31. Spieltag - 29. April: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

  • Hinfahren, den KSC exekutieren und dann schauen wie der Rest spielt.
    Wann hat man schonmal in einem Derby die Chance den Sarg des Derbygegners zuzunageln.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Karlsruhe wird absteigen aber sie werden im Spiel gegen uns das letzte Fünkchen Hoffung unbedingt wahrnehmen wollen. Da der FCK sich als Aufbaugegner gerne zeigt denke ich nicht dass sie gewinnen werden.

  • Für mich ist das Spiel wie zur Zeit jedes Spiel von uns eine absolute Wundertüte.


    Dass unsere Mannschaft gut auftreten kann, haben wir schon gesehen. Abgerufen wird es selten. So einen dreckigen unverdienten Sieg wie gegen 60 erringt man nicht jede Woche. Große Frage: Wie werden die Spieler reagieren? Kann man Motivation und Schwung aus dem dreckigen Sieg ziehen? Tritt man wie so oft fahrig und ohne letzten Willen auf, weil man nach dem Sieg zu zufrieden ist? Haben sie Spieler verinnerlicht wie wichtig dieses Spiel ist, sowohl für die Fans wie für den ganzen Verein?


    Wie wird der KSC auftreten? Lässt man sich komplett hängen? Kann man jetzt wo quasi alles gelaufen ist befreit aufspielen? Ist man sich bewusst welche Schmach es für die Anhänger ist, wenn der Abstieg ausgerechnet gegen den FCK besiegelt wird?


    Also ich sehe mich absolut nicht in der Lage irgendeine Prognose für das Spiel abzugeben. Natürlich wünsche ich uns den Sieg und würde ea feiern, wenn wir den KSC runter schießen. Allein der Glaube fehlt mir ein Stück weit, denn ich kann mich spontan nicht erinnern wann der FCK ein so bedeutungsvolles Spiel gegen einen Boxer der quasi schon K.O. ist mal nicht vergeigt hat.

    :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von fck_freak ()

  • Ich würde mich damit zwar nicht zufrieden geben, aber ich glaube an ein torloses Remis. Der KSC wird nochmal alles reinhauen und sich mit den letzten Atemzügen wehren (ähnlich wie Darmstadt derzeit). Ich glaube die wollen nochmal, können aber nicht. Und der FCK hat in dieser Saison bereits mehrfach versagt als es darum ging, größere Sprünge und wichtige Schritte zu machen (beide Male gegen Bielefeld, die letzten 4 Spieltage der Hinrunde als Beispiel).


    Ich hoffe der FCK brennt ein Feuerwerk ab und gewinnt mit 0:2. Aber realistisch betrachtet ist ein Auswärtspunkt bei der bisherigen Auswärtsstatistik vielleicht gar nicht so übel.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also normalerweise tippe ich 34x auf einen Sieg von uns, rein aus Prinzip. Aber am Samstag gibt es Max ein Unentschieden.


    Ein Sieg wäre für uns fast schon die Rettung und für den KSC der Untergang. Dieses doppelte Glücksgefühl gönnen uns unsere 11 (bzw 14) Masochisten in rot ganz sicher nicht... Das würde einfach nicht zu unserer Saison passen.

  • Es wäre aber ein Anfang vieles wieder halbwegs gut zu machen.
    Und eines ist ganz klar, wer da noch motiviert werden muss und nicht alles gibt soll am besten gar nicht mehr nach Kaiserslautern kommen.
    Man kann eine verkorkste Saison wahrscheinlich retten.
    Man kann ein Erzrivalen in Liga 3 schießen.
    Man kann den Fans einiges zurück geben.
    Mehr motiviert kann man als fck Spieler nicht sein.


    Ich bin gespannt wie sie auftreten.

  • Konnte mich heute kurz mit C. Moritz austauschen.
    Er kam mir nicht so überheblich rüber das die dahin fahren und den KSC wegwischen.
    Aber er hat mir versprochen das die Mannschaft alles gibt.
    Da ich ihm das abnehme, tippe ich auf Sieg.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Soll das eigentlich nicht vor jedem Spiel der Fall sein? Auf reden vor dem Spiel geb ich gar nichts. Was soll er auch anderes sagen.

  • Aber er hat mir versprochen das die Mannschaft alles gibt.


    Wie oft hat man das schon vor vielen Spielen versprochen? Und am Ende war es doch nur heiße Luft.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D