Briegel-Comeback als Sportchef?

  • Wir sollten hoffen das HPB sein Gesicht für den FCK hergeben wird. Der FCKW braucht endlich wieder eine Seele. Und mit seinen Konflikten mit Otto und Jäggi..Hätte man auf ihn gehört wäre unsere jetzige Situation vielleicht gar nicht so bescheiden.

  • Und warum hat die "Seele" dann zwei Mal gekniffen und ist davon gelaufen? Von einem Manager, noch dazu in Aufsichtsratsposition, kann doch erwartet werden (nein, muss erwartet werden), dass er Konflikte aushält.


    Repräsentant ja - operative Position nein!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • @ Ronnie


    Es geht nur darum, dass es eine zwingende Eigenschaft eines Managers ist Konflikte aus zu halten. Das ist ein Teil der Aufgaben in solch einer Position und wird u.a. deswegen auch anders vergütet, als eine nicht leitende Position. Und da im Managment eben über die Geschicke eines Unternehmens entschieden wird ist es zwingend erforderlich dort - zum Wohl des Unternehmens und seiner Mitarbeiter - Standfestigkeit zu beweisen und nicht ein zu knicken. "Einmal" könnten die "besonderen Umstände" zur Rechtfertigung vielleicht her halten - aber gleich zweimal? Da ist ein Muster zu erkennen.


    Nochmals - als Repräsentant ja, da würde uns ein Briegel bestimmt helfen. In operativer Funktion sehe ich dies nicht. Noch dazu er anscheinend in den letzten Jahren in diesem oder ähnlichem Bereich überhaupt nicht tätig war. Und ich nehme nicht an, dass seine Verbindungen, die er einmal hatte, heute noch auf Stand - sprich hilfreich - sind.


    Nichts gegen H.P.B., aber nur weil er die Walz aus der Pfalz ist, ist er für diese Position noch lange nicht geeignet. Gerade wir brauchen an dieser Stelle Einen, der weiß was er tut!

  • Genau so...

    Und ihr gkaubt dass HP sich daran hält? ernsthaft?HP lebt genau wie der ein oder andere Fan noch in großen FCK zeiten. Was denkt ihr passiert bei der kleinsten negativ Serie unter Nobbie.... er wird in gewohnter Art und weise seine Interviews führen.. und was wird dann wohl passieren? Der Nächste der sein Handtuch wirft!


    Wärt ihr SD oder Trainerkandidat beim FCK, würdet ihr unter HP hier einen Vertrag unterschreiben? HP wäre der Vorgesetzte von Trainer und SD, oder sehe ich das falsch? wieso sollte er also nur als Aushängeschild fungieren und sich aus der Trainer und SD Arbei raushalten? Es ist der pure Wahnsinn dass man errnsthaft über diese Option nachdenkt! Das kann nur schief gehen! Und dann ist man sportlich nicht nur schlechter gestellt, sondern hat auch HP verprellt!... Eine Loose Loose Situation, die für mich vorprogrammiert ist.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ... HP wäre der Vorgesetzte von Trainer und SD, oder sehe ich das falsch? wieso sollte er also nur als Aushängeschild fungieren und sich aus der Trainer und SD Arbei raushalten? ...


    Sorry Buggy, aber ja, das siehst Du falsch! Falsch dahin gehend, als dass ich ganz klar geschrieben habe "als Repräsentant" und eine operative Position ausgeschlossen habe! Somit wäre er der Vorgesetzte von niemandem!


    Sollte ein Engagement allerdings eine Weisungsbefugnis, wie von Dir unterstellt, beinhalten - dann bin ich absolut bei Dir!

  • Buggy: Dann schiess aber jetzt bitte auch mal los mit deinen Alternativen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."