19. Spieltag - 03. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers

  • #FCKFWK: Heimsieg oder was? 35

    Viel Zeit bleibt den Roten Teufeln zum Regenerieren nicht. Am Freitag erwartet der FCK den Aufsteiger aus Würzburg, der derzeit mit 27 Punkten den sechsten Tabellenrang belegt. Können Norbert und Meier und seine Mannschaft die gestrige Leistung aus Hannover konservieren? Platzt im Sturm endlich der Knoten?


    Anstoß: 18:30 Uhr
    Ort: Fritz-Walter-Stadion

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich glaube NM weiß wo der Hebel anzusetzen ist, wenn die Mannschaft clever genug ist und das auch aufn Platz umsetzt, bin ich mir sicher das wir den Platz als Sieger verlassen. Wichtig wäre es einfach mal in Führung zu gehen und nicht wieder einen Rückstand hinterherlaufen zu müssen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Ich habe Angst vor einem ähnlichen Verlauf wie in der Hinrunde...
    Auch da war man trotz 0:4 in großen Teilen mit dem Spiel zufrieden.....


    Ich glaube das wird am Freitag ein ganz ganz anders Spiel. Da wird es keine Räume für schnelle Gegenstöße geben.. und dann bin ich mal gespannt wie man das dann lösen will.


    Ziegler gehört für mich aus dem Team und Osawe zurück ins Sturmzentrum.


    Ich wäre für folgende Formation:


    ..................Polle....................
    Mwene......Koch....Ewerton.....Gaus
    .............Moritz..Halfar................
    Görtler.........Pritsche...........Dittgen(kerk)
    ...................Osawe....................


    Frische Kräfte auf den Außen, Kerk kann man immer noch im Laufe des Spieles einwechseln.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ziegler macht die Drecksarbeit, die fällt keinem auf ist aber ein Baustein.
    Freitag wird ein ganz anderes Spiel und wer nach gestern eine zu große Erwartungshaltung hat sollte erstmal noch 2-3 Spiele abwarten. Sieht man im Spiel nach vorne konstant eine positive Veränderung? Bleibt man der Balance aus sicherer eigener Zone und Offensive treu oder lässt man sich verleiten weiter aufzurücken? Gegen Mannschaften wie Würzburg ist es Geduld und Stabilität die weiterhilft.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ziegler macht die Drecksarbeit, die fällt keinem auf ist aber ein Baustein.


    die fällt schon auf.


    genau so oft kommt er aber auch zu spät und kann sich nur mit einem foul helfen.
    diese diskussion haben wir bei karl ja zur genüge geführt.nach vorne sind seine
    aktionen einfach unbrauchbar und ich habe mich gestern einige male gefragt,wie
    hat er es in die 1.liga geschafft.

  • Nur dass Ziegler weniger Gefahr fürs eigene Tor durch idiotische Päse generiert, dass Ziegler willens ist auch mal wehzutun (Siehe Mlapa im Spiel gegen Bchum), dass Ziegler besser den Raum zumacht als Karl.
    Ein Ziegler hat in der ersten Liga auch kaum gespielt soweit ich weiß und ist eben einer für die Arbeiten die nicht positiv auffallen. Werden die aber nicht gemacht fällts auf.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich weiß und ist eben einer für die Arbeiten die nicht positiv auffallen. Werden die aber nicht gemacht fällts auf.


    wir müssen dringend für diese position geeignetes personal verpflichten.das liegt schon
    so lange brach und hat uns jedes jahr im gesamtkonzept geschadet.


    ich hoffe dass man sich um linsmayer bemüht,denn der hat sich gut entwickelt.

  • Zitat

    Im Heimspiel am Freitag (18.30 Uhr) gegen den starken Aufsteiger Würzburger Kickers muss Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern weiter ohne Mensur Mujdza (Aufbautraining), Zoltan Stieber (Grippe) und Jacques Zoua (am Donnerstagabend mit Kamerun im Afrika-Cup-Halbfinale gegen Ghana) auskommen. Der FCK, der als Tabellen-14. nur drei Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz 16 hat, schöpft einige Hoffnung aus der trotz des 0:1 sehr ordentlichen Leistung am Montag in Hannover.


    "Wir brauchen auch zu Hause die gesunde Aggressivität, die wir in Hannover hatten", betont FCK-Trainer Norbert Meier. Luft nach oben ist beim Zuschauerzuspruch: Am Donnerstagmittag waren für die Partie am Freitagabend auf dem "Betze" 17.200 der 49.780 Karten verkauft.


    http://www.rheinpfalz.de/nachr…-freitag-gegen-wuerzburg/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Eine engagierte Leistung, wie in Hannover, ist die beste Werbung für einen besseren Spielbesuch.


    Den Satz höre ich öfters, ich sehe das anders. ;)
    Für die "Fans die nicht mehr kommen zählt nur der Aufstieg oder oben mitspielen.