Benjamin Kessel (07/2017 - 06/2018)

  • maggo,trotzdem muss er sich den vorwurf gefallen lassen,als so erfahrener spieler,geht man im 16er
    nicht mit gestrecktem in den zweikampf.das zieht meistens ne bestrafung nach sich.

  • Ich vermute mal, dass Maggo diese Aktion gar nicht erst angesprochen hat, weil sie schlicht unstreitig ist. Das war doof und mit Gelb vorbelastet war es grob fahrlässig im Bezug auf das eigene Team. Maggo wird das bestimmt nicht anders sehen.


    Seine Einstellung, seine Mentalität, das Vorangehen ... das sollten aber Zutaten sein, die sich innerhalb einer Saison auszahlen werden.

  • Wenn ich eine konkrete Situation gemeint hätte dann hätte ich sie beschrieben. Ich lasse mich nicht anstecken von einer Diskussion zu einer einzelenen Aktion derer es Dutzende pro Spiel gibt und hunderte in der Saison.
    Was er da gemacht hhat weiss er selbst am besten. Dass er Allagui danken muss auch. Macht der nicht das 1-0 gibts Elfer und wir spielen mit 10 Mann weiter.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bin bei ihm bisle zwiegespalten. Keine Frage, ein Kämpfer vor dem Herrn und mit unbändigem Willen teilweise. Aber bevor er beim 1:0 für St. Pauli reingrätscht wie ein "Gestörter", hat er die Möglichkeit den Ball wegzuschlagen. Er springt ihm halt weg. Passiert mal. Keine Frage. Aber er hat doch einige Schwächen offenbart, auch in den Spielen davor. Diese versucht er dann dafür aber auch zu reparieren. Und natürlich erfüllt er die Betzetugenden.


    Trotzdem hab ich ein aber. Er wird sein körperliches Spiel ähnlich wie Dick mehr und mehr nicht mehr durchbringen alterbedingt. Zumindest kann man davon ausgehn. Ein Dick in guten Zeiten war defensiv allerdings n Ticken stärker. Dafür ist Kessels Offensivdrang bisle erfrischend, hat aber auch schon in der Abwehr Lücken hinterlassen. Naja, ich will ihn nicht schlecht reden. Seine Einstellung gefällt mir ja schon und man kann auch nicht nur mit Perspektivspielern antreten. Aber Kessel wird auch keine längerfristige Lösung darstellen. Gut, Vucur erträgt man auch schon seit Jahren, aber seit der Zeit gehts auch nur noch gegen den Abstieg.

  • Er ist auch nicht besser wie seine Abwehrkollegen. Er überspielt das noch mit Einsatz und Willen. Das kann man ihm hoch anrechnen, aber das wars dann auch.

  • Anti Fußballer wie sie im Buche stehen, was will man bitte mit solchen Spielern? Ich glaube nicht, dass man an "Qualität" verlieren würde wenn man statt ihm jemanden aus der 2'ten Mannschaft einsetzt...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ohne seinen Einsatz hätte man mehr Großchancen gefressen. Aber nach vorne ist das zu wenig. Viel zu wenig. Und Defensiv trotz allem Einsatz bei weitem noch nicht gut.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • heute der beste IV, als er unten war wurde es noch unsicherer

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)