Briegel-Comeback als Sportchef?

  • @FCK-FAN Na ja, das Thema Rücktritt unter Rehagel und Jäggi sind beides aber ganz ganz schlechte Beispiele wenn du über "scheitern" sprichst, denn beide Male hatte er mit seiner Kritik zu 100% recht. Vielleicht solltest du dich erst einmal genau informieren um was des damals ging. Hätte der Großteil des Vereins bei seinen Worten besser mal ganz weit die Ohren aufgesperrt, dann würden wir heute womöglich deutlich besser darstehen!!


    1. Briegel hat vor der Allmacht Rehagels und den damals geplanten Transfers gewarnt, nochmehr hat er sich übrigens gegen die Bewerbung um die WM gewandt....
    2. Briegel warnte davor Jäggi würde durch seine Alleinherrschaft einen richtigen Scherbenhaufen hinterlassen


    Wer nur opponiert und keine Mehrheit hat, der kommt extrem negativ rüber und genau deswegen hat er völlig zurecht beide Ämter quittiert. Nur mal by the way, er hat damals Michael Ballack geholt, den hat da oben inkl. Rehagel niemand gekannt....


    Man kann nur hoffen, dass er sich das nicht antut, der Verein wird wahrscheinlich erst dann wieder "Land" sehen wenn er den Weg der 60'er gegangen ist.
    Wer solche Worte gegen Ikonen des Vereins in einer solchen Situation richtet dem ist einfach nicht mehr zu helfen und der hat den Schlag immer noch nicht gehört. Aus diesem Thread verabschiede ich mich jetzt als Schreiberling, es ist einfach nur traurig was mit unserem Verein passiert....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • nicht nur Halfar sagt, dass diese Foren "unmöglich" sind, denn hier werden Leute verunglimpft, die nur einigen Usern missfallen ! Leute ziehen in "Stammtischmanier" her, als hätten sie die Weissheit mit Löffeln gefressen, dabei hat sicherlich ein großer Teil in seinem Leben noch nichts geschafft, weder beruflich noch privat. HPB hat es als "Arbeiter" u. mäßig begabten Fußballer zum umjubelten Nationalspieler u. "Star" in Italien u. Deutschland geschafft. Er war auch in Albanien erfolgreicher Trainer u. ein Mann mit Charakter in der Vorstandschaft des 1.FCK. Er konnte es wohl nicht mit seinem Gewissen vereinbaren, dass er "gewisse Entscheidungen" mitträgt u. hörte auf. Glück auf HPB !

  • Man stelle sich das mal vor.
    Da ist ein Verein der fast schon seit Jahrzehnten runtergewirtschaftet wird.
    Der als Arbeitgeber für viele renommierte Trainer und Spieler, schon lange nicht mehr interessant ist.
    Ein Verein der sich sicher schon öfter Absagen von eben Trainern oder Spielern eingehandelt hat, ein Verein der kurz vor Saisonbeginn noch keinen Trikotsponsor gefunden hat. Ein Club der eigentlich nur noch Fans hat die sich an die guten Zeiten erinnern und ihrem Verein deshalb auch die Treue halten. Kurz gesagt ein Verein der schon lange nicht mehr zu einer der ersten Adressen im deutschen Fußball steht.
    Jetzt kommt ein Mann daher und ist bereit genau in diesem Verein einsteigen möchte und dafür seinen Namen, der immer noch ein guter im deutschen Fußball und auch international ist, der schon zweimal hier war und aufgrund seiner Ehrlichkeit vom Hof getrieben wurde, der alleine durch sein Engagement für die erhoffte Aufbruchsstimmung sorgen kann und trotzdem wird hier geschrieben, dass man besser ohne ihn dran wäre.
    Sorry das kommt mir echt wie ein schlechter Witz rüber.
    Es sollte mal in alle Köpfe rein, dass der FCK am Tropf hängt und kurz vorm Exodus steht und als Patient froh darüber sein sollte das immer noch Menschen da sind die an ihn glauben, ihm wieder Leben einhauchen wollen, für ihn da sind.
    Ich persönlich glaube das wir eine gute Saison spielen werden, ja ich glaube auch das wir sehr positiv überrascht werden. Und ich glaube auch fest daran das wir nun von ganz unten langsam wieder in die andere Richtung gehen. Die Betonung liegt auf langsam.
    Diese Runde ist die Liga ausgeglichen wie lange nicht mehr und ich hoffe das der FCK die Gunst der Stunde nutzen kann um mindestens im gesicherten Mittelfeld zu landen mit der Hoffnung auf etwas mehr.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Was hat denn ein mögliches Engagement von Brigel mit dem hier angeprangerten fehlenden Demut zu tun?
    Was hat ein mögliches Engagement von Briegel mit seiner FCK Vergangenheit und Verbundenheit zu tun?


    Eine Skepsis was diese Personalie angeht ist doch mehr als legitim und nicht damit gleichzuetzen dass man die zeichen der zeit nicht verstanden hat!
    Noch denunziert man HP, noch findet man ihn unsympathisch wenn man laut Zweifel hegt!


    Was ich selbst in Betracht sehe sind seine Interviews der letzten Spielzeiten.
    Oft von Gries und Co mit einem etwas peinlich gerührten Gesichtszug kommentiert...
    H.P. wurde immer wieder gebeten diese Misstände erst intern zu besprechen.. und trotzdem immer wieder diese Schiene.
    Nun war er der Erste der in der Bild diese Konstellation kommentierte...


    H.P denkt und redet gerade aus. Er ist denke ich ein emotional gesteurter Tyo.. man kann das gut finden, nur ich frage mich ob das zu seiner angedachten Verantwortung passt.
    Man hat mit Gries und Co vernetzte Fachleute engagiert, die nüchtern und sehr strukturiert arbeiten, nun passt da für mein Empfinden HP nicht ganz ins Bild.
    Man hat zudem überhaupt keine Eile, da man mit Notzon ansscheinend ganz gut aufgestellt ist.


    Man kann also der Meinung sein dass H.P. nicht für diesen Job geeignet ist, ohne dabei H.P irgend etwas ungerechtes zu unterstellen..!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Und mit jedem BILD Artikel wächst meine Skepsis was HPB angeht. Wir brauchen einen der de Job inhaltlich gut macht und keinen für die Seite eins der Bild.
    Schon jetzt ist das eben BILD Niveau und das halte ich für kontraproduktiv.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ach Buggy, auf deinen Post zu antworten fällt mir schwer.
    Wir alle gehen davon aus das Notzon einen guten Job gemacht hat.
    Davon sind wir auch letzte Saison bei U.S. ausgegangen, von den Namen her die verpflichtet wurden wurde ja auch eine gewisse Erwartung geschürt.
    Nun, wir alle wissen wie letzte Saison gelaufen ist.
    Das Grieß und Glatt eher nüchterne Menschen sind, die eben nicht durch unbedachte Worte auffallen ist für den Verein einerseits gut andererseits aber, wenn man von den Fans Emotionen erwartet ist es nicht verkehrt wenn da einer ist der dies auch ein wenig vorlebt.
    Wir haben jetzt mit N.M. einen Trainer der den Schlaftabletten ab Foda bis Fünfstück emotional meilenweit voraus ist, der auch mal einen "tockenen Witz" über die Lippen bringt. Das passt. Nun bekommen wir mit HPB ein Gesicht das meiner Meinung nach dem Verein gut tut und das den Club eventuell auch für den ein oder anderen Sponsor interessante macht. Vermutlich sehen das einige andere nicht so wie ich, dass ist auch OK so, aber ich hege die Hoffnung das wir mit Briegel in ein angenehmeres Fahrwasser kommen. Mag sein das ich mich irre und alles ganz anders kommt, aber ich denke halt, dass der Verein in einer Situation ist in der er keine helfende Hand abweisen sollte.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Eine helfende Hand ist das eine, eine komplette Sportliche Verantwortung inklusive Jugendbereich die Andere....
    Ich verstehe nicht @Ronnie: wie man zu der Meinung kommt dass der Sportvorstand nur als Gesicht fungieren soll...


    Edit aus TM:
    Kam gerade über den Rheinpfalz-Ticker: HPB wird nicht Sportvorstand. !!!!!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Da bin ich aber jetzt mal auf die persönliche Erklärung gespannt, hoffe HPB nennt Ross und Reiter, würde mich nicht wundern wenn der AR wiedermal Mist gebaut hat.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)