Tiefschlag statt Befreiungsschlag

• FCK unterliegt FC St. Pauli 1:2 und muss weiter um den Klassenverbleib bangen – Gaus-Anschlusstor kommt zu spät

KAISERSLAUTERN. Erst paarte der 1. FC Kaiserslautern Ungeschick und Unvermögen, am Ende kam das Pech dazu: Der FCK unterlag dem FC St. Pauli 1:2 (0:0) und muss mit 38 Punkten weiter um den Verbleib in der Zweiten Bundesliga bangen. Pauli feiert nach famoser Rückrunde und dem fünften Sieg in Folge mit 41 Zählern den Klassenerhalt.

[news=1108,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Wenn ich solche Sätze wie den letzten vom "Kapitän "lese. Das sagt alles aus über diesen Haufen Möchtegern Kicker.
    ... Ein unglücklicher Zeitpunkt. ... Ihr wart Grottenschlecht, völlig desolat , Lustlos. Eine Frechheit war das mal wieder.
    Aber die Ausrede ist ja gefunden, es war ein unglücklicher Zeitpunkt. Schade das es eben keine glücklichen Zeitpunkte für sowas gibt.

2 Mal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• 35.800 Zuschauer...Wahnsinn! Und dann so eine Grütze. Dieser immer so vehement geforderte Schulterschluss mit dem Fans hätte gestern passieren können. Aber nicht so...Von der 1.Minute war eindeutig zu erkennen,wer das Spiel gewinnen will und wird. Und das in unserem Stadion...

Aber wie im Spieltagsthread scvon zu lesen war: Das war das wahre Gesicht der Mannschaft. Ich bin auch der Meinung, dass sies einfach nicht besser können. Das ist wie in meinem Beruf: von einem Schüler, der in seinen Deutschaufsätzen regelmäßig 4er und 5er schreibt brauche ich nicht zu erwarten, dass er in der nächsten Arbeit auf einmal eine 2 schreibt.

Naja. Ich bin mal gespannt, wie viele sich das gegen Nürnberg antun werden.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

• So positiv bekloppt wie die sind schätze ich auf 35 - 40 tausend. Das letzte Spiel, es geht um alles.
    Der Schulterschluss, wo gerne von Meier und dem Rest erwähnt wird, ist seitens der Fans passiert.
    Von dem Verein aus aber nicht den Hauch einer Spur.

• Auch wenn man mich wieder fragen wurd, was ich hoeren will:
    Wo sind nach solchen Spielen Gries, Klatt oder Stoever? Wo? Wo ist eine Ansprache an die Fans die kamen und so was sehen durften?

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Auch wenn man mich wieder fragen wurd, was ich hoeren will:
    Wo sind nach solchen Spielen Gries, Klatt oder Stoever? Wo? Wo ist eine Ansprache an die Fans die kamen und so was sehen durften?

Das frage ich mich auch. Oder erkennen die die Situation nicht. Vielleicht schätzen sie die Lage so ein, wie Lienen sie bei der PK gestern beschrieben hat? Dabei war Lienen nur freundlich.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Das war gestern nix bis garnix.
    Leider hat Pauly gezeigt wo unsere Schwächen sind und diese gnadenlos bestraft.
    Wenn wir ehrlich sind, war, aufgrund der Formkurve von Pauly und uns die Niederlage nicht wirklich überraschend.
    Wir hatten gegen die 60iger viel Glück und Karlsruhe war einfach zu schwach. Und selbst in KA hatten wir das Glück mit dem Elfer.
    Da ich davon ausgehe und auch hoffe das die 38 Punkte zum Schluß reichen, bin ich froh wenn diese Kacksaison zu Ende ist.
    Ich freue mich auf die Zeit ohne Fußball. Endlich mal ein paar Wochen kein versautes Wochenende und die Hoffnung das es in der kommenden Saison etwas besser werden könnte, aber auch die Angst das es wieder so kommt, oder gar noch übler.

• Ich kann es nicht mehr hören: Sie können es einfach nicht besser!!!!!?

Wenn sie es nicht besser können haben sie wenigstens die verdammte Verpflichtung für den Verein an ihre absolute physische Grenze zu gehen und zu fighten wie ein Gaus!!!! Und wie viele tun das Woche für Woche?! Fast niemand!!!
    Darum geht es!!!

Im Sturm glauben sie jeden Spieltag auf einem Betriebsausflug zu sein!!!
    Ihre Leistungen und Körpersprachen sind ein Betrug am Fan und Verein und eine Schändung am Vermächtnis von Spielern wie Fritz Walter!!!

Wäre ich NM würde ich mit denen solange Pressing üben bis sie es kopiert haben...und wenn es 72 Stunden nonstop dauert!!!!

Alle von den können gehen...von mir aus sofort...
    Der Sturm ist mit hauptverantwortlich für unsere Misere und Tabellenstand sowie grottenschlechte Saison...

Und der, der zu verantworten hat, mit diesen in eine Saison zu gehen, soll bitte mit ihnen gehen...danke....

CK

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

• Bei meiner Wortwahl muss ich hier sehr vorsichtig sein damit ich nicht über die Stränge schlage!

Zu tief sitzt der Frust und ich bin vollkommen desillusioniert! Klar. mir war klar, dass es eine sehr schwierige Saison werden wird. Ebenso, wie mir klar war, dass auch die Nächste und ebenso die übernächste Saison schwierig werden würden. So lange, bis wir es schaffen wieder auf gesunden Füßen zu stehen. Das alles ist für mich kein Problem, da gehe ich mit.

Aber ich hatte erwartet, dass unsere Kicker versuchen Fußball zu arbeiten, wenn es mit dem "Fußball spielen" schon nicht klappt! Aber da ist nichts, rein gar nichts! Ab und an hat Einer, haben Zwei einmal Lust auf einen Kick, dann wieder nicht! Das ist eine sehr bescheidene Arbeitseinstellung!

Und es ist eine bodenlose Frechheit gegenüber jedem einzelnen Fan! Es gibt Fans, die mit ihrem letzten Euro auf den Betze fahren um ihren Verein anzufeuern. Und die bekommen ein ums andere Mal in die Fresse gehauen. Durch diese nicht Arbeitsleistung von diesen arroganten Kickern, die wunder meinen was für tolle Hechte sie seien!

Aber das sind sie nicht! Die spielen nämlich bei Bayern, Real oder Manchester! Und unsere Kicker sind nicht mehr, als abgehobene Wichte, die in ihrer eigenen Wahrnehmung so verblendet sind, dass sie überhaupt nichts mehr mit bekommen! Schulterschluß - dass ich nicht lache! Diese Typen sollen von ihrem hohen Roß herunter und erst einmal zumindest den Versuch unternehmen zu liefern! Diese Kicker haben Fans wie sie unser FCK hat überhaupt nicht verdient!

edit: Sorry, dass es doch heftiger wurde!

• Im Sturm glauben sie jeden Spieltag auf einem Betriebsausflug zu sein!!!

Und es ist eine bodenlose Frechheit gegenüber jedem einzelnen Fan! Es gibt Fans, die mit ihrem letzten Euro auf den Betze fahren um ihren Verein anzufeuern. Und die bekommen ein ums andere Mal in die Fresse gehauen. Durch diese nicht Arbeitsleistung von diesen arroganten Kickern, die wunder meinen was für tolle Hechte sie seien!

Ja. Durch solche Leistungen kommt es zu solchen Emotionen.
    Das muss man dann auch ertragen.
    Jedenfalls scheinen wir Fans uns an solchen Bemerkungen tierisch gegeneinander zu reiben. Die Spieler trifft es anscheinend nicht.
    Diese Leistung von gestern, vor diesem Publikum. Ich habe sie auch heute morgen noch nicht überwunden.

Aber ich versuche es auszublenden, Ziel Saison überstehen. Hoffen dass die Führung sich mal wieder zeigt und analysiert und Schlüsse zieht. Zu Anfang der Saison hat man schön auf die Verletzen hingewiesen um die Nichtpunkte zu begründen. Diese Alibi ist nun weg und die Leistung ist nicht besser. Mal hier und das ein befriedigendes Spiel mit 3 Punkten, dann wieder Pomade und Arroganz und NL. Die Fans fühlen sich getroffen, die Gestik der Spieler zeigt es kaum.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)