29. Spieltag - 16. April: FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Milchreis. Ich suche keinen Hauptschuldigen. Aber gewöhn dir bitte ab, jede Erwiderung auf deine Beiträge als "Scheiße" zu bezeichnen


    Wenn es mir so vorkommt sage ich auch.
    Es ist wie auf dem Platz, kein Wunschkonzert.

  • Wenn es mir so vorkommt sage ich auch.
    Es ist wie auf dem Platz, kein Wunschkonzert.


    Ok. Dann erbringe weiterhin Beweise für deine Kiitikunfähigkeit. Ich verrate dir auch ein Geheimnis: man kann auch sachlich auf nicht genehme Beiträge reagieren.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)


  • Quelle: https://eiserneketten.de/posts/schulter-uber-schulter/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn es mir so vorkommt sage ich auch.
    Es ist wie auf dem Platz, kein Wunschkonzert.


    Wohl war.
    Aber du kommst in den letzten Wochen arg selbstgerecht rueber. Und das hast du eigentlich nicht nötig.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Von mir noch frohe Ostern an alle hier.


    Die Lage unseres FCK´s ist durchaus ernst keine Frage. Aber diese Weltuntergangsstimmung, der Verein wird aufjedenfall absteigen und zugrunde gehen, dafür ist es noch viel zu früh. Wir haben nachwievor alles selbst in der Hand und spielen jetzt nurnoch gegen Gegner auf Augenhöhe. Wer sind denn jetzt unsere nächsten Gegner? 1860, Karlsruhe spielen auch nicht besser als wir, Karlsruhe ist schon sogut wie abgestiegen. St. Pauli, hat sich gefangen aber wir haben ein Heimspiel gegen die und sehe daher die Chancen bei 50:50. Danach müssen wir noch nach Aue die Mannschaft auf den 16. Platz der Heimtabelle und das letzte Spiel dann Zuhause gegen eine Mannschaft im Niemandsland der Tabelle. Ich sehe uns in keiner dieser Spiele als (klarer) Außenseiter. Wir haben noch 3 Heimspiele und sind immerhin 9. der Heimtabelle. Das sollte uns allen doch ein wenig Mut geben. Entscheidend wird jetzt sein zusammenzurücken und die Mannschaft voll zu unterstützen anstatt weiterhin auf ihr draufzuhauen. Auch wenn ich die Angst und Enttäuschung vieler hier absolut verstehen kann, bringt es nichts nach jedem Spiel hier schlechte Stimmung zu verbreiten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • mit ewerton und koch zentral und gaus,mwene auf außen, hat die defensive funktioniert
    und wir waren nicht so anfällig.am besten meier kehrt zu diesem system zurück.
    vucur ist für das ganze spiel verbrannt,wenn seine erste aktion schief läuft,so wie gestern.
    heubach spielt 80 min brauchbar,aber er hat seinen bolzen in jedem spiel dabei.da kannst
    du drauf wetten.am besten sie wären beide in der neuen runde keine option mehr.


    jetzt stehts du hinten schon nicht sicher,nach vorne gibts nur langholz und dass kommt post
    wendend zurück.dann kommst du so unter druck wie wir gestern.pollersbeck hatte schon lange
    keinen überragenden tag mehr in seiner leistung und darum fährst du dann auch nicht mit einem
    dreckigen punkt nach hause.

  • Gestern lag das an Stieber und teilweise auch Gaus, weil er seine Defensivarbeit vernachlässigte. Ich hätte Gaus anstelle von Stieber gebracht und Aliji dahinter. Auf der anderen Seite hat Moritz keinen Fuß auf den Rasen gebracht.
    Ich bin davon überzeugt dass dieses System am besten zu unserem vorhandenen Spielermaterial passt. Wenn aber im Mittelfeld zwei bis drei Totalausfälle rumrennen, kannst du spielen lassen wie du willst. Da versagt jedes System.

  • Von mir noch frohe Ostern an alle hier.


    Die Lage unseres FCK´s ist durchaus ernst keine Frage. Aber diese Weltuntergangsstimmung, der Verein wird aufjedenfall absteigen und zugrunde gehen, dafür ist es noch viel zu früh. Wir haben nachwievor alles selbst in der Hand und spielen jetzt nurnoch gegen Gegner auf Augenhöhe. Wer sind denn jetzt unsere nächsten Gegner? 1860, Karlsruhe spielen auch nicht besser als wir, Karlsruhe ist schon sogut wie abgestiegen. St. Pauli, hat sich gefangen aber wir haben ein Heimspiel gegen die und sehe daher die Chancen bei 50:50. Danach müssen wir noch nach Aue die Mannschaft auf den 16. Platz der Heimtabelle und das letzte Spiel dann Zuhause gegen eine Mannschaft im Niemandsland der Tabelle. Ich sehe uns in keiner dieser Spiele als (klarer) Außenseiter. Wir haben noch 3 Heimspiele und sind immerhin 9. der Heimtabelle. Das sollte uns allen doch ein wenig Mut geben. Entscheidend wird jetzt sein zusammenzurücken und die Mannschaft voll zu unterstützen anstatt weiterhin auf ihr draufzuhauen. Auch wenn ich die Angst und Enttäuschung vieler hier absolut verstehen kann, bringt es nichts nach jedem Spiel hier schlechte Stimmung zu verbreiten.


    Alles richtig Pele.
    Aber wenn ich an die letzten big point Spiele denke, egal ob in dieser Saison oder darüber hinaus, dann haben wir da regelmäßig vergeigt. Und das generiert bei mir schon grosse Sorgen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wohl war.
    Aber du kommst in den letzten Wochen arg selbstgerecht rueber. Und das hast du eigentlich nicht nötig.


    Das kann durchaus sein. Ist aber nicht immer gewollt bzw so gemeint, auch wenn es so den Anschein macht.
    Es gibt eben so Phasen im Leben.


    Milchreis ist Wutbürger in Perfektion, da macht man das lieber so...


    Ganz wie du meinst.


    [Moderationshinweis: Beiträge zusammengeführt. Bitte Zitierfunktion nutzen, um Einzeiler-Posts zu vermeiden.]