30. Spieltag - 21. April: 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

• Ganz ganz schlimme erste Halbzeit, wenn die sich nicht steigern setzt es die nächste Niederlage, bei so einer Leistung ist jegliche Kritik völlig gerechtfertigt.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Taktisch spielen wir wie eine Auswärtsmannschaft: Defensiv stehen, Tore verhindern undauf Konter hoffen.
    Anders gesagt: Mit dieser Taktik ist es wichter ein Unentschieden zu halten als eine Niederlage zu riskieren oder das Risiko für einen Sieg einzugehen.

Das ist nicht meine persönliche Meinung wie WIR zu Hause spielen sollten. Die 60er sind spielerisch zu stark. Die können immer mal ein Tor reinstolpern. Je später das passiert, desto schwieriger für uns. Mit'Unentschieden hält man in der aktuellen Situation die Klasse nicht! Wenn ich einmal gewinne und einmal verliere habe ich 3 Punkte - bei Unentschieden nur 2.

Ich hoffe auf jetzt auf eine andere Halbzeit - spätestens ab der 60. Minute.
    Bei der momentanen Spiellage könnten wir bis dahin auch zurück liegen.

Es ist nicht meine Taktik, aber ich muss sie auch nicht verantworten

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich kann keine Taktik erkennen.
    Was ich erkenne, ist Hilflosigkeit, ein Fehlen jeglicher Grundlagen für diesen Sport.
    Wenn in der zweiten Halbzeit genauso seelenlos und langweilig gespielt wird, hoffe ich, dass sie verlieren und endlich aus der Zweiten Liga verschwinden.

Das ist doch nur noch peinlich!

• abstiegskampf sieht für mich anders aus.

an was es bei uns mangelt,sah man an dem freien ball von vucur,den er zum löwentorwart kickt
    und dem stolperball von gaus kurz vor der pause.wir haben zu wenige fußballer und zu viele
    grobmotoriker.

• Aha,Heintzi hat sich mal wieder gemeldet.Wie immer etwas negatives und abfälliges über unseren geliebten FCK geschrieben.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Beide Mannschaften wollen vor allem Tore verhindern als selbst eins schießen.
    Deshalb ein logisches 0:0
    Die Münchner sind technisch stärker, aber auch selten gefährlich.
    Ich denke, dass der FCK mit weit mehr Biss in Hälfte 2 gehen wird.

Wer zufällig ein Tor schießt, kann gewinnen,
    ansonsten liegt ein Unentschieden in der Luft.

• Zitat von TuxRacer: „Kein Ball geht mal über 2-3 Stationen. Hallo, ist das Profifußball?“

Ganz klares nein.

Aber das Problem zieht sich schon über das ganze Jahr. Wenn man ohne Bedrängnis Bälle verstolpert dann kann man auch nicht unbedingt ein Spiel aufbauen. Ich Matmour wieder haben