Ablösewahnsinn, Quo vadis?

  • @lookaround


    Ich denke, anschreiben der betreffenden Sponsoren reicht nicht. Das lesen die eh nicht. Und boykottieren ist mitlerweile auch unmöglich geworden. Zumindest dann, wenn man es konsequent machen will.
    Einfaches Beispiel: Coca Cola soll boykottiert werden, da sie ja auch die ganzen großen Events maßgeblich mit sponsoren und bei vielen Clubs ebenfalls als Sponsor auftreten. Konsequenter weise müssten dann alle Produkte, die von dem Hersteller produziert werden boykottiert werden. Ebenso die Läden, in denen die Produkte verkauft werden. Und dann wird das ganz dünn mit einem Boykott. Wo fängt er an, wo hört er auf?


    PSG will angeblich für 155 Mio. Euro Mbappé verpflichten. Das wären dann für 2 Spieler 377 Mio Euro. Und was passiert von den Verbänden aus? Nix, genau. Weil die sich rühmen, dass Rekordablösesummen bezahlt werden. So können sie die Kuh noch mehr melken. Da einzige was helfen würde wäre ein Boykott der Spiele vor Ort und ein Boykott was das zusehen am TV angeht. So lange aber noch immer genügend ins Stadion pilgern und Unsummen bezahlen für Sky und Konsorten, so lange wird sich nix ändern.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • ... Da einzige was helfen würde wäre ein Boykott der Spiele vor Ort und ein Boykott was das zusehen am TV angeht. So lange aber noch immer genügend ins Stadion pilgern und Unsummen bezahlen für Sky und Konsorten, so lange wird sich nix ändern.


    Genau so ist es! Alles andere verpufft.

  • Ich denke, anschreiben der betreffenden Sponsoren reicht nicht. Das lesen die eh nicht.


    Lesen wird es mit Sicherheit jemand, nur wahrscheinlich nicht die Leute, an die es im Sinne des Schreibens gerichtet war. Das wird halt bei irgendeiner Sekretärin auf dem Tisch landen und von dort in die Akten oder den Papierkorb wandern. Von daher stimme ich dir zu, denen zu schreiben wird nicht viel bringen.

  • --das schlimme an dieser Entwicklung ist, dass sich bei Vereinen wie PSG die Zuschauereinnahmen im Verhältnis zum Gesamtetat nur noch im Promillebereich bewegen. Das ist so dekadent wie die Gladiatorenkämpfe in Rom. Da kommen Zuschauer ins Stadion weil es schick ist, nicht weil sie Fans. Warte mal ab wie lange es noch dauert bis wir in der Halbzeitpause GoGo Shows a la USA haben

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Solche Summen sind unser manifestierter Untergang. Es spielen Zuschauer keine Rolle mehr, nicht mal mehr das TV.
    Geldgeber.
    Die Blase wird früher oder später aber platzen.

  • Tja und der kranke Mist geht weiter:


    Zitat

    In einer Pressemitteilung vom Freitag heißt es: "Der FC Barcelona wird dem BVB demnach eine fixe Transferentschädigung in Höhe von 105 Millionen Euro zahlen. Darüber hinaus wurde zusätzlich die Zahlung variabler Transferentschädigungen bis zu einer maximalen Gesamthöhe von rund 40 Prozent des Betrags der fixen Transferentschädigung vereinbart." Damit liegt das Gesamtvolumen des Mega-Deals im besten Fall bei 147 Millionen Euro.


    http://www.kicker.de/news/fuss…st-dembelc3a9-ziehen.html


    Für jemanden der grade mal eine starke Saison hinter sich gebracht hat soviel Kohle... Am meisten stört mich aber, dass dieser "Typ" mit dem streiken seinen willen bekommt und als Arbeitsverweigerer auch noch belohnt wird. Schade Barca war mir mal sympathisch, aber mit Spielern wie Suarez oder Dembele fällt es mir schwer da noch Sympathie zu empfinden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • So langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr. Eigentlich müsste der Spieler wegen seines erpresserischen Verhaltens gesperrt werden. Und wenn Barca (wie geschrieben) auch eine Aktie an dieser Geschichte hat mit einer gehörigen Geldstrafe belegt werden.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Der Punkt ist, dass es von denen, die die Statuten kreieren, bzw. überwachen, keinen interessiert.


    Deswegen gebe ich für diese Show kein nennenswertes Geld mehr aus. Sollen alle, die wollen, mit ihrem Kommerzialisierung glücklich werden.