Fans wecken Rote Teufel

• Ich frage mich immer, wer eigentlich insgeheim auf den Aufstieg gehofft hat? Stöver oder doch eher manch ein Fan? Meier hat es zu Beginn seiner Amtszeit klar formuliert, wir haben nur die Jungs die wir haben - und mit denen packen wir es an. Zoua hat vielleicht lethargisch gespielt, aber mit seinem Treffer hat der FCK gestern den Sack zu gemacht. Pritsche mag ein Antifußballer sein, und doch hat er gestern getroffen. :gruebel:

Niemand hat uns Fans vor der Saison Tikitaka versprochen. Wir sind zwar noch nicht endgültig sicher durch, aber es sieht gut aus - und mit ein wenig Glück wird es doch noch der einstellige Tabellenplatz. Also genau Stövers Saisonziel. Was würde man ihm dann eigentlich noch vorwerfen wollen?

Der Vorwurf ist, dass wir mit Antifussball das Stadion leer gespielt haben. ....
    Mehr kann man dann aus Zielstellungssicht nicht sagen, wenn wir den einstell. Platz erreichen.
    Am Ende hoffe ich, dass er und NM eine gute Analyse machen, was bei der Kaderzusammenstellung schief lief und es dann besser machen.
    Wir wären nicht der erste 2Ligist, wo nach einer sehr bescheidenen Saison eine gute folgen kännte.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Pritsche mag ein Antifußballer sein, und doch hat er gestern getroffen.

euro eddy-schmitt hat gestern im interview erwähnt,dass er ein fan von pritsche ist.
    o-ton eddy" der weiß noch garnicht wie gut er ist,hoffentlich hat er bald seinen durchbruch"

und mit ein wenig Glück wird es doch noch der einstellige Tabellenplatz. Also genau Stövers Saisonziel. Was würde man ihm dann eigentlich noch vorwerfen wollen?

jeder hier der jetzt die qualität der verpflichtungen anzweifelt,hätte bei der jeweiligen vertragsunterschrift
    in die hände geklatscht.weil nominell waren das durch die bank,gute und sinnvolle verpflichtungen.

• Fensi :

Ich habe in Detail beschrieben, was ich ihm zurecht vorwerfe....

Unsere Spieler sind unser Kapital und entscheiden alles was den FCK angeht...
    Hier hat Stöver für mich klar versagt...

Es geht nicht um Aufstiegsträume...oder Sonstiges...!!!

Es ging darum eine homogene und ausgewogene Mannschaft zusammen zu stellen und das hat er nicht geschafft!!!

Und als Meier kam war Stöver schon lange im Amt!!!

Es wurden nochmal 3 Mio. Fremdkapital aufgenommen und hat trotzdem nicht gehandelt!!! Irrsinn!!!

Ich behaupte, dass Braunschweig nicht wesentlich besser besetzt ist als wir vom den Einzelspielern, auch Union nicht!!!

Aber die haben eben ein Team und gute Leute die Transfers tätigen und gute Trainer die das Maximum aus ihren Spielern raus kitzeln...!!!

Bei Lieberknecht würde ein Zoua oder Pritsche mit ihrer Einstellung sicher nicht spielen!!! Darum geht es!!!

Alles immer wieder nur schön zu reden und rosarot zu malen bringt keinem was!!!!

CK

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

• Mir geht es gewiss nicht darum die Dinge rosarot darzustellen, dafür ist die gegenwärtige Situation rund um den Verein zu hart und dreckig. Das Argument, dass das Stadion leer gespielt wurde zieht auf jeden Fall, dem gibt es nichts entgegen zu setzen und das dürfte (ich hoffe doch) allen im Verein klar sein.

Als vor der Saison Zoua, Stieber, Kerk, Mujdza und so weiter verpflichtet wurden, staunten nicht wenige darüber, was Stöver an Land gezogen hat. Stöver hat endlich positionsgetreu eingekauft. Von daher fällt es mir schwer all die Kritik nachzuvollziehen (das heißt nicht, dass es nichts zu kritisieren gibt).

Und Braunschweig und Berlin haben einen mehrjährigen und frei von äußeren Druck stetigen Aufbau leisten können. Wir sind meilenweit von denen entfernt.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Mittlerweile weiß man aber auch warum die Spieler gekommen sind.
    Kerk, Stieber total Ausfälle.
    Zoua 6 mal getroffen, aber passt von der Einstellung überhaupt nicht zum Betze.
    Mujdza...... Kein Wort wert diese Verpflichtung.
    Alle gesamt betrachtet waren bzw sind diese 4 keine Verstärkung gewesen.

• Unsere Spieler sind unser Kapital und entscheiden alles was den FCK angeht...
    Hier hat Stöver für mich klar versagt...

Und genau hier hat Stöver für mich nicht versagt, da er Spieler mit großen Potenzial wie bspw. Koch, Pollersbeck und Mwene ohne Ausstiegsklausel längerfristig an den Verein gebunden hat. Wieoft sind in den Jahren vor Stöver Spieler mit großen Potenzial gewechselt, da es eine vergleichsweise niedrige Ausstiegsklausel gab und wir die Spieler deshalb für relativ wenig Geld haben ziehen lassen müssen.

Und unsere Situation mit der von Braunschweig oder Union zu vergleichen halte ich persönlich für einen mehr als schlechten Witz, sorry.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Niemand hat uns Fans vor der Saison Tikitaka versprochen. Wir sind zwar noch nicht endgültig sicher durch, aber es sieht gut aus - und mit ein wenig Glück wird es doch noch der einstellige Tabellenplatz. Also genau Stövers Saisonziel. Was würde man ihm dann eigentlich noch vorwerfen wollen?

Die Art und Weise wie die Spieler auftreten.

Kurz wurde in seinem 1. Bundesliga Jahr auch 7er. Ein Tabellenplatz, der sehr stark blendete.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Also ich werfe ihm vor ....
    Das festhalten an Korkut......
    Am 32 Spieltag noch nicht gerettet zu sein....
    Einige Transfers.......

Denke das ist angebracht.

• hier wird wohl vergessen, dass stöver und korkut zu saisonbeginn ein absolut nicht konkurrenzfähiges team zusammen stellten und man ohne die zukäufe heute da stünde, wo der ksc steht...auch polle und koch waren damals noch nicht in der mannschaft, ich wage zu bezweifeln, dass stöver die jemals auf dem schirm hatte.
    die nachverpflichtungen waren dann allerdings für fck verhältnisse wirklich gut - da hat er gerade noch mal die kurve bekommen.

also ich halte seine arbeit auch für stark durchschnittlich und ausbaufähig, und wenn man wirklich mittelfristig aufsteigen will, dann muss er aber noch ´ne richtige schippe drauf legen...das trau ich ihm eher nicht zu.

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.