1. FC Saarbrücken

  • Und schon das nächste Konfliktpotential. Angenommen man kann die Saison erst in der Rückrunde vor Zuschauern spielen und ein der Derbyparteien hätte alle Derbies als Heimspiel aber in der Hinrunde. Das wird noch Gerichte beschäftigen und nicht wenig......


    Unter normalen Umständen und bei Ansetzung an einem Samstag oder Sonntag:

    Mannheim

    Saarbrücken

    Karlsruhe

    1860


    In den 4 Partien wäre ein Schnitt von 35000 Zuschauern denkbar....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mag sein, dass ist dann aber eine zu akzeptierende Situation. Es gibt Geisterspiele, es wird irgendwann Spiele mit begrenzten Zuschauerzahlen geben und hoffentlich irgendwann mal wieder ohne Beschränkung. Wer und wann davon profitiert, ist nicht vorhersehbar, muss aber als Tatsache hingenommen werden.

    Mal rein hypothetisch:

    Der FCK bestreitet diese 4 Partien in der Hinrunde zuhause ohne Zuschauer, ab der Winterpause werden die Regeln gelockert und im Laufe der Rückrunde ganz abgeschafft.

    Ärgerlich, aber Fakt. Meckern ja, aber bis vor Gericht.....

    Kann ich mit nicht vorstellen.

  • Klagen kann man gegen alles.

    Das hätte aber, mit dieser Begründung, von vorneherein so gut wie keine Chance auf Erfolg.

  • Denkbar wäre auch eine Zwischenlösung - mit Teilung der Einnahmen, wenn erst Geisterspiele erfolgen und später wieder Zuschauerspiele. Aber das ist eher theoretischer Natur.


    Allerdings - so denke ich, wird der DFB keine 4 Derbies in einer Runde so als HS für den FCK ansetzen. Stichwort Rücksicht auf die Ordnungshüter. Die wären dann in RP in der Hinrunde im Dauerstress.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Denkbar wäre auch eine Zwischenlösung - mit Teilung der Einnahmen, wenn erst Geisterspiele erfolgen und später wieder Zuschauerspiele. Aber das ist eher theoretischer Natur.


    Allerdings - so denke ich, wird der DFB keine 4 Derbies in einer Runde so als HS für den FCK ansetzen. Stichwort Rücksicht auf die Ordnungshüter. Die wären dann in RP in der Hinrunde im Dauerstress.

    Die Teilung der Einnahmen ist eine gute Idee.

    Heute noch unvorstellbar, morgen schon Realität. Was hat sich in Zeiten von Corona nicht alles geändert.

  • Es müssen halt alle lerne, dass wir anders Vorgehen müssen als bisher. Zumindest, so lange, wie das uns alle beschäftigen wird

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nächste Saison gute Derbys

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“