33. Spieltag - 14. Mai: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern

• Wisst ihr was? Stellt euch folgendes Szenario vor. Nächste Woche um die Zeit bejubeln 50.000 diese Trümmertruppe als wären sie Deutscher Meister geworden und das obwohl wir gegen Nürnberg verlieren und trotzdem drin bleiben. Denn so wird es kommen. Wetten?

"Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!" :schild:

• Als ERSTES das wenige Positive:

Wir haben zwei, drei Spieler auf dem Platz gehabt, die Willen gezeigt haben und sich gegen diese Niederlage wehren wollten.

Kompliment an GAUS für seinen Ärger wegen dieser gelben Karte die ihm eine Sperre eingebracht hat

Kompliment auch an Pollersbeck der seine Ruhe und Sicherheit auf die Abwehr übertragen wollte.

Einen Daumen hoch auch für Mwene und auch als er eingewechselt wurde an Glatzel für den Einsatz (leider ohne Erfolg).

ABER bedingungsloser Abstiegskampf sieht eben für eine Mannschaft anders aus. Ich will gar nicht sagen, das die Einstellung nicht gestimmt hat--ABER das UMSETZEN dieser Einstellung klappt eben nicht volle 90min.

Da sollten sich ALLE mal wirklich hinterfragen, warum das so ist.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Kompliment an GAUS für seinen Ärger wegen dieser gelben Karte die ihm eine Sperre eingebracht hat

ich nehme an das war sarkasmus von dir.
    gaus wusste genau was er tut und wellche konsequenzen das hat.

nix mit, der hat die richtige einstellung.so eine aktion besitzt schon
    entlarvenden charakter.

• Bei dem wiederholten Neuanfang sollte auch die Position des Trainers überdacht werden. Wenn es am Sonntag irgendwie gut geht, wäre es am besten, wenn der sportlich Verantwortlich seinen Hut ziehen würde , so dass ein bisschen Zeit bleibt, einen Nachfolger zu suchen.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Wisst ihr was? Stellt euch folgendes Szenario vor. Nächste Woche um die Zeit bejubeln 50.000 diese Trümmertruppe als wären sie Deutscher Meister geworden und das obwohl wir gegen Nürnberg verlieren und trotzdem drin bleiben. Denn so wird es kommen. Wetten?

Ich hab 2 Bitten an das Publikum. Ja unterstützt sie voll und ganz die 90 Minuten. Sollte es gegen alle Naturgesetze doch noch klappen mit mindestens Rang 15 und die Mannschaft ihre runde macht, dann pfeift sie in das Saisonende aus aber so richtig. Ich will das jeder einzelne spürt was für eine scheiße die diese Saison verzapft haben. Und dann hoffe ich den Großteil dieser lustlosen Truppe nicht mehr sehen zu müssen

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Auch bezeichnend für den FCK. Unser wichtigster Abwehrstabilisator muss ausgewechselt werden weil ihm übel wurde. Leute ehrlich. In so einem Spiel. Das gibts nur beim FCK. Es ist ein Mysterium

"Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!" :schild:

• Heute ist so einiges gelaufen wie man erwarten/befürchten konnte und, aus unserer Sicht, einiges noch schlechter. Positiv ist eigentlich nur, dass Würzburg und 1860 verloren haben. Dadurch steigen wir zumindest nicht direkt ab und haben noch zwei Teams hinter uns. Hätte auch da bitterer aussehen können. Bitter ist, dass Braunschweig anscheinend völlig zusammengebrochen ist, weshalb gegen Bielefeld unser Torverhältnis bei einem Remis nicht genügt. Richtig sicher sind wir nur bei einem Sieg, denn wenn Bielefeld und 1860 ihre Spiele gewinnen haben wir ein Problem. 1860 muss zwar vier Tore aufholen, aber nach dem Bielefeld-Spiel heute weiß man ja, dass man sich auf sowas nicht verlassen sollte...

Zur Leistung des FCK gibt es nicht viel zu sagen, so taumelt man halt emotionslos seinem Schicksal entgegen. Das Schicksal bestimmen in dem Fall andere. So nach dem Motto "Augen zu und durch". Auf der anderen Seite ist es halt wieder ein typisches Spiel gewesen: Wer nutzt den Fehler des Gegners aus? Beim Gegentor hat Koch zweimal richtig schlecht ausgehen. So einen Bock hatte Aue, wenn ich mich recht erinner, nicht und ohne Fehler des Gegners sind wir nicht in der Lage zu treffen. Das hat gegen den KSC ausnahmsweise geklappt, aber wie stabil deren Abwehr ist sieht man halt auch jede Woche. In einer Woche dann der Showdown, ich bin ja mal gespannt wer unter der Woche leichtes Fieber oder Schnupfen bekommt...

• Zur Leistung des FCK gibt es nicht viel zu sagen, so taumelt man halt emotionslos seinem Schicksal entgegen. Das Schicksal bestimmen in dem Fall andere. So nach dem Motto "Augen zu und durch". Auf der anderen Seite ist es halt wieder ein typisches Spiel gewesen: Wer nutzt den Fehler des Gegners aus? Beim Gegentor hat Koch zweimal richtig schlecht ausgehen. So einen Bock hatte Aue, wenn ich mich recht erinner, nicht und ohne Fehler des Gegners sind wir nicht in der Lage zu treffen. Das hat gegen den KSC ausnahmsweise geklappt, aber wie stabil deren Abwehr ist sieht man halt auch jede Woche. In einer Woche dann der Showdown, ich bin ja mal gespannt wer unter der Woche leichtes Fieber oder Schnupfen bekommt...

Respekt. Das trifft ohne (meine) Emotionen die Lage!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• ich nehme an das war sarkasmus von dir.
    gaus wusste genau was er tut und wellche konsequenzen das hat.

nix mit, der hat die richtige einstellung.so eine aktion besitzt schon
    entlarvenden charakter.

Mein Gott,die Aktion war saudumm und gut.Immer dann noch Schmutz nachwerfen,Drama.
    Entlarveneden Charakter,und die anderen,die saft und kraftlos ohne Leidenschaft rumstehen.Nicht entlarvend.
    Aber so ticken einige leider.