29. Spieltag - 16. April: FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • @FCK_Fan_Baden
    Nein kein Weltuntergang.
    Aber vielleicht das Ende des FCK wie wir ihn bisher kannten. Und mir taete das schon etwas weh.


    Ich sehe das genauso. Ein Abstieg würde das Ende des FCK bedeuten. Auch wenn die Führung die Lizenz für die 3.Liga beantragt hat. Was soll dann Klatts Aussage "Auf kurz oder lang 1. oder Regionalliga" ???


    Ich nehme mittlerweile emotional schon langsam Abschied von dem FCK, den ich vor fast 40 Jahren kennen und lieben gelernt habe...Denn damit hat diese Truppe rein nichts mehr gemeinsam.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Ich nehme mittlerweile emotional schon langsam Abschied von dem FCK, den ich vor fast 40 Jahren kennen und lieben gelernt habe...Denn damit hat diese Truppe rein nichts mehr gemeinsam.


    So weit möchte ich noch nicht gehen, nur ist es in dieser Saison schon arg weit weg, von dem was Betzetugenden sind.
    Ich möchte die Hoffnung noch nicht aufgeben.
    Noch kann es diese Truppe selbst schaffen den akt. Platz zu halten und dann ggf. in der nächsten Saison mit (wieder) anderen Spielern einen erfolgreicheren Fussball zu zeigen.


    Ich hoffe NM bekommt die Spieler gegen 60 wieder eingestellt.
    Sie haben es noch selbst in der HAND! :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit:

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Jetzt geht es ums nackte Überleben...


    Das hört sich ziemlich dramatisch an.Sterben wird auch bei Abstieg keiner.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • @Milchreis. Suchst du immer einen neuen Verantwortlichen? Erst Halfar jetzt Heubach? Der Stieber, den du gefordert hast, war jedenfalls ein Totalausfall.
    Die Mannschaft ist bescheiden zusammen gestellt. Jetzt geht es doch nur noch ums Überleben.


    Keine Fehler beim lesen machen. Ich forderte Dittgen. Aber ob Stieber oder Halfar ist scheiß egal.
    Und nun erkläre mir mal bitte warum es nicht möglich ist Heubach aufgrund seines ganz einfachen und klaren Fehlers einfach kritisieren zu können ohne sich gleich wieder so eine scheiße anhören zu müssen? Ist es nicht normal einfach mal drüber zu reden ohne gleich einen neuen Hauptschuldigen suchen zu wollen.

  • Die um den FCK herum punkten, nun kommen die Wochen der Wahrheit. Die Spieler haben es selbst in der Hand. Wenn das nicht klappt, dann ist es auch nicht verdient. Leider ist es einfach so.

  • Milchreis. Ich suche keinen Hauptschuldigen. Aber gewöhn dir bitte ab, jede Erwiderung auf deine Beiträge als "Scheiße" zu bezeichnen

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @FCK_Fan_Baden
    Nein kein Weltuntergang.
    Aber vielleicht das Ende des FCK wie wir ihn bisher kannten. Und mir taete das schon etwas weh.


    Ich sehe das genauso. Ein Abstieg würde das Ende des FCK bedeuten. Auch wenn die Führung die Lizenz für die 3.Liga beantragt hat. Was soll dann Klatts Aussage "Auf kurz oder lang 1. oder Regionalliga" ???


    Ich nehme mittlerweile emotional schon langsam Abschied von dem FCK, den ich vor fast 40 Jahren kennen und lieben gelernt habe...Denn damit hat diese Truppe rein nichts mehr gemeinsam.


    Ich gebe Euch beiden recht. Auch ich finde Fußball in der ersten bzw. zweiten Liga besser und wie schnell und ob man es überhaupt schafft bei Abstieg zurück zukommen ist nicht vorhersehbar. Trotzdem bin und bleibe ich Fan des Vereins und dass ebenfalls seit 40 Jahren. Letzten Endes hat es die Mannschaft selbst in der Hand und ist nicht auf andere angewiesen und wenn es tatsächlich nach unten geht, dann ist es halt das Ergebnis aus 34 Spielen. Toll ist es nicht aber der Fußball geht weiter und emotional finde ich es schade, aber deswegen geht für mich keine Welt unter.


    Ich denke aber wir werden nicht absteigen und gegen St'Pauli werde ich extra aus Baden zum Spiel kommen. Meine diesjährige Saisonbilanz auf dem Betze sind 6:0 Punkte und 6:0 Tore!!! Auf gehts!!! :arbeit:

  • FCK_Fan_Baden. Ich sehe das genauso. Ich habe auch für das St.Pauli-Spiel eine Karte und komme aus dem Westerwald nach Kaiserslautern. Der FCK wird meines Erachtens schlimmstenfalls auf dem Relegationsplatz landen. Ich glaube, dass neben Karlsruhe auch Würzburg direkt absteigen wird.

  • It's Crunchtime,
    kein Geplänkel mehr sondern die zeit des Jahres in der Saisons veredelt, gerettet, zerstört oder komplett an die Wand gefahren werden.
    Eigentlich sollte man als Fan geil drauf sein, denn es ist die intensivste Zeit. Und ich mag es genau so wies ist. Das macht Sport aus.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...