Was ist, wenn der FCK den Klassenerhalt in dieser Saison nicht schafft?

  • Welche Parameter sollen das denn gewesen sein ? Damals lag alles am Boden aber auch alles, die Vorzeichen standen sogar noch schlechter, 8 Punkte Rückstand ans rettende Ufer.... Was bitte hat also gepasst was heute nicht passt ? Auf die Antwort bin ich gespannt.


    Wie du selbst schreibst, lagen wir damals am Boden, als der neue kam. Jetzt sind die neuen schon ein paar Monate am Ruder, da kannst du nicht einfach eine wie auch immer geartete Kampagne starten.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • wir mussten einen 3 mio kredit aufnehmen um die kaderkosten zu finanzieren. ein 2.ligist bekommt (was ich gerade gelesen habe ca. 6 mio tv-gelder) ein drittligist noch 750.000 € !!! bei unseren stadionkosten kann ich mir sogar vorstellen, dass der ofen aus ist.
    deshalb fahre ich am samstag mit meiner freundin auf den betze weil ich wirklich bedenken habe, dass das vllt. sogar das letzte spiel des fck im profiberech sein wird was ich da oben live sehen werde. denn bei einem abstieg glaube ich (einfach nur gefühl) können wir uns nicht mehr finanzieren.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Welche Parameter sollen das denn gewesen sein ? Damals lag alles am Boden aber auch alles, die Vorzeichen standen sogar noch schlechter, 8 Punkte Rückstand ans rettende Ufer.... Was bitte hat also gepasst was heute nicht passt ? Auf die Antwort bin ich gespannt.


    Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen dich Extrem-Miesepeter(in) zu ignorieren, aber da sich hier ja doch anscheinend eine vernünftige Diskussion anbahnt, meine Antwort für alle mit Gedächtnisschwund:


    Als die Kampagne losging, hatte gerade die Vereinsführung gewechselt, weg vom farblosen Göbel, hin zur Gallionsfigur Stefan Kuntz. Koblenz wurden 9 Punkte abgezogen, wodurch wir plötzlich wieder voll im Rennen waren und Jeder kapiert hatte: Jetzt oder nie! Wir haben plötzlich angefangen zu punkten, man hat den Jungs abgenommen das sie es zumindest versuchen. Von Spiel zu Spiel wurde die Chance es doch noch zu schaffen immer größer. DAS waren die Parameter, die 2008 einfach gestimmt haben.


    2017 haben wir eine in meinem Augen fachlich starke Führung, die aus nahezu Nichts versucht das Beste zu machen. Eine Führung die sich in einem schweren Umfeld voller Pessimisten und Menschen, die aus Prinzip "dagegen" sind weil "de Stefan" nicht mehr da ist, nun beweisen müssen.


    Dann ist die Mannschaft im Abwärtstrend, da ist nix mit begonnener Aufholjagd, ganz im Gegenteil! Einingen Spielern kauft man nicht ab das sie alles geben. Durch die ganzen Verkäufe der letzten Jahre hat man den Glauben verloren, dass jemand der halbwegs kicken kann länger bei uns bleibt oder bleiben darf weil man die Ablöse braucht.


    In dieser Situation kannst du erzählen was du willst, da kommt keiner zu dir und lässt sich begeistern. Wer nicht aus Prinzip schon "In guten wie in schlechten Zeiten" und "Nur der fck" verinnerlicht hat, den holst du nicht mehr ab. Nicht vor Sommer.

  • Ich bin auch überzeugt, dass der FCK den Klassenerhalt schafft.


    Trotz alledem hoffe ich, dass es in der jetzigen Situation bereits Gespräche mit der Stadt gab um das Szenario Abstieg zu diskutieren. Die Stadt wird ein großes Interesse daran haben, dass der FCK das Stadion nutzt. Wer sollte es sonst benutzen?
    Letzten Endes muss das Ziel bei einem Abstieg der sofortige Wiederaufstieg sein. Die Voraussetzungen sind gar nicht so schlecht, wenn man sich den eigenen Nachwuchs anschaut. Die A-Jugend ist immerhin Tabellenzweiter. Ich hoffe inständig, dass man mit Norbert Meier weiterarbeitet, egal wie die Saison endet. Ihm traue ich zu, die sportliche Situation zu verbessern.

  • Wir haben ja schon Probleme in der Zweiten Liga zu überleben. Wie sollen wir das in der Dritten Liga machen?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • ... dann wird der Verein sich für immer vom Profifußball verabschieden. Es wird von Jahr zu Jahr schlechter was von Mannschaft, Vorstand und Fans geleistet wird.

  • Es wird ganz schwierig die Klasse zu halten, denn was sich bei uns in Sachen "Torgefahr" tut ist mehr als bedenklich und ich glaube ebenfalls, dass es im Falle eines Abstiegs keinen Start in Liga 3 geben wird. Ich möchte nicht an dieses Horrorszenario denken aber man muss sich damit beschäftigen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."