Toppmöllers Sorgen um Ex-Klub Lautern: "Es ist schlimm"

• Ich kann mich noch an seine Zeit als Sportdirektor bei uns erinnern. War nur ein kurzes Intermezzo und nicht gerade das gelbe vom Ei.
    Nicht desto trotz sind seine Sorgen berechtigt, auch wenn ich es persönlich nicht so schwarz sehe.

• @ Klabuster

Toppmöller hat es meiner Meinung nach richtig gesagt: "Dann muss eben in der dritten Liga geschaut werden"! Unser Polle und Koch kommen doch von noch sehr viel tiefer.

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Toppmöller hat es meiner Meinung nach richtig gesagt: "Dann muss eben in der dritten Liga geschaut werden"! Unser Polle und Koch kommen doch von noch sehr viel tiefer.

Simmt, bei einem Zoller war es auch so.
    Man muss sich beim Scouting als FCK halt entscheiden: Spieler als Liga 1, die auf dem Abstellgleis sind oder verletzungsanfällig sind, oder in Richtung 3. Liga schauen - sprich, Spieler die Einsatzzeiten hatten und den FCK als reizvolle Aufgabe zur Weiterentwicklung sehen. Guckt man in der 2. Liga, dann kann man schon gute bekommen, aber zu einem höheren Preis als in Liga 3.
    Ich denke, dass wäre alle FCK Anhängern auch vermittelbar.

Nichts gegen Stieber oder damals Colak und Co persönlich:
    aber ich denke die bisherige Leistung von ihnen, aber diese Leistung hätten auch 3-Liga-Spieler bei uns erbracht. Und das einfach dadurch, dass hoch veranlagte Spieler hier beim FCK nicht an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit gehen. Schade.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Ich kann mich noch an seine Zeit als Sportdirektor bei uns erinnern. War nur ein kurzes Intermezzo und nicht gerade das gelbe vom Ei.
    Nicht desto trotz sind seine Sorgen berechtigt, auch wenn ich es persönlich nicht so schwarz sehe.

Toppie war doch nicht Sportdirektor? War er nicht so etwas wie sportlicher Alleinherrscher im Aufsichtsrat, für kurze Zeit in unserem Seuchenjahr?

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Unser Polle und Koch kommen doch von noch sehr viel tiefer.

Wobei du zu einem guten Scouting noch ein glückliches Händchen und entsprechende Förderung brauchst. Da war gottlob nicht alles schlecht bei uns die letzten Jahre. Da muss man als klammer Verein eben noch mehr drauf setzen.

Nur eben nicht zuviel aus dem Amateurbereich sonst langts am Ende nicht mehr. Ich sag mal 3 gestandene Profis brauchst du minimum...

• Wobei du zu einem guten Scouting noch ein glückliches Händchen und entsprechende Förderung brauchst. Da war gottlob nicht alles schlecht bei uns die letzten Jahre. Da muss man als klammer Verein eben noch mehr drauf setzen.

Nur eben nicht zuviel aus dem Amateurbereich sonst langts am Ende nicht mehr. Ich sag mal 3 gestandene Profis brauchst du minimum...

Klar, aber bisher hatten wir ja auch immer 3 gestandene Profis an Bord. Auch wenn die Leistungen eines Gaus, Zoua, Halfar, Stieber mehr als streitbar sind..... erfahrene Spieler hatten wir immer.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Das grösste Dilemma in den der FCK sich befindet ist, das man die jungen Talente aus finanziellen Gründen nicht halten kann um mal über zwei oder drei Spielzeiten einen Stamm zu finden und eine Mannschaft drum herum aufbaut. Jedes Jahr muss man eine fast komplette neue Mannschaft verpflichten und integrieren da man immer auch viele Abgänge hat. Rein punktuelle Verstärkungen sind dadurch fast unmöglich

• @ Klabuster

Toppmöller hat es meiner Meinung nach richtig gesagt: "Dann muss eben in der dritten Liga geschaut werden"! Unser Polle und Koch kommen doch von noch sehr viel tiefer.

Stimmt schon,aber man muß diese Spieler auch mal für länger halten,und nicht nach kurzer Zeit wieder verkaufen

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Was aber nur geht, wenn die Geldsorgen nicht zu groß sind. Wir brauchen diese Glücksgriffe um über Wasser zu bleiben.

• Toppmöller hat es meiner Meinung nach richtig gesagt: "Dann muss eben in der dritten Liga geschaut werden"! Unser Polle und Koch kommen doch von noch sehr viel tiefer.

Bei den Bayern nennt man sowas die wirtschaftlich schwächere Konkurrenz sportlich schwächen und das sollten wir auch.