Julian Pollersbeck in die Bundesliga? (Frankfurt, Wolfsburg, Hamburg)

• Das Darlehen, dass das Unternehmen gegeben hat, das mal dem Präsident des Vfb gehörte ;)

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ich frage euch: Wie will man jemals eine gute und eingespielte Mannschaft zusammen bekommen,die mal über Jahre zusammenbleibt und sich einspielen kann,
    wenn man jedesmal die guten jungen Spieler verkaufen tut? Man tritt doch dann immer auf der Stelle,ohne jemals weiter voran zu kommen.
    Wo ist da der Sinn?

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• @ Klabuster

Ein absolut guter Einwand von Dir! Es geht beim bisherigen Vorgehen nur darum eine Saison - jeweils die Nächste - zu überstehen.

Mit einem kontinuierlichen Aufbau, mit Mittelfristigkeit, mit Nachhaltigkeit hat das nichts zu tun.

Ohne Geld von außen wird sich nichts ändern - so lange bis es nicht mehr gut geht. Diese Saison ging es gerade noch einmal gut ...

• Wie NRW_Teufel und Klabuster schon gesagt haben, der FCK dreht sich im Kreis und kommt daraus so schnell nicht wieder raus. TV Gelder werden immer weniger, die Hauptsponsoren sind auch nicht die grosse Nummer, die Zuschauerzahlen sinken von Jahr zu Jahr, die relativ hohe Stadionmiete, hinzu kommt das man auf dem Transfermarkt seit geraumer Zeit nicht wirklich ein glückliches Händchen bewiesen hat. Es ist halt auch fast unmöglich eine Mannschaft aufzubauen mit diversen Leihspielern ohne KO und jungen talentierten Spielern die man zu Geld machen muss damit man irgendwie finanziell über die Runden kommt. Mit 2 oder 3 Millionen das reicht gerade mal die nötigsten Löcher zu stopfen. Aber irgendwann wird das nicht mehr in dieser Art und Weise gut gehen dauernd von der Hand in den Mund zu leben. Und selbst wenn wir einen potenten Hauptsponsor finde würden muss man das Geld auch sinnvoll investieren. Selbst da hätte ich bei uns eher so meine Zweifel.

• Also?

Doch Insolvenz anmelden und dem ganzen Schrecken ein Ende setzen? Denn ich sehe das genauso wie alle anderen auch...Es wird sich nichts ändern...

Nicht auszudenken, wenn wir mal eine Saison spielen,in der sich kein eigenes Talent in den Vordergrund bzw ins Bundeliga-Schaufenster stellt.

Vor zwei Saisons Orban und Heintz...
    Letzte Zimmer
    Diese Pollersbeck
    Und dann...?

Was ein Horrorszenario. Nachhaltigkeit ist echt was anderes :(

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Klar brauchen wir das Geld, nur ist es eben verdammt scheiße das wir so handeln müssen. So kann sich doch niemand mehr mit der Mannschaft identifizieren wenn jedes Jahr die Besten Spieler verkauft werden und diese auch noch zum Teil Publikumslieblinge waren. Auch ist es eben verdammt schade das es Jungs aus dem näheren Einzugsgebiet von KL waren die den Sprung geschafft haben.