29. Spieltag - 16. April: FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

• Die magische 40 Punkte Grenze kann diese Saison ins wanken kommen und eng werden. Ich denke mal um ganz sicher zu sein, benötigt man diese Saison 43 -45 Punkte..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Für mich ist eine Prognose vor diesem Spiel sehr schwer möglich.
    Beide Mannschaften stehen unter Druck. Wir können ganz schnell wieder auf einem Abstiegsplatz stehen, Union droht endgültig den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu verlieren.
    Unsere Mannschaft hat am Wochenende bewiesen, dass sie durchaus in der Lage ist mit dem Druck umzugehen. Die entscheidende Frage wird sein, ob diese Spannung nach diesem Erfolgserlebnis hoch gehalten werden kann, denn dies war in dieser Saison immer wieder ein Manko: nach einem überzeugenden Sieg folgte eigentlich immer ein Rückschlag. Hinzu kommt, dass wir gegen die Top Teams zwar immer recht gut ausgesehen haben, aber wenig Zählbares dabei herum gekommen ist. Im Optimalfall können wir an die letzten Leistungen anknüpfen und mindestens einen Punkt holen.

• Die letzten Drei Spiele waren vom Einsatz und kämpferischen her ja schon so, wie ich mir das als Fan vorstelle. Und gegen Fürth hat es auch mal wieder zu Toren und nen Dreier für uns gereicht.
    Wenn wir in Berlin bestehen wollen, dann muss man von der ersten Sekunde an voll da sein und die Eisernen zu Fehlern zwingen. Dann ist auch Minimum ein Punkt drin!
    Und was die Punkte im generellen angeht, da seh ichs wie Milchreis, jeder Punkt zählt, lieber zu viel als zu wenig.

• http://www.swr.de/sport/2-punk…=1208948/lhjqo/index.html

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Zitat

FCK: Kerk wohl für verletzten Halfar

Sebastian Kerk hat gute Karten, am Ostersonntag (Anpfiff 13.30 Uhr) beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Spiel bei Union Berlin den Lauterer Daniel Halfar im Mittelfeld zu ersetzen. Der Kapitän wird wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel erneut aussetzen müssen, Halfar war am vergangenen Samstag beim 2:0-Sieg des FCK gegen Fürth kurz vor dem Anpfiff ausgefallen. Für ihn rückte Kerk ins Team. Wieder im Mannschaftstraining der Roten Teufel ist Defensivspieler Patrick Ziegler. Am Sonntag in Berlin-Köpenick werden die Lauterer von rund 2000 Fans unterstützt, 1654 Tickets hat der FCK aus seinem Gästekontingent verkauft. Für seine letzten drei Heimspiele gegen 1860 München, den FC St. Pauli und den 1. FC Nürnberg bietet der FCK ein Kombiticket samt Verzehrgutschein an.

Quelle: Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Sechs gute Gründe für drei Union-Punkte gegen Lautern

Und jetzt kommt ausgerechnet der 1. FC Kaiserslautern am Sonntag (13 Uhr) an die Alte Försterei. Und die Pfälzer sind der Angstgegner der Eisernen, die in zwölf Duellen nur einmal gewinnen konnten. Doch es gibt auch positive Aspekte vor dem Duell gegen die Roten Teufel.

Quelle: http://www.bz-berlin.de/berlin…nion-punkte-gegen-lautern

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Union will aufsteigen und muss 2 Punkte Rückstand aufholen. Sie haben der Vorteil, dass der 2. gegen den 3. spielt.
    Somit haben wir den Vorteil, dass wir keine Mannschaft erwarten müssen, die sich nur hinten rein stellt.

Bleibt leider unser Problem, dass wir immer noch viel zu viele Chancen für einen Treffer brauchen. Gefühlt sehe ich uns in der Kategorie Chancenverwertung als Schlußlicht.
    Bleibt zu hoffen, dass war mal nicht erst mit der 29. Chance treffen sondern mit der 2. oder 3.

Da es eine gewisse Chance gibt, dass Aue und Pauli punkten dürfen wir in Berlin nicht verlieren. Das ist natürlich auch für Meier eine schwierige Abwägung: Wieviel Risiko für einen Sieg gehen, dabei aber gleichzeitig eine Niederlage riskieren oder eher aus der Defensive mit der größeren Wahrscheinlichkeit auf einen Punkt spielen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• So. Ich hoffe die Jungs haben heute die ganz großen Ostereier im Nest gefunden und holen uns heute damit mindestens einen Punkt.

Schoenes Osterfest, hoffentlich ein gutes Spiel.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)