DFB verhängt 15.000 Euro Strafe und Bewährungsverlängerung

  • FCK wird aufgrund zweier Fälle unsportlichen Verhaltens belangt.


    [news=1161,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • "Der Verein verurteilt das sanktionierte Verhalten auf das Schärfste und ruft seine Fans erneut dazu auf, verbotene und vereinsschädigende Aktionen dieser Art unbedingt zu unterlassen."


    Fans? das sind keine Fans.Das sind ein paar Idioten,die nur darauf aus sind,Ärger zu machen.Richtige Fans braucht man nicht darauf hinzuweisen,da ihnen der Verein am Herzen liegt,und die
    ihrem Verein keinesfalls mutwillig Schaden zufügen wollen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Immer das gleiche bla bla von Verantwortlichen und Fans...


    Man kann es nicht mehr hören.


    Entweder man unternimmt etwas dagegen und spricht drastische Strafen aus oder man muss damit leben. Aber bitte nicht immer die gleichen Hinweise die seit Jahren nicht fruchten.

  • Muss mal was dazu schreiben:
    Meine Generation (ich auch) haben die Pyros damals von Italien nach Deutschland gebracht.
    WIR ließen den Betzenberg 1991 als Gesammt-Kunstwerk gegen Baca erstrahlen.
    WIR haben Auswärts auch immer gezeigt das die Lautrer da waren.
    Bis vor ca 6 Jahren bin ich zu 97% aller Spiele gefahren (hatte in über 25 Jahren ca 10 mal eine 34er Runde, plus DFB-Pokal, plus Testspiele, plus Europa-Cup).
    Pyros sehen eben gut aus das kann keiner abstreiten-selbst ehemalige Spieler und Verantwortliche, sowie heutige Spieler und auch Verantwortliche sagen das ja selbst.
    Nun kostet es eben mal Geld wenn man sowas macht, es schadet dem Verein den man liebt-also muss man eine gemeinsame Lösung finden.
    Gegenseitige Beleidigungen bringen da aber nichts, weil eben jeder seine Meinung dazu hat (sowas nennt man Meinungsfreiheit).
    Macht doch mal Vorschläge, wo eigentlich dann ALLE damit zufrieden sein können-- aber hört doch auf, immer gegenseitig zu beleidigen.
    WIR lieben ALLE den gleichen Verein.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Der DFB hat uns lieb, sehr lieb. Wir wären dank der beiden Vorfälle definitiv reif gewesen. In Nürnberg und Karlsruhe fragen sie sicherlich zu Recht warum wir wieder davonkommen.


    Pyros sind nunmal "Status Quo" verboten. Nicht vom DFB sondern per Gesetz. Es bringt also wenig untereinander zu diskutieren da der DFB umsetzen muss was der Reschtstaat vorgibt.


    Zudem kann man nach meiner Erfahrung nicht mit den Fahnenschwenkern, Pyrowedlern und Schiefsingern reden. Tut man das wird man angeschaut und der Dialog endet damit dass man entweder die Fahne in die Fresse kriegt, den Pyro vors Gesicht gehalten, von der sich als Gruppe stark fühlenden "Anhängerschaft" rumgestoßen wird.
    Zu deutsch und sachlich höflich: Einige Verhaltensweisen davon sind assozial.


    Fahnen sollten man situationsbezogen geschwenkt werden. Schon lange Makulatur!
    Gesänge sollten schon lange mal spielbezogen sein. Der Sing Sang herrscht.
    Wenn die Kurve in einem schönen Flow ist sollte der Mann am Mikro selbiges aushaben um die Kurve mit falschem Takt nicht rauszubringen. Funktioniert nicht.
    Verletzte Fans werden auswärts einfach weggestoßen weil die Herren Ultras Ihr "gottgegebenes Platzrecht" nutzen. Realität.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Könnte man nicht Pyros ohne Hitzeentwicklung entwickeln? Müßte doch irgendwie möglich sein.
    Dann werde ich mich gleich mal dransetzen. 8)

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • @ Exil Wingerter


    Nein, der DFB/DFL ist da die falsche Adresse - es handelt sich dabei schlicht um ein Bundesgesetz.



    Zum Artikel:
    0 (in Worten NULL) Mitleid mit dem Verein! Der Verein unternimmt nichts, also nimmt er das Verhalten billigend in Kauf. Dass die Strafe dann akzeptiert wird ist konsequent und folgerichtig.
    Ist doch nur Geld und davon hat der Verein anscheinend genügend.
    Nicht konsequent ist die ständige Behauptung von Vereinsseite, dass der Verein sparen müsse - dies ist offensichtlich nicht die Wahrheit!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Wie wäre es denn mit einem Selbstreinigungsprozess? Fans melden die Idioten, die sich nicht an die Regeln halten. Ein schnelles Foto mit dem Smartphone und an die Vereinsverantwortlichen weiterleiten. Oder gibt's da einen Ehrenkodex, dass man das nicht darf?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ein schnelles Foto mit dem Smartphone und an die Vereinsverantwortlichen weiterleiten.


    Viele werden sich aber nicht trauen,aus Angst,eine aufs Maul zu kriegen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian ()