Fans wecken Rote Teufel

• Und wer entscheidet was Blödsinn ist? Diese Argumentation ist einfach nur billig.

WEnn etwas faktisch einfach falsch ist, dann darf man das ruhig mal so ausdrücken. Vor allem wenn entsprechende Leute für sich beanspruchen, dass sie einzig und allein Ahnung haben und alle anderen nichts können. Mir geht es nicht speziell um den User Heart and Soul, sein Zitat musste jetzt halt herhalten.

• wenn man schon einen auf dicke hose macht, dann auch berechtigt:

Es bleibt noch viel Arbeit bis zum Saisonstart

außer mir, gonzo und buggy sehe ich da niemanden, der eine richtige prognose abgab.
    wer hier also weiterhin den besserwisser spielt, kann das gerne mit alten posts untermauern, ansonsten gilt: einfach mal die fresse halten, wenn man nur heiße luft ablässt...

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Ich bin der Meinung, das man endlich mal die wesentlichen Probleme erkennen solte und eins der wesentlichen Probleme ist die fehlende Zeit für die handelnden Personen. Ob das jetzt Vorstände, Sportdirektor, Trainer oder Spieler sind, wer beim FCK nach einem halben Jahr keine Bäume ausreist, wird abgeschrieben. Das ist der Unterschied zwischen uns und den anderen Clubs in der Liga, die teilweise kleinere Etats als wir haben aber bessere Ergebnisse erzielen. Es darf auf keinen Fall wieder einen Umbruch geben. Zwei, drei gezielte Verstärkungen und ein paar Jungs aus unserer Jugend. Das muss passen..

Wir kommen wieder....:schild:

• Das mag vielleicht richtig sein. Aber wenn - zumindest kann man das diesem Forum entnehmen - Spieltag für Spieltag 3 von 7 Feldspielern kämpfen und der Rest spazieren geht, kommst du um einen Neuanfang nicht herum. Erst Recht, wenn von den Dreien der eine oder andere ohnehin auch geht.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich bin der Meinung, das man endlich mal die wesentlichen Probleme erkennen solte und eins der wesentlichen Probleme ist die fehlende Zeit für die handelnden Personen. Ob das jetzt Vorstände, Sportdirektor, Trainer oder Spieler sind, wer beim FCK nach einem halben Jahr keine Bäume ausreist, wird abgeschrieben. Das ist der Unterschied zwischen uns und den anderen Clubs in der Liga, die teilweise kleinere Etats als wir haben aber bessere Ergebnisse erzielen. Es darf auf keinen Fall wieder einen Umbruch geben. Zwei, drei gezielte Verstärkungen und ein paar Jungs aus unserer Jugend. Das muss passen..

Wäre schön, aber wie haben Leihgaben, da ist die Frage wollen die bleiben und bekommen wir sie?
    Wir haben Spieler deren Verträge auslaufen, bspw. Gaus und Heubach ... auch da liegt es nicht mehr am FCK.
    Und dann haben noch den finanziellen Aspekt .... :(

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Es wird wieder mindestens die Hälfte ausgetauscht werden müssen.
    Ewerton ist sicher weg.
    Gaus für mich auch.
    Pollersbeck vermutlich auch weg.
    Kerk geht stand jetzt auch zurück.
    Heubach hat auch auf sich aufmerksam gemacht.dann noch die Talente Mwene und Koch.

Denke der Verein kommt nicht drumherum wieder von vorne anzufangen.

Natürlich wäre Stöver eine Granate wenn er es schafft Ewerton weiterhin zu beschäftigen und ihn zum Kapitän zu machen , als Führungsspieler und um ihm herum was aufzubauen. Das wäre eine ganz wichtige Komponente.
    Aber daran glaube ich keineswegs.

2 Mal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Ich denke, wir sollten uns auch nichts vormachen.
    Auch wenn wir die Klasse halten werden und mit viel Glück sogar noch 8er oder 9er werden, die nächste Saison wird für uns wahrscheinlich genauso schwierig.
    Denn wie Milchreis schreibt, einige werden sicher gehen oder gehen müssen. Und so lange nicht klar ist, wie wir unsere Finanzen durch einen Partner oÄ auffüttern können, werden wir in Sachen Kader mit kleineren Brötchen backen müssen. Leider. Aber so ist es.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Heubach, der oben von Milchreis genannt wird, ist doch das Beste Beispiel dafür, das Konstanz im Verein notwendig ist.
    Mal ehrlich, als es bei seinem ersten Spiel, nach längerer Reservistendasein hieß, Heubach ist aufgestellt , ist doch bei vielen das Herz in die Hose gefallen, weil ja der stabile Abwehrblock auseinander gerissen wurde.
    Heubach jedoch, hat uns alle positiv überrascht, er kämpft und spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten, und ist dadurch ganz sicher keine Schwächung der Mannschaft gewesen.
    Bei Gaus ist es ähnlich, wie oft war hier schon zu lesen, der kann nichts etc. Aber auch er ist für mich ein Musterspieler, wenn es um die Tugenden die auf dem Betze gesehen werden wollen, geht.
    Klar ist, das es der FCK nicht schaffen kann, alle Leistungsträger zu halten, ob und wie es Stöver schafft in der nächsten Runde eine schlagfertige, konkurrenzfähige Truppe in die Saison zu schicken, gilt es ab zu warten.
    Daran wird er sich messen lassen müssen.
    Viel wird davon abhängen ob es Gries schafft einen Solventen Geldgeber an Land zu ziehen.
    Es bleibt spannend in der Pfalz....

• Heubach macht einem Job der ok ist. Ich persönlich würde weiterhin Ewerton und Koch in der IV spielen lassen. Das war für mich mit das beste in Liga 2.
    Ein Heubach /Vucur ohne Ewerton mag ich mir nicht ansatzweise vorstellen. Das reicht nicht.
    Deshalb istvdoe Personalie Ewerton für mich die wichtigste zur nächsten Saison. .....
    Ausgang aber wahrscheinlich bekannt.

• Ewerton wird nicht zu halten sein, wie man hört würde er selbst gerne in KL bleiben, es liegt aber nicht an ihm oder am FCK, diese Entscheidung tragen andere.

Forza FCK

:schild: