29. Spieltag - 16. April: FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Nicht gepunktet - ich habe es nicht anders erwartet.


    Aber: Ich sehe die Situation längst nicht so beängstigend wie viele hier:
    Der KSC ist weg vom Fenster, Würzburg stürzt gerade ab.
    ich bin sicher, dass wir nicht zu den direkten Absteigern zählen werden.
    Wenn es ganz schlimm kommen sollte, dann spielt der FCK Relegation mit einer sehr guten Ausgangsbasis für den Klassenerhalt.
    Das, was 60 heute zeigte, war ziemlich schwach.
    Die schlagen wir, da steht keine Mannschaft auf dem Platz.
    Übrigens: Karl hat mit seinem 3. Saisontor den Sandhausener einen Punkt gerettet.


    Nö, Abstieg sehe ich überhaupt nicht.
    Den einstelligen Tabellenplatz erreichen wir nicht mehr, ansonsten ist es eh wurscht, ob Platz 15 oder 10.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • @ Milchreis


    Und?
    Warum wohl steht Berlin da wo sie stehen?
    Und warum stehen wir da wo wir stehen.
    Hast du geglaubt wir fahren nach Berlin und hauen die locker weg, oder was?

    @ tjaheinz
    was soll man den sonst tun? Den Kopf in den Sand stecken?
    Der FCK spielt diese Saison gegen den Abstieg und das vom ersten Spieltag an, genau das musste man befürchten.
    Wer von den Mannschaften die jetzt unten stehen ist schon gefestigt? Aue, Pauly, Würzburg? oder wer?
    Pauly und Aue haben eine tolle Aufholjagd hingelegt, die waren ja auch schon meilenweit vom Klassenerhalt weg. Und jetzt? Genau, jetzt kommt wieder die Kopfarbeit hinzu, mal sehen wie die sich in den nächsten Spielen schlagen.


    Und an alle anderen, angst habe ich auch, aber ich weigere mich davor, alles schlecht zu reden. Man konnte heute auch gewinnen, die Chancen waren da auch wenn das keiner sehen möchte.
    Und wenn wir absteigen müssen, dann ist es halt so. Täte mir zwar sehr weh, aber die Welt dreht sich trotzdem weiter.
    Was ich allerdings etwas albern finde ist, dass immer wieder die gleichen Leute hier schreiben es wäre ihnen egal was mit dem FCK ist, ja mein Gott, wenn dem so sein sollte, braucht man dies nicht Spieltag für Spieltag hier kund zu tun.
    Oder ist es einfach nur weil man meint über den Dingen zu stehen und den andren dies auch zeigen möchte?


    Ich jedenfalls bin, trotzt angst, guter Dinge das es am Ende reicht. Was nächste Saison wird, zeigt sich.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich seh die Situation auch nicht als beängstigend an...der FCK steigt ab und davon geht die Welt nicht unter...nee beängstigende Situationen sind was anderes!

  • Wenn man so nach der 3. Liga bettelt, dann sollten wir sie auch annehmen.
    Erstligaerfahrene Spieler unserer Mannschaft stolpern wie betriebsfremde Personen auf dem Platz herum, lediglich ein bis in die Haarspitzen motivierter Gaus bringt Berlin durch seine Einzelaktionen ab und an in Verlegenheit. Zum Rest dieser Truppe erspare ich mir jeden Kommentar, wenn 3. Liga, dann jetzt. Das dümmliche Gesülze vom großen Investor glauben nur noch die, die sich die Mitgliedschaft bis zum Lebzeitende haben aufschwätzen lassen ...

  • @Ronnie Wendt


    mir macht die Art und Weise Angst. Union hat das Spielen nach der Führung so gut wie eingestellt, trotzdem kommt da ausser heisse Luft gar nix. Wenn ich allein seh, was Vucur heute wieder so ins Seitenaus gepasst hat, kommt mir das Kotzen. Oder dieser Konter, wo Stieber dem TW den Ball hinpasst. Das is einfach ne Frechheit. Jede Minute länger aufm Platz war eine Unverschämtheit gegen jeden Hobbyfußballer. Ich vergleichs mal mit der Situation, wo wir das letzte Mal beinahe aus Liga 2 abgestiegen wären. Dort hatte ich mehr Zutrauen und weniger Angst. Obwohl die Mannschaft fußballerisch wesentlich schwächer war. Aber sie hat das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht und gebissen. Daran glaub ich bei der jetzigen Mannschaft net. Die sind viel zu überzeugt von sich. Und klar, man hätte heut auch was mitnehmen können. Aber der Auftritt und die Körpersprache nach dem Ausgleich hat ne klare Sprache gesprochen. Da macht man schon so glücklich den Ausgleich und hat dann nicht mal genug Eier um gegenzuhalten mit allem was man hat. Klar, man muss hoffen. Auf die anderen. Was bleibt auch? Dem FCK 2017 trau ich nicht zu, sich da selbst helfen zu können.

  • Man benötigt im Abstiegskampf Kerle. Die haben wir nicht. Nicht einen. Ausnahme von der Körperhaltung ist Gaus.
    Wenn ich unseren Käpt'n wieder seh. Mal wieder Muskelprobleme. Wir alle wissen was das heißt. Der macht hier kein Spiel mehr die Saison. Unser Käpt'n zieht sich schön aus der Verantwortung. Oder Osawe. Fällt hin und muss nach 10 Minuten raus. Wird wohl auch standesgemäß 3 Wochen fehlen.
    Der Kroos von Berlin war richtig stinkig als er raus musste. Solche Leader haben wir nicht. Andere Mannschaften haben alle 3-4 solcher Typen die die Ärmel hochkrempeln. Fußballerisch vielleicht nicht die besten am kämpferisch ganz vorne. Wenn ich da unsere Pussies sehe... Heubach, Stieber, Moritz, Vucur, Halfar, Mwene usw. Alles Abducker und Schönwetterkicker.

    "Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!" :schild:



  • So verfolgst du das hier.

  • Aufgrund der bisherig gezeigten Leistungen ohne Herz und Verstand, aufgrund der bisher sehr seltsamen Ergebnisse auf die Gesamtsaison gesehen, wird diese Mannschaft nur mit relativ viel Glück die Klasse halten können. Ich sehe schwarz... Ich glaube kaum das man jetzt zum Ende der Saison die Leistung auf einmal steigern wird.

  • Gehts Euch eigentlich besser wenn ihr hier vom Weltuntergang schreibt? Kommt mir echt so vor als wäre hier bei nem Sieg alles wunderbar und nach ner Niederlage alles abgrundtief schlecht. Wenn ja, solls mir recht sein.


    Ich hab heute ein Spiel gesehen, bei dem unsere Mannschaft auf dem Niveau des Fürth-Spiels war. Der Gegner war heute einfach besser, das muss man akzeptieren. Wenn wir so in jedem Spiel der Saison gespielt hätten, stünden wir jetzt sicher auf P7 oder P8. An Einsatz und Kampfgeist gab es jedenfalls überhaupt nichts auszusetzen und auch die Passgenauigkeit sah phasenweise richtig gut aus. Gaus, Heubach, Moritz haben mir heute gut gefallen, wobei man bei Gaus eigentlich permanent auf die gelb-rote oder rote Karte wartet. Mwene, Stieber und Zoua für mich heute die schlechtesten auf dem Platz.


    Sicher wärs schön gewsen, den unverdienten Punkt noch über die Zeit zu retten, aber einen großen Vorwurf kann man dem Team m.M.n. nicht machen.

  • Heubach der sich wie eine Diva fallen lässt anstelle den Zweikampf beim Tor zu suchen. ........
    Wenn das der Anspruch ist wundert es mich nicht das man um die 3 te Liga spielt.