Fans wecken Rote Teufel

  • Nach der 1:3-Schlappe gegen den 1. FC Kaiserslautern ist der Abstieg des Karlsruher SC aus der Zweiten Liga besiegelt. Für den FCK sind Przybylko, Kerk und Zoua erfolgreich. Beim zwischenzeitlichen Ausgleich durch Kinsombi sieht Torhüter Pollersbeck schlecht aus.


    [news=1103,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Gegen Ende der Saison werden sogar die Berichte, Noten und Kommentare der RP gut.... wer hätte das gedacht.
    Sind wir ehrlich: holen wir nächste Woche den einen Punkt, dann sollten wir es haben. Sollten dann Stöver und Meier, wie unten im Kommentar beschrieben, die Problemzonen abstellen und nächste Saison stetig im einstelligen Bereich spielen, dann werden auch wir Fans diese Saison in die Ablage P schieben!


    Bei Polle, nun ja, die RP hat wohl recht. Ein Halten wird schwierig, wenn da ein 1.Ligist mit einer guten Summe anklopft.
    Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Erst die Klasse, dann alles weitere.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Jep,die Spielanalyse kann ich so unterschreiben.Falls das Happy End gelingt,setze ich schon auf Meier,das er sieht wo und mit wem wir uns verstärken müssen.Wenn es denn finanziell machbar ist.Kerk,ich weiß nicht.Der Junge hat definitiv Anlagen,zeigt sie aber sehr selten.Ob dies mit kompletter Vorbereitung,anderen Mitspielern und Verletzungsfreiheit besser wird mag ich nicht beurteilen.

  • Ich bin der Meinung das wir mit 38 Punkten wohl über dem Berg sind.
    Ok, die zwei obligatorischen Punkte sollten wir auch noch einfahren, absolut machbar.
    Schaut euch mal das Restprogramm der anderen an, da kann man wirklich davon ausgehen das es jetzt schon reicht.
    Gut, dann wird die Arbeit darin bestehen sich mit entsprechendem Personal zu verstärken.
    Ich befürchte das Ewerton, Gaus, Polle und eventuell Koch und Mwene anderswo Begehrlichkeiten weckten, aber bis auf Ewerton und Gaus haben alle noch Vertrag.
    Man muss sich überlegen ob es mittelfristig nicht gesünder ist Spieler zu halten als kurzfristig Löcher zu stopfen die zwangsweise wieder entstehen.
    Man sollte anstatt auf viele neue Spieler lieber versuchen das Gerüst der Stammspieler zu halten und gezielt zu verstärken.
    Wenn das gelingt, haltet mich jetzt für bekloppt, dann glaube ich auch daran das wir nächste Saison oben mitspielen können.
    N. M. ist erfahren genug um zu wissen wo er die Stellschrauben anziehen muss.

  • Das Ziel muss jetzt lauten schnellstmöglich den Klassenerhalt fix machen! Wenn das geschafft ist können wir vllcht noch einen einstelligen Tabellenplatz anvisieren. Dann hätten wir unser sportlichen Saisonziel doch noch erreicht! Wäre super fürs Fernsehgeld.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Pauli am Freitag ist sicher nicht unschlagbar...dann stehst du mit einem Schlag plötzlich doch noch auf einem einstelligen Tabellenplatz!
    Die deutsche 2.Liga ist sicher die stärkste der Welt mit England...verdammt knapp alles...


    Die Erkenntnis der Rheinpfalz bez. Sturm und Torjäger hatte ich ganz klar schon vor der Saison und das echte Typen fehlen und alles nur Flickwerk war und ist...und genau das werfe ich Stöver auch zurecht vor!!!
    Wenn ich das erkenne, muss er es als gut bezahlter Sport-Direktor das doch auch klar sehen und hätte aller spätestens in der Winterpause egal wo auf dem Weltmarkt noch einen Stürmer der wenigstens für 10-12 Tore gut ist verpflichten müssen!!!


    Für mich grob fahrlässig auf Leute wie Osawe der lange auch in Halle nix mehr gerissen und eben ein Drittliga Kicker war, Pritsche, der nie ein echter Stürmer wird und Zoua, der in Hamburg nicht mal den Mannschaftsbus aus 3 Metern getroffen hat und auch nicht als aktiver Leader bekannt war, zu setzen und zu denken wir könnten so eine ruhige und erfolgreiche Saison spielen!!!!!


    Zoua würde bei mir endlich dauerhaft laufen und kämpfen lernen oder weg mit ihm!!!
    Seine Launen und Lethargie fallen sogar schon den TV Kommentatoren auf - wieso nicht endlich unserem Trainer?!?!


    Stieber ist ebenfalls ein launischer Künstler der eher in die 2. Mannschaft von Real Madrid als zu uns auf den Betze passt, denn er hat bis heute nicht erkannt, um was es bei uns geht....


    Torgefahr aus dem Mittelfeld fehlt komplett und einen spielerisch modernen 6er der auch mal dazwischen hauen und führen kann, haben wir auch nicht....


    Egal was hier auch über die Verantwortlichen gesagt wird: Da ist keine gute Arbeit geleistet worden!!!! Denn es sind unsere Grund-Probleme...!


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • ... Wenn ich das erkenne, muss er es als gut bezahlter Sport-Direktor das doch auch klar sehen und hätte aller spätestens in der Winterpause egal wo auf dem Weltmarkt noch einen Stürmer der wenigstens für 10-12 Tore gut ist verpflichten müssen!!! ...


    Zum größten Teil bin ich der gleichen Meinung wie Du. Beim von mir markierten Teil kann ich mir aber kein Urteil erlauben - da müßte ich wissen, ob dies überhaupt finanziell machbar gewesen wäre. Denn vielleicht wurde das von den Verantwortlichen ebenfalls genau so erkannt, aber es war eben nicht umsetzbar.


    Jetzt gilt es die Saison weiterhin mit hängen und würgen zuende zu spielen und auf den guten Ausgang hoffen - so wie es vielleicht auch die Verantwortlichen auf dem Berg machen.

  • Ich frage mich immer, wer eigentlich insgeheim auf den Aufstieg gehofft hat? Stöver oder doch eher manch ein Fan? Meier hat es zu Beginn seiner Amtszeit klar formuliert, wir haben nur die Jungs die wir haben - und mit denen packen wir es an. Zoua hat vielleicht lethargisch gespielt, aber mit seinem Treffer hat der FCK gestern den Sack zu gemacht. Pritsche mag ein Antifußballer sein, und doch hat er gestern getroffen. :gruebel:


    Niemand hat uns Fans vor der Saison Tikitaka versprochen. Wir sind zwar noch nicht endgültig sicher durch, aber es sieht gut aus - und mit ein wenig Glück wird es doch noch der einstellige Tabellenplatz. Also genau Stövers Saisonziel. Was würde man ihm dann eigentlich noch vorwerfen wollen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ Fensi


    Es gibt in jedem Beruf welche, die besser sind und Andere, die eben nicht ganz so gut sind. Das ist normal! Und der FCK gehört sicher nicht zu den Vereinen, die sich "die Besten" leisten können. Das ist in Ordnung.


    Aber jeder, der arbeitet sollte doch zumindest den entsprechenden Einsatz in seinem Beruf zeigen. Das was an Wissen oder Können vielleicht ein Defizit ausmacht durch Engagement ausgleichen. Wenn zum Beispiel ein Fußballer eben nicht "der filigran Techniker" ist, dann kann er das mit seinem Einsatz versuchen wett zu machen. Beispiele hierfür gibt es genügend - ich führe nur einmal Bellinghausen hier auf.


    Persönlich hatte ich mich auf eine sehr schwierige Saison eingestellt und über die Aussage "einstelliger Tabellenplatz" nur gelächelt. Aber, verdammt noch mal, wir alle können doch erwarten, dass unsere Spieler sich auf dem Rasen engagieren. Dass sie kämpfen, rennen und beißen! Und nicht über den Rasen stolzieren, als wären sie für höheres geboren, als den FCK - den Verein von dem sie doch auch ihr Gehalt kassieren! Die sollten sich dann eher einmal fragen, warum sie nicht beim deutschen Rekordmeister spielen oder bei Real oder bei Manchester! Und wenn sie sich diese Frage nicht stellen wollen, dann sollen sie ihre Koffer packen und verschwinden!


    Klartext - mich stört weniger unser Tabellenplatz, sondern vielmehr das "wie"!