Innenverteidiger Marcel Correia kehrt zum Betze zurück

  • :daumen: Willkommen zurück :bier:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Nun bleibt mal auf dem Teppich und werdet nicht gleich euphorisch. Wenn ich zurückdenke,was bei manchen Verpflichtungen für eine Euphorie geherrscht hat, z.B.Shechter,Vermouth, West usw.
    Und was am Ende dabei rauskam,ist allgemein bekannt.
    na ja,vielleicht ist das bei ihm etwas anderes.Ist wohl nicht ganz so eine Wundertüte wie die oben genannten.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()

  • Nix gegen West. So schlecht war er nicht. Genau so Djorkaeff stark spielte. Der FCB wollte ihn damals direkt abwerben.


    Das waren noch Zeiten. Nicht auch noch die Vergangenheit madig reden. Ich bin ein Kind der 90er und da hatte ich viel Spaß mit dem FCK trotz 1996

    Einmal editiert, zuletzt von Blaslinho ()

  • Ein guter Transfer.......
    Wenn er Spielpraxis bekommt und verletzungsfrei bleibt. Sonst isses der wiederkehrende Griff ins Lazarett

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nun bleibt mal auf dem Teppich und werdet nicht gleich euphorisch. Wenn ich zurückdenke,was bei manchen Verpflichtungen für eine Euphorie geherrscht hat, z.B.Shechter,Vermouth, West usw.
    Und was am Ende dabei rauskam,ist allgemein bekannt.
    na ja,vielleicht ist das bei ihm etwas anderes.Ist wohl nicht ganz so eine Wundertüte wie die oben genannten.


    Wie du in deinem letzten Satz selbst andeutest, hinkt dein Vergleich. Die Israelis und West und die allermeisten gehypten anderen Flops hatten zuvor ihr Können in Deutschland bzw. LIga 2 noch nicht bewiesen. Correia hingegen war bei Braunschweig Stamm, wenn gesund. Er Hat über Jahre bewiesen, dass er einem Zweitligisten weiterhelfen kann. Auch in LIga 1 fand ich ihn nicht schlecht. Jedenfalls das, was ich gesehen habe.


    Ein guter Transfer.......
    Wenn er Spielpraxis bekommt und verletzungsfrei bleibt. Sonst isses der wiederkehrende Griff ins Lazarett


    Scheinbar muss der FCK dieses Risiko gehen. EIn Andi Buck kam damals auch aus dem Dauerlazarett. Im Endeffekt steckt man nie drin. Siehe Mujdza. Der war vorher ja auch nicht dafür bekannt, verletzungsanfällig zu sein.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wie viele Abwehrspieler wollen wir eigentlich noch holen? Wollen wir nächste Saison 10-0-0 spielen? Ich finde, Correia ist auf jeden Fall ein guter Neuzugang und ein guter Ersatz für Ewerton, dazu noch umsonst. Trotzdem frage ich mich langsam, ob wir nicht doch langsam etwas überfüllt sind in der Abwehr.

  • Ich habe nie verstanden warum er bei Braunschweig so eine Wertschätzung erhalten hat..
    Rückkehrer eines Eigengewächs klingt erstmal gut..
    Nur ist er für mich kein zukünftiger Leistungsträger und schon gar kein Capitano der ansagt wo es lang geht.


    Von Ewerton zu Correira sehe ich eine krasse Verschlechterung der IV, sofern er denn überhaupt zum Stamm zählt.. das würde ich eher Modica zutrauen.


    Er hat letzte Spielzeit zudem nur eine handvoll Spiele über 90 Min gemacht und es wird denke ich Gründe geben warum Braunschweig nicht mit ihm verlängert hat, obwohl er zuvor den Capitano gegben hat.
    19 Bundesligapartien, 94 Zweitligaspiele und sieben Begegnungen im DFB-Pokal über welchen Zeitraum? Das ist aussagekräftig!


    Dazu noch 3 Jahre Vertrag und ich denke 0 Chance auf einen gewinnbringenden Weiterverkauf.


    Nein ich kann die Euphorie nicht teilen und hätte mir auf der Position mehr Einfallsreichtum gewünscht.. einen Coup aller Ewerton oder zumindest der Versuch eines Solchen mit eben der Verpflichtung eines jungen Hungrigen oder eben aus dem Ausland.


    Die IV so wie sie jetzt steht sieht für mich echt grenzwertig aus...
    Wer weiß zudem ob ein Koch ohne Ewerton wieder so gut aufspielen kann....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Er hat letzte Spielzeit zudem nur eine handvoll Spiele über 90 Min gemacht und es wird denke ich Gründe geben warum Braunschweig nicht mit ihm verlängert hat, obwohl er zuvor den Capitano gegben hat.
    19 Bundesligapartien, 94 Zweitligaspiele und sieben Begegnungen im DFB-Pokal über welchen Zeitraum? Das ist aussagekräftig!


    Hier stimme ich dir zu. Sollte auch der Grund sein warum sein Vertrag nicht verlängert wurde.


    Den Rest sehe ich jedoch anders, wenn er fit und in Form ist dann gehört er zu den besten Innenverteidigern der zweiten Liga und Kapitän in einem Lieberknecht Team wird man auch nicht mal einfach so.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wie du in deinem letzten Satz selbst andeutest, hinkt dein Vergleich. Die Israelis und West und die allermeisten gehypten anderen Flops hatten zuvor ihr Können in Deutschland bzw. LIga 2 noch nicht bewiesen. Correia hingegen war bei Braunschweig Stamm, wenn gesund. Er Hat über Jahre bewiesen, dass er einem Zweitligisten weiterhelfen kann. Auch in LIga 1 fand ich ihn nicht schlecht. Jedenfalls das, was ich gesehen habe.


    Das war z.B bei Braunschweig.Was in einem Verein klappt,braucht bei einem anderen Verein nicht unbedingt zu funktionieren.Als Beispiel nenne ich mal Sandra Wagner.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D