29. Spieltag - 16. April: FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Interessant zu sehen, wie wegen einem Spiel hier die Stimmung umschwenkt.


    Und ich hoffe, dass es Norbert Meier gelingt, dass nicht das selbe innerhalb der Mannschaft passiert. Noch ist nix gewonnen nach dem Fürth Spiel. Das muss alles Akteuren klar sein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der Druck ist , wenn schon gerecht aufgeteilt.
    Für uns sind die drei Punkte mehr Wert als für Berlin, klar wollen die aufsteigen, aber deren Welt geht nicht unter wenn sie es nicht schaffen. Bei uns dagegen wären Null Punkte viel schwerer zu verdauen.
    Ich würde sogar eher behaupten das der Druck auf unser Team größer ist.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wir haben in dem Spiel nichts zu verlieren, weil eh jeder mit einem Heimsieg der Unioner rechnet.
    Schon ein Unentschieden wäre für uns ein kleiner Sieg, holen wir 3 Punkte stärkt das nochmal mehr das Selbstvertrauen der Mannschaft. Also werden wir gewinnen--

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Sorry herrmann, das sehe ich etwas anders.
    Wir haben sehr wohl was zu verlieren, nur weil die Masse wohl auf einen Union Sieg tippt brauchen wir die Punkte trotzdem.
    Außerdem würde eine deutliche Niederlage auch die Moral drücken, aber ich möchte nicht zu pessimistisch sein und traue unserer Truppe schon zu das sie was zählbares aus Berlin mit nachhause bringen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wenn wir keinen Druck haben, wer dann? Es geht ums überleben! Ich musste Samstag schon zur Halbzeit duschen, so fertig war ich.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • 2 zu 0 für Union und jeder hat damit gerechnet.
    Ok. Fast jeder

  • In die Abwehr habe ich das Vertrauen, dass sie zu Null spielt.
    Dann brauch nur ein Konter zu "sitzen", damit wir mit 3 Punkten nach Hause fahren.


    In der 2. Liga ist in dieser Saison alles drin.
    War auch vor dem Fürthspiel optimistisch. Das Ergebnis ist bekannt.

  • Wir haben jetzt 32 Punkte Es fehlen nur noch 5 Punkte zum Klassenerhalt (hoffe ich).
    3 Heimspiele gegen Mannschaften die Schlagbar sind -- die wie zu Hause Schlagen müssen also 9 Punkte ergibt 42 Punkte.
    Jedes Spiel ist wichtig aber die Heimspiele müssen zu 300% sitzen -- fegen wir sie mit der nötigen Fanunterstützung vom Platz

  • Wir haben jetzt 32 Punkte Es fehlen nur noch 5 Punkte zum Klassenerhalt (hoffe ich).


    Sorry, aber auf so hypothetische Rechnungen würde ich mich nicht verlassen. Jeder Punkt zählt!
    Lieber haben wir am Schluss einen Punkt mehr als einen zu wenig...

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"