Briegel-Comeback als Sportchef?

  • Es kommt nicht nur auf die Menge der Bewerbungen an sonderen auch auf die Qualität. Es war doch wohl von Anfang an klar, dass die Topmanager bei uns nicht Schlange stehen werden.


    Ich denke Notzon, der momentan richtig gute Arbeit zu machen scheint als Sportdirektor und eine FCK Ikone wie Briegel als Sportvorstand, könnte sehr gut passen, ich habe schon mit schlimmeren gerechnet (z.B. Abel). Ich bin mir auch sicher, dass er seine Aktivitäten bei Facebook zurückschrauben wird, falls er es dann wird.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Wenn Notzon Sportdirektor wird, dann braucht man keinen Sportvorstand. Ich halte von der Idee mit Briegel absolut nichts. Ich halte Briegel einfach nicht geeignet für diesen Job. Vor allem wenn er nur ehrenamtlich oder mit Hilfe von Sponsoren beschäftigt werden kann. Das ist für mich der Beweis, dass der Verein eigentlich kein Geld für diesen Posten hat.


    Zudem läuft die Kaderplanung nach meiner Meinung nach sehr gut. Wenn zur Zeit kein qualifizierte Sportvorstand verpflichtet werden kann, sollte man die Besetzung dieser Stelle im Vorstand einfach verschieben. Es scheint auch ja so, dass sich der zur Zeit tätige Vorstand und der Aufsichtsrat uneinig sind, wenn ich den Artikel vom Kicker lese.

  • Warten wirs einfach mal ab, ich persönlich finde es nur krass wie hier jemand die komplette Untauglichkeit unterstellt wird bevor er überhaupt irgendwo in ähnlicher Position gescheitert ist, geschweige denn nur eine Sekunde im Amt gewesen ist.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Er ist schon zweimal gescheitert. Er hatte sich damals mit Otto Rehagel dermaßen verkracht, dass er nach 1 Jahr als Sportdirektor zurückgetreten ist. Seinen Aufsichtsratposten hat er damals auch freiwillig aufgegeben. Ich befürchte nur, wenn es zur ersten großen Meinungsverschiedenheiten kommt, ist er wieder weg. So wie ich den Artikel im Kicker lese, ist Briegel eine Notlösung.


    Wenn ich als Verein kein Geld für einen hauptamtlichen Posten habe, kann ich diesen eben nicht besetzen. Ich traue Boris Notzon mit Norbert Meier zu die sportliche Leitung auch ohne Sportvorstand gut zu managen. Man hat ja zwei hauptamtliche Vorstände. Ich hoffe der Aufsichtsrat ist nicht auf den großen Knall mit dem Vorstand aus, das kann sich der Verein nämlich nicht leisten.

  • Wer der Bild Zeitung Glauben schenken möchte ...


    Zitat

    In dieser Woche steigt Briegel ein


    Doch ab heute kann alles ganz schnell gehen. BILD erfuhr: Diese Woche steigt Briegel bei Lautern ein!


    Die „Walz aus der Pfalz“ hat richtig Bock bei seinem FCK wieder für Aufbruchstimmung zu sorgen. Die Vorstände Thomas Gries und Michael Klatt wissen, wie hilfreich Briegels Mitarbeit sein wird. Und auch im Aufsichtsrat setzt sich die Erkenntnis durch, dass es ohne Lauterns Ikone nicht geht. Trainer Norbert Meier (58) hatte sich schon klar geäußert: „Ich schätze Hans-Peter.“


    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…lvr.it&utm_medium=twitter

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenns denn so sein sollte, viel Erfolg HPB.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @ Hexer


    Warum?


    Brauchen wir auf Biegen und Brechen wirklich jemanden? Eigentlich doch eher nicht. Mit Meier und Notzon läuft es doch nicht schlecht.


    Ein Briegel in einer weisungsbefugten Position würde zumindest mir Magenschmerzen bereiten.