Bestnote für den zwölften Mann

• Ich verstehe nicht warum manche sich hier so aufregen wenn kritisiert wird.

Weil man den Eindruck bekommt, dass die Kritik einseitig und wenig konstruktiv ist. Vergleiche mit anderen Vereinen sind cool, wenn man vom Etat spricht, aber interessieren nicht, wenns um das Durchschnittsalter des Teams geht. Erklärungen und Erklärungsversuche werden als Ausreden abgetan. Dabei wollen Fans sich nicht für das rechtfertigen, was der Verein und seine Spieler machen, es gibt aber eben Fans, die versuchen Ursachen für die Geschehnisse zu diskutieren, ohne damit die Verantwortlichen rechtfertigen oder aus der Verantwortung zu nehmen. Offensichtlich ein Wunsch, den nicht jeder hat. Es ist oftmals kein Austausch von Argumenten, sondern ein Präsentieren der eigenen Meinung, die dann eben Kritik enthält.

• Weil man den Eindruck bekommt, dass die Kritik einseitig und wenig konstruktiv ist. Vergleiche mit anderen Vereinen sind cool, wenn man vom Etat spricht, aber interessieren nicht, wenns um das Durchschnittsalter des Teams geht. Erklärungen und Erklärungsversuche werden als Ausreden abgetan. Dabei wollen Fans sich nicht für das rechtfertigen, was der Verein und seine Spieler machen, es gibt aber eben Fans, die versuchen Ursachen für die Geschehnisse zu diskutieren, ohne damit die Verantwortlichen rechtfertigen oder aus der Verantwortung zu nehmen. Offensichtlich ein Wunsch, den nicht jeder hat. Es ist oftmals kein Austausch von Argumenten, sondern ein Präsentieren der eigenen Meinung, die dann eben Kritik enthält.

Meine Kritik richtet sich nach den Aussagen der Verantwortlichen. Es wird ein einstelliger Tabellenplatz als Ziel ausgegeben, die Kaderzusammenstellung ist zum Zeitpunkt so gut wie durch. Das Alter der Spieler ist jedem bewusst, wird vorher auch nicht großartig erwähnt. Nun läuft es nicht, da taucht das Thema plötzlich wieder auf. Wenn man sich für den FCK interessiert und die Vergangenheit mitverfolgt hat dann müsste das Thema mit den jungen Spielern mittlerweile bestens bekannt sein.Ich bin auch dafür Stöver noch eine Chance zu geben, sollte es aber nächste Saison genauso laufen mit den gleichen Ausreden und Begründungen dann ist er nicht mehr tragbar.

Ich denke auch wir sind hier in einem Forum da kann jeder seine Meinung sagen, positiv als auch negativ. Ich habe meine Kritik begründet. Manchmal wäre es von den Verantwortlichen besser in den Medien die Klappe zu halten und es lieber auf dem Platz umsetzen.

• Der Einstellige Tabellenplatz muss jetzt aber auch ganz schön herhalten.
    Ich als Stöver hätte dies genauso ausgerufen, oder sollte er sich zu Anfang der Saison hinstellen und sagen: " Mit der Truppe kann das Ziel nur Klassenerhalt heißen"
    Das hätte:

1. Den Spielern signalisiert: Wir haben euch nur verpflichtet weil nichts besseres zu haben war
    2. Den Fans: Ihr braucht keine Erwartungen zu haben, kauft euch besser keine Dauerkarte
    Ich kann mich noch gut an die Saison erinnern als wir das erste Mal aus der Bundesliga abgestiegen sind, mit einer Mannschaft die eigentlich hätte in den UEFA Cup kommen müssen. Fast die gleiche Mannschaft hat ein Jahr danach die Zweite Liga gerockt und wurde sogar, mit ganz wenigen, aber sehr bedeutsamen Verstärkungen, nach dem Direkten Wiederaufstieg Deutscher Meister.
    Will damit sagen, dass bis auf den direkten Aufstieg kein Experte im Voraus hätte vorhersagen können das der FCK absteigt und noch weniger das er als Aufsteiger die Schale holt. Damals war das Saisonziel der Klassenerhalt.
    Man muss auch mal ein klein wenig Vertrauen haben und den Leuten die Zeit gewähren die man anderen vor ihnen auch gegeben hat.
    Und damit meine ich nicht alleine Kuntz sondern auch die Ära vor Kuntz und dessen Vorgänger.
    Das Motto. zusammenlautern ist nicht einfach so daher gesagt, wenn die Fans heute den FCK auch noch hängen lassen geht ganz Sicher ein Stück deutsche Fußballgeschichte kaputt.

Forza FCK

:schild:

• Ronnie, ich mache meine Kritik nicht am (voraussichtlichen) Nichterreichen des 9. Tabellenplatzes fest. Die Zielstellung vor der Saison habe ich eindeutig so verstanden, dass es ein gesicherter Mittelfeldplatz sein soll. Ziel war nicht, oben mitzuspielen, von Abstiegskampf war aber nie die Rede.

Da sollte man jetzt nicht so tun, als ob das von Anfang an klar war, dass es nur um den Klassenerhalt ging. Das kaufe ich niemandem ab. Wenn es aber tatsächlich so gewesen sein sollte, dann wäre dies Fan- Verarsche gewesen.

Ronnie, eigentlich schätze ich deine Beiträge, aber hier suchst auch du nach Ausreden.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)