Viel Arbeit an allen Fronten

• Beim FCK läuft die Suche nach Sportchef und Trikotsponsor – Dribbelstarke Spieler erwünscht

Es bleibt weiter viel zu tun beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern: Die Suche nach einem Sportchef läuft ebenso auf Hochtouren wie die Fahndung nach einem Sponsor für die Trikotbrust. Das betonte der Vorstandsvorsitzende Thomas Gries.

[news=1146,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Beim FCK läuft die Suche nach Sportchef und Trikotsponsor – Dribbelstarke Spieler erwünscht

Es bleibt weiter viel zu tun beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern: Die Suche nach einem Sportchef läuft ebenso auf Hochtouren wie die Fahndung nach einem Sponsor für die Trikotbrust. Das betonte der Vorstandsvorsitzende Thomas Gries.

[news=1146,meta][/news]

Bei der Auflistung fehlt mir der Punkt: "Neubesetzung des Aufsichtsrates"

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Wenn andere die Saisonplanung so ziemlich abgeschlossen haben,fängt der FCK erst an.Ist ja nicht das erste mal.Wäre schon vorteilhaft,wenn bei
    Trainingsbeginn die Mannschaft mal komplett wäre.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Mich beschleicht langsam das Gefühl dass die so naiv sind und gehen mit dem vorhandenen Stürmermaterial in die Vorbereitung.

"Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!" :schild:

• meckern kann jeder, besser machen nur wenige !
    Mit leeren Kassen ist schlecht einkaufen u. haushalten sowieso, wenn man von der Hand in den Mund lebt !
    Selbst unsere Gurus "Jäggi und Kuntz" waren nicht in der Lage dies zu ändern, auch das heutige "Kompetenzteam" kriegt die Sache bzgl. Sponsoren nicht ordentlich geregelt. Es ist schon schade, dass eine Fa. Kömmerling sich den 05er zuwendete u. für uns seit Jahren nur 3klassige übrig blieben. Mein Traum heißt:

"Fritz-Walter-Adidas-Stadion" und dafür 10 Mio. einnehmen !

koha

• Problem ist halt, dass es relativ schwer werden dürfte, unsere derzeitigen Offensivspieler - nach den gezeigten Leistungen - gewinnbringend los zu werden. Ich denke da vor Allem an Zoua. Wer sollte den kaufen wollen? Pritsche hab ich noch nicht abgeschrieben, der hatte halt Verletzungspech letzte Saison. Für Glatzel kriegen wir ja nichts, dementsprechend dürfte das Budget ziemlich limitiert sein. Stieber würde ich auch noch nicht unbedingt abschreiben, dass der was kann, weiß man ja, vielleicht braucht er nur etwas mehr Zeit, um sich einzugewöhnen. Kaufen würde ihn momentan wohl auch kaum jemand, und bevor man ihn jetzt verramscht und wieder zuschaut, wie er dann beim neuen Verein voll abgeht, kann man ihm auch nochmal ne Saison geben, denke ich.

Aus meiner Sicht auf jeden Fall weg können:
    - Zoua -> Wird wohl leider niemand haben wollen, Vertrag auflösen
    - Halfar -> Vielleicht kann man noch ein paar Euros für ihn kriegen, hat bei uns sowieso keine Motivation mehr
    - Weis -> Einer von Stövers Fehlkäufen, vielleicht findet sich ein Interessent aus Liga 3 oder 4
    - Vucur -> Wird auch niemand haben wollen, Vertrag auflösen
    - Aliji -> Könnte noch etwas Geld einbringen
    - Ziegler -> Paar tausend Euro sind drin
    - Görtler -> Vielleicht auch in Liga 3 anbieten oder Vertrag auflösen

Wenn man für die alle zusammen vielleicht 500-600k bekäme und sich deren Gehalt spart, könnte man wenigstens einen auf dem Papier brauchbaren Stürmer in einer Transfergrößenordnung von ~1 Mio. holen und hoffen, dass er auch bei uns seine Leistung zeigt.

• Görtler, Vucur und Halfar würde ich nicht abgeben. Vucur hat neben Ewerton vernünftig gespielt, Halfar kann den Unterschied machen, vor allem mit seiner Motivation. Er muss nur torgefährlicher werden...

Und Görtler ist so dermaßen Betze wie schon lange keiner mehr. Der braucht endlich mal einen erfahrenen Stürmer neben sich von dem er lernen kann, vor allem im Training. Da ein Fabian Klos dazu und ich persönlich wäre recht optimistisch.

Beim Rest geb ich dir recht. Für Zoua könnte evtl ein guter Confed-Cup was bringen, wäre dann ein klassisches Win-Win.

• Es ist schon traurig dass einer wie Stöver lieber arbeitslos sein möchte als mit denen da oben zu arbeiten. Ich kann ihn aber gut verstehen. Erst ekelt man ihn raus dann ist man traurig über seine Entscheidung da man mit ihm gerne weiter zusammengearbeitet hätte. Einfach unglaublich was da oben passiert. Riesenkampff und Abel müssen definitiv weg so kann es mit denen nicht weitergehen.

Noch was zum Thema quirlige Spieler...hätte nichts dagegenen aber bitte auch unbedingt Klos holen.

• Erstens frage ich mich woher das Märchen geboren ist dass andere bei Trainingsbeginn achso komplett sind. Die Schaufenster U21, U19 und Confed Cup haben noch nichtmal geöffnet und dort werden sich Scouts und Vereinsvertreter die Klinke in die Hand geben. Zweitens hat der Transfermakt noch nichtmal angefangen Fahrt aufzunehmen. Drittens wird gemeckert man soll Pollersbeck nicht zu günstig abgeben mosert aber dass man keine Neuen holt. Wie soll das gehen ohne Geld.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...