Treue Seele mit Kämpferherz

  • Den ersten von vier Sternen auf dem Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft haben die „Helden von Bern“ erkämpft. Horst Eckel ist einer von ihnen. Heute wird der Weltmeister von 1954, der Windhund, wie sie ihn respektvoll tauften, 85 Jahre alt. Eine Verneigung vor einem großen Sportsmann!


    [news=1031,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Horst Eckel, eine lebende Legende und ein Zeugnis für eine glorreiche fundamentale Zeit des FCK!


    Alles Gute und noch viele gesunde und glückliche Jahre wünsche ich dir !

  • Ich wünsche Horst Eckel auch alles gute, Gesundheit und einen schönen 85. Geburtstag.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Großartiger Mann! Großartiger FCK Spieler!
    Stets Glück und Gesundheit und das du dem FCK noch lange wohlgesonnen bist!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Eine lebende Legende des Fussballsports! Normalerweise müsste diese Seite hier vor lauter Traffic durch die Glückwünsche die Grätsche machen. Wer einmal die Ehre hatte ihn persönlich zu treffen der weiss was für ein außergewöhnlicher Mensch er ist. Keinerlei Allüren, ein stests hellwacher Geist, ein Mann der immer einen klasse Spruch auf den Lippen hat und übrigens einen bemerkenswert kräftigen Händedruck. Ich wünsche ihm vor allem ganz viel Gesundheit und dass er weiter so fit bleibt um dem FCK weiter die Daumen zu drücken! Herzlichen Glückwunsch lieber Horst!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Genau das meine ich @Jana


    Lange wohlgesonnen heißt langes Leben.


    Morgen noch viele dazukommen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Auch meinen Glückwunsch zum 85en Windhund. Tage wie heute und Spieler wie er machen mir immer wieder bewusst, wie schön und aufregend es als Anhänger eines wirklichen großen Traditionsvereins war und ist.
    Wie elend und fad muß es stattdessen für einen Konsumenten von diesem Dreck wie Hoppenheim, Red Bull, Bayer, VW usw. sein ?