Bei unserer Situation sollte kann man keinen schönen Fußball erwarten, Wir sind im Abstiegskampf und die beiden Auftritte in der Rückrunde sind vom Einsatz in Ordnung. Wenn wir es besser könnten, dann würde wir weiter oben in der Tabelle stehen
19. Spieltag - 03. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers
-
-
Der Vergleich mit früher und heute ist dank der finanziellen Situation in der sich der FCK befindet nicht angebracht.
Ich bin überzeugt das die meisten der Jungs das spielen was sie können.
Die Gleichung ist eine ganz einfache: Hast du Geld hast du gute Spieler
Ohne Moos nix los. Der FCK befindet sich nun seit 18 Jahren in einer Abwärtsspirale, damit es wieder aufwärts gehen kann braucht es Zeit, Geduld und Erfolg.
Bleiben die Erfolge aus kommen keine Zuschauer, keine Zuschauer bedeutet wenig Einnahmen.
Gerade in der Zeit in der Fernsehgelder immer wichtiger werden ist es um so wichtiger Erfolg zu haben.
Alles Gerede von früher ist für den Arsch und bringt den FCK nicht weiter. -
Wir haben genau die Spieler, die im Kader sind - andere haben wir keine! Entweder kommen wir damit klar oder nicht, entweder reicht es oder nicht.
Aber seit längerem haben wir wieder einen Trainer, der mich verhalten zuversichtlich stimmt. Ihm traue ich zu das Mögliche aus der Mannschaft heraus zu holen.
Und das ganze Nostalgie-Geschwätz - sorry, aber anders kann ich es nicht nennen - kommt doch regelmässig mit diesen oder ähnlichen Worten, auf den Tisch. Nur - besser oder richtiger wird es dadurch nicht.
-
"Nostalgie Geschwätz" - ich rede von Männern die vernünftige Leistungen bringen. Wenn das also alles ist was sie können dann möchte ich nicht sehen was passiert wenn sie unterhalb ihrer Möglichkeiten spielen.
-
Und das ganze Nostalgie-Geschwätz - sorry, aber anders kann ich es nicht nennen - kommt doch regelmässig mit diesen oder ähnlichen Worten, auf den Tisch. Nur - besser oder richtiger wird es dadurch nicht.
Nein,besser wird es dadurch nicht.Aber es sind halt schöne Erinnerungen,an denen man gerne zurück gedenkt.Für mich verständlich,daß manche diesen
Zeiten nachtrauern(darunter auch ich) Der "alte" FCK lebt in meinen Erinnerungen weiter. -
Nein,besser wird es dadurch nicht.Aber es sind halt schöne Erinnerungen,an denen man gerne zurück gedenkt.Für mich verständlich,daß manche diesen
Zeiten nachtrauern(darunter auch ich) Der "alte" FCK lebt in meinen Erinnerungen weiter.
Natürlich hast Du recht! Auch ich gehöre zu denen, die sich sehr gerne an unsere "glorreiche Zeiten" erinnern! Schließlich habe ich diese Zeit live miterlebt und auch genossen! Und klar wäre es schön, wenn es noch genauso wäre!Aber das ist nicht mehr der Fall - diese Zeiten sind vorbei! Ob sie einmal wieder kommen - may be ....
Aber Du wirst mir doch recht geben, dass es einen Unterschied macht, ob wir uns an diese schöne Zeit zurück erinnern oder ob ständig irgend welche sinnlose Vergleiche zwischen damals und heute aufgetischt werden!
Früher habe ich noch mit dem Holzschläger beim Tennis den Gegnern die Bälle um die Ohren gehauen ... Früher habe ich mit Leder-Skischuhen das Skifahren erlernt ....
Ja und? Das war früher! Aber die Zeit ist weiter gelaufen und ich bin mit gelaufen! Bisher bis ins Jahr 2017 - und ich hoffe, dass das noch eine Weile so weiter geht! Die Erde steht nicht still - und Stillstand ist Rückschritt! -
Glorreiche Zeiten NRW?
Wie sollen die vergleichbar sein? Fast nichts im Fussball ist noch so wie zu diesen Zeiten.
Spielsystem, physische Anforderungen, psychische Anforderungen, Regelwerk, Ausrüstung, Anzahl der Spiele, finanzielle Rahmenbedingungen, Präsenz....All das hat sich MASSIV verändert. Entsprechend ist es unmöglich das zu vergleichen.
-
Also dürfen die keine konstant guten Leistungen (Hannover) zeigen weil das nicht in den modernen Fußball passt und sie dann überfordert sind verstehe ich das richtig?
-
Wir haben am Freitag nach 6 Spielen wieder gewonnen und 3 immens wichtige Punkte für die Moral und gegen den Abstieg gesammelt, ist das kein gutes Spiel? Das Spiel am Montag hat sehr viel Kraft gekostet, die Mannschaft ist viel gelaufen, hat beim Absteiger eine gute Leistung gezeigt und nur 3 Tage Zeit zur Regeneration und zur Einstellung auf die Kickers. Wer dann noch Hochleistungsfußball erwartet und das bei den mitunter besten Abwehrreihen der Liga sollte seine Anforderungen mal zurück schrauben. Man muss auch mal dreckige Spiele gewinnen können und die Erleichterung bei den Fans und bei der Mannschaft war dennoch deutlich spürbar. Auch ohne schönen Fußball.
Diese Vergleiche mit früher find ich ohnehin Blödsinn. Mag daran liegen, dass ich diesen "alten, besseren FCK" nicht mehr erlebt habe aber dieses Schwelgen in Vergangenheit hat schon genug Vereine platt gemacht. Das sollte bei uns verhindert werden solange wir die Möglichkeit noch haben. -
Wer fordert denn Hochleistungsfußball. Wie kann es sein das ich mit dem Auftritt in Hannover trotz Niederlage besser leben kann als mit dem erduselten Sieg mittels Rumpelfußball.
Das man immer so in die Extreme muss, Mann Mann...
Und wie weit soll man die Anforderungen denn noch runter schrauben. Sind scheinbar immer noch zuviele im Stadion bis man es checkt das dieser Verein im Sterben liegt.