DFB verhängt 15.000 Euro Strafe und Bewährungsverlängerung


  • Vorschläge? Was bitte meinst du denn damit? Etwa sowas wie LED-Pyros oder wie?
    Das Zeug ist verboten und schadet dem Verein. Punkt Aus Basta. Ob's gut aussieht oder nicht, darf gerne im Rahmen der Meinungsfreiheit diskutiert werden, ändert aber nichts an der Sache dass es verboten ist.

  • @ Weschdkurv
    Vorschläge zb.. Vor dem Block beim Einlaufen der Mannschaften einen bereich machen, wo sich ausgesuchte Fans mit ihren Pyros hinstellen können. Oder einen Teil des Blockes so herzurichten, das darin die Fans sind, die sich mit Pyro Identifizieren.
    So würde auch sichergestellt sein, das nur geprüftes Material in den Blöcken wäre.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es tut mir leid. Aber das ist doch Käse. Entweder ganz oder gar nicht. Und da es verboten ist eben gar nicht.


    Früher war es noch ein Hinguckler ( z.b. Barca ). Jetzt ist es halt nur noch Provokation.

  • Grundsätzlich befürworte ich eine gewisse Art der Rebellion - für etwas einstehen, auf die Straße gehen, nicht alle politischen Entscheidungen mittragen, und so weiter. Aber dieses Pyroding geht mir inzwischen tierisch auf den Keks, weil es vor allem nur einer Instanz schadet, nämlich unserem eh schon klammen Verein. Und wenn die betroffenen Ultras dann noch propagieren, alles für ihren Verein zu tun, dass kann ich nur müde lächeln. Ich kann ja auch nicht besoffen Auto fahren, mich erwischen und mir den Lappen wegnehmen lassen und mich dann ständig beklagen, dass ich kein Auto mehr fahren darf.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ Weschdkurv
    Vorschläge zb.. Vor dem Block beim Einlaufen der Mannschaften einen bereich machen, wo sich ausgesuchte Fans mit ihren Pyros hinstellen können. Oder einen Teil des Blockes so herzurichten, das darin die Fans sind, die sich mit Pyro Identifizieren.
    So würde auch sichergestellt sein, das nur geprüftes Material in den Blöcken wäre.


    Funktioniert genau so wenig - wie oben bereits mehrfach geschrieben: Gesetzlich verboten!


    Aber die Pyromanen könnten sich an ihren Bundestagsabgeordneten wenden und den auffordern eine entsprechende Gesetzesinitiative zu starten und dadurch den entsprechenden § so abzuändern, dass das Ganze im Stadion nicht mehr verboten wäre .....
    Denn das wäre der einzige Weg um zündeln zu dürfen!

  • Eben, das sehe ich auch so. Und die Gründe, warum es verboten ist, sind eben auch, weil es gefährlich ist für die Gesundheit, wenn man den Dreck einatmen muss oder einer dieser Deppen das Zeug hinten in die Jacke schmeißt. Das hab ich auch schon gesehen.
    Ich hab noch keinen dieser Deppen gesehen, der freiwillig gesagt hat "ich bin Schuld. Ich bezahle die Arztkosten aus meiner Tasche". Nein, die Konsequenzen trägt wieder die Allgemeinheit, die gesetzlichen Krankenkassen und die Versicherungen. Die weigern sich natürlich, auch zu Recht, und deshalb verbietet es die DFL. Und daran ändern auch gesonderte Bereiche nichts. Mit Pyro entstehen nun mal Schäden, am Stadion oder an den Menschen. Und die Schuldigen verkrümeln sich.

  • Könnte man nicht Pyros ohne Hitzeentwicklung entwickeln? Müßte doch irgendwie möglich sein.
    Dann werde ich mich gleich mal dransetzen. 8)


    Ich habe meine Idee schon mal hier gepostet. In der heutigen Zeit ist es kein Problem per Laser in verschiedenen Farben und biologischem Nebel den gleichen Effekt wie der Pyro zu erzeugen. Nur eben, sauber, umweltschonend und ungefährlich.

  • Pyro sieht gut aus, ist aber verboten. Das ist nunmal so. Ich bin der Meinung kontrolliertes Abbrennen durch geschultes Personal sollte eine Option sein, das gibt es auch bei vielen Konzerten.
    Die Option ist aber dadurch sinnlos, dass die Personen die es aktuell trotz Verbot und finanziellem Schaden für den Verein, meiner Meinung nach, nur für ihr eigenes Ego machen und es auch bei der genannten Option weiterhin machen würden.
    Für diese Leute zählt nur der persönliche Spaß und Kick und sonst nichts.
    Wenn ich manche höre von wegen Zeichen der Rebellion usw. kann ich nur lachen. Mit ein bisschen Grips in der Birne sollte man wissen, dass man Feuer nicht löscht indem man Öl reingießt. Diese Leute verstehen es nicht und es wird Zeit, dass sie sich Mal gehörig die Finger verbrennen...
    Es wird Zeit, dass hier strikt vorgegangen wird. Es muss denjenigen daran gehen wo es weh tut und das ist der Geldbeutel!