Aber die Zukunft mehr oder weniger schwarz zu sehen hilft niemanden, allesfalls der Person selbst.


    Schöne Grüße der Waldi



    Also liebe Legenden hört auf mit Fingerpointing, krämpelt die Äremel hoch und helft mit den Karren wieder flott zu bekommen.

  • Viele Leute fahren gar nicht mehr hin, weil die Leistung nicht den Erwartungen entspricht", sagt Toppmöller.


    Dann soll er denen eben sagen, sie brauchen auch nicht zu kommen wenn es wieder läuft.
    Den Erwartungen entspricht es auch nicht, sogenannte Schönwetter-Fans zu haben die nur da sind wenn alles läuft und sonst lieber zuhause vorm TV sitzen.
    Denn wenn es läuft ist unser Stadion eh voll, dann benötigen wir keine "wie die Fahne im Wind dreher Fans.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Tja. Das Bild rund um den FCK ist halt gerade nicht mehr das was die Fans erwarten.


    Und damit meine ich nicht sagenhafte und viele Siege, sondern ehrlichen und leidenschaftlichen Fussball mit Mut und Eifer.


    Da waren die letzten Monate einfach zu wenig. Leider.


    Nun hoffe ich einfach auf eine bessere Rückrunde. Auch wenn ich weiß, dass es schwer werden wird.


    Noch kurz zu Toppmöller:
    Da klingt viel Frust mit. Aber mit seiner Kritik an den Personalentscheidungen der letzten Jahre hat er recht. Leider.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Tja,die guten Spieler werden eben immer verkauft. Trotz laufenden Verträgen. Dann hat man zwar ein bißchen Geld,aber eben keine guten Spieler mehr.
    Dann wird eben Schrott eingekauft,und so geht es eben immer mehr bergab.Seien wir mal ehrlich,eine halbwegs gute Truppe,die ehrlichen Fußball spielt,lockt
    auch mehr Zuschauer in das Stadion,und man klettert in der Tabelle nach oben. Das würde doch den Ausgleich schaffen,indem man eben nicht alle guten Spielr verkauft.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D