Der Ausgleichstopf läuft leer

• Ich bezog die Aussage "solch einen Mensch" auf die absichtliche Lüge die uns untergejubelt wurde nicht auf sein Wirken beim FCK!

Man muss die Dinge nicht immer anders auslegen als sie gemeint sind.

• auf die absichtliche Lüge die uns untergejubelt wurde

So, so, dass er gesagt hat, dass der FCK auf sicheren Beinen steht, das findest du schlimm.
    Das kann man nämlich sehen, wie man will.
    Der FCK ist noch nicht pleite und bekam letztes Jahr die Lizenz ohne Auflagen.
    Das kann man als vermeintlichen Erfolg auslegen. Jeder Politiker wird das tun.
    Wie die finanzielle Lage des FCK ist, wusste jeder, der sich mit dem Verein beschäftigt.
    Zahlen lügen nicht.
    Ich würde das als "Schönrederei " bezeichnen, als Lüge nicht.

• Ja zipfe, aber ich erwarte momentan von den Gf die Konsolidierung des Vereins und der Finanzen.
    Von SD, Trainer UND TEAM erwarte ich die Emotionalität.
    Der Verein hat auch oben lange auf Herzblut gesetzt, aber wir stehen trotzdem mit dem Ar...h an der Wand finanziell. Nun MUSS ganz oben Vernunft walten und die eben darunter müssen Leidenschaft zeigen.
    Auch meine Leidenschaft lässt nach klar.... aber das hängt bei MIR v.a. mit blutleeren Auftritten des Teams zusammen.

Und ich bin bei Dir, Vereine werden meist nie aus Absicht in den Ruin geführt, sondern oft aus Mangel an Durchblick und den Mut auch mal Vernunft statt Emotion walten zu lassen.
    Schon bei kleinen Vereinen sind die Vorstände immer der Meinung sie handeln im besten Sinne und Fehler oder Fehlentscheidungen sind nicht Absicht sondern Pech oder halt mangelnde Vorsicht.
    Das Problem was ich in der Ära SK sehe: ihm hat die ordnende Hand neben sich gefehlt! Er ist ein guter Emotionsspieler, aber er ist kein Admin-Profi und FG war es auch nicht, er war Marketingmann.
    Ob es SK und der AR anders gewollt hätten, das lasse ich mal dahin gestellt. Es ist nun wie es ist.

Meine Hoffnung ist:
    Emotion bei den Fans kehrt zurück wenn Leidenschaft und Erfolg auf dem Platz sichtbar werden, da wird es dann in der Wahrnehmung fast "egal", wer den Verein führt!
    Dafür müssen die Jungs in Bielefeld - frei nach Kahn - zeigen, wer die dicken Hosenträger anhat und wer den Erfolg und den frühen Klassenerhalt will.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Was ich mir von Gries und Klatt erhoffen würde:
    Mehr Emotionen zeigen, aus sich herausgehen, die Fans auf den steinigen Weg einschwören.
    Dazu gehört halt auch mal eine wortgewaltige, emotionale Rede.
    Sie halten sich meinem Gefühl nach viel zu sehr zurück.
    Das färbt ab.

• Wenn es Gries und Klatt nicht gelingt einen potenten Geldgeber zu finden (ungeachtet einer eventuellen Ausgliederung), dann werden sie scheitern. Nicht weil sie keine Fachleute wären - nein, weil die Aufgabe ansonsten nicht zu schaffen ist!

Riesig enttäuscht bin ich von den meisten Akteuren auf dem Platz - sie steuern absolut nichts dazu bei, dass der Fan wieder Bock auf den FCK bekommt!

Und wenn ich lese, wie hier vermischt, vermengt und geschönt wird - wenn ich lese, dass offensichtliche dreiste Lügen relativiert werden, dann denke ich an Trump und bin ihm dankbar, dass es mittlerweile eben auch alternative Fakten gibt!

• Ich kenne jemand aus dem Stadtrat KL. Diese Person hatte mir vor Monaten mal erzählt, dass SK bei seinen Verhandlungen immer auf die Tränendrüse gedrückt habe. Die ist wohl mit den Emotionen in dem Artikel gemeint.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• @fckzipfe:
    Ja Hans, haust du immer noch den gleichen Schmarrn wie seit Jahren in die Tasten?
    Merkst du denn nicht, dass du auf vollkommen verlorenem Posten stehst und das, was du schreibst, keine Sau interessiert?
    Du wolltest dich doch einmal zurückziehen!?
    Ich bin enttäuscht von dir.

• @fckzipfe:
    Ja Hans, haust du immer noch den gleichen Schmarrn wie seit Jahren in die Tasten?
    Merkst du denn nicht, dass du auf vollkommen verlorenem Posten stehst und das, was du schreibst, keine Sau interessiert?
    Du wolltest dich doch einmal zurückziehen!?
    Ich bin enttäuscht von dir
    .

Sehe ich ehrlich gesagt anders, auch wenn ich damit Zorn auf mich ziehen wollte.
    Ein Verein lebt von gegensätzlichen Positionen, nur dass erzeugt die Dynamik die einen weiterbringt, ohne Blind ins verderben zu rennen.
    @fckzipfe hat eine grundlegend andere Meinung zum Thema SK als dirtdevil, NRW_Teufel oder ich. Vielleicht romantisiert er zu sehr, vielleicht hauen wir zu sehr drauf...

Aber wir sollten zumi. die Meinungsäußerung der anderen akzeptieren - davon LEBEN Foren.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• foren leben von diffamierung, polemisierung und pauschalisierung - "trumpig sein" ist gerade modern!
    meine meinung ist eh die einzig richtige und so ein gutmenschensozialistenzipfelmützengelaber will doch keiner hören!
    :rofl:

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.