Ablösewahnsinn, Quo vadis?

  • Man sollte sich besser daran gewöhnen...


    Ich muss mich daran nicht gewöhnen. An Leuten wie mir verdienen Fifa und UEFA nichts. CL und Co. gehen mir schon lange am A.... vorbei.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • So sehe ich es auch, wenn jeder so Denken würde, dann würde dem Fussball schnell der Geldhahn zugedreht werden. Leider gibt es aber mehr als genug ..... die sogar für ein Neymar Trikot über 130 Euro zahlen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Am meisten irritiert mich eins: Der trend dass Spieler, sehr junge Spieler, nach nur einer guten Saison so derart abartig hoch gehandelt werden. Mbappe, Dembele sind doch im Moment nur hochtalentiert. Aber gerade Dembele ist sportlich gesehen auch einer der gern die falschen Entscheidungen trifft. Und wie die Jungs die Nummer im Kopf verarbeiten weiß keine Sau. Das sind brutale Risiko Investments und man hat beim neuen Bayern Star gesehen wie schnell Sterne verglühen. Eben noch der Mann der WM und Morgen schon kein Stammspieler mehr bei einem Club der statt zweistellig an Millionen bezahlt hat...
    Je mehr Geld da verbrannt wird desto besser ist das. Denn desto schneller wird dem Irrsinn wieder ein Vernunftsriegel vorgeschoben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Medien: Mbappe wechselt leihweise zu PSG


    Zitat

    Laut der französischen Zeitung L'Equipe wechselt Mbappe per einjährige Leihe zu PSG. In der Folge soll Paris die Möglichkeit haben, den Stürmer für 180 Millionen Euro plus etwaige Boni fest verpflichten zu können.


    Durch das Leihgeschäft soll verhindert werden, dass man gegen das Financial Fairplay verstößt. Dies sei das letzte Hindernis gewesen, hatte der Guardian berichtet. Bereits am Montag soll es laut L'Equipe zum Medizincheck kommen.


    http://www.spox.com/de/sport/f…eihe-as-monaco-paris.html

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Dembele verdient jetzt übrigens 20 Millionen Euro im Jahr. Streiken hat sich also gelohnt. Wird sicher in Zukunft zum Trend.


    Wenigstens bleibt Liverpool bei Coutinho hart. Der Arme könnte einem fast leid tun:


    http://www.kicker.de/news/fuss…ipted-reality-moment.html


    Zitat

    Hat er gerade eine monatelange Verletzungspause überwunden? Ist gar jemand gestorben? Nein, Philippe Coutinhos emotionalem Jubel im Nationaltrikot gestern lag eine andere Qual zugrunde: Er ist der bestbezahlte Profi des FC Liverpool.


    Hier ein paar Sätze von Philippe Coutinho, ausgesprochen am 25. Januar 2017, als er seinen Vertrag beim FC Liverpool bis 2022 verlängerte. "Jeder Spieler fühlt sich geehrt, für diesen großartigen Klub und für
    diesen großartigen Trainer zu spielen. Seit ich hier bin, wurde ich von den Fans und jedem im Klub mit offenen Armen empfangen. Das ist ein wichtiger Faktor, wenn du dich dafür entscheidest, hier für eine längere Zeit zu bleiben - und das hat bei meiner Vertragsverlängerung eine sehr große Rolle gespielt. Ich und meine Familie fühlen uns in dieser Stadt zuhause, wir fühlen uns als Teil dieser Stadt. Das ist ein sehr wichtiger Tag für mich, meine Frau und meine Tochter. Ich bin glücklich."


    Und hier ein paar Sätze von Neymar, ausgesprochen am 31. August 2017, als er gefragt wurde, wie es Coutinho, seinem Kumpel in derbrasilianischen Nationalmannschaft, gerade geht. "Anstatt glücklich zu sein, durchleben er und seine Familie leider eine Phase der Qual, der Enttäuschung und der Traurigkeit. Ich möchte, dass er glücklich ist, weil er ein Teamkollege ist und ein langjähriger Freund."

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • wäre schon ein gutes zeichen wenn liverpool das wirklich durchzieht. ich glaube der trend setzt sich nicht durch. früher oder später gibt es eine verein, der einen solchen spieler gnadenlos auf der tribüne schmoren lassen wird

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....