Ablösewahnsinn, Quo vadis?

  • Die UEFA leitet wohl ein Ermittlungsverfahren ein. Grund ist die Überprüfung des Financial Fair Play.


    Hatte nicht Barcelona angekündigt, sich im Falle des Transfers an die UEFA zu wenden? Erst die Kohle kassieren und sich dann beschweren. Sollte die UEFA zur Erkenntnis gelangen, dass PSG gegen das Financial Fair Play verstoßen hat, sollte der Transfer rückgängig gemacht werden. Dann wüsste ich gerne, wie Barcelona die Transfers rechtfertigt. Das gäb eine sehr schöne Kettenreaktion.


    Aber dazu wird es nicht kommen. Die UEFA wird vielleicht PSG mit einem Transferverbot belegen. Wobei meiner Meinung nach Barcelona ebenfalls bestraft gehört.


    Was rege ich mich auf. Fuß´ball ist zum total Kommerz verkommen. Es wiedert einen mitlwerweile an, was da in den oberen Regionen abläuft.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Es wird kein Club sein der einen soclhen Spieler dann mal auf der Bank schmoren lassen wird. es wird ein Investor oder Scheich sein. Warum? Weil ER ES KANN

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ein ordnungsgemäß geführter Club wird sich das nicht erlauben können, Spieler oder Ablösesumme sind zu sehr von wirtschaftlicher Bedeutung; nicht zwingend auf den Club selbst bezogen, aber schon allein um konkurrenzfähig zu bleiben. Wer im Konzert der Großen mitspielen möchte, wird sich hier nicht ewig auf moralische Grundsätze verlassen können. Es ist ein mieses Geschäft geworden und der gespielte Fußball oft nur noch ein Randnotiz.


    Im Grunde halte ich die Entwicklung der Ablösesummen als ersten Schritt in Richtung Abwärtsspirale. Da werden Summen gezahlt, die selbst 80.000 Fans in Dortmund zusammen in einem Leben nicht verdienen. Die Entwicklung in den europäischen Wettbewerben wird das Ganze ebenfalls weiter unterstützen und die Schere noch weiter auseinander drücken. Viele von "uns" dürften früher oder später vor der Wahl stehen, ob wir uns nicht wieder dem ehrlichen Amateursport zuwenden; der ist zwar auch schon versaut, aber noch um ein Vielfaches authentischer.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Das mein ich ja..
    Ein Scheich dessen Ego gekränkt ist und dem Geld egal ist....
    Nur so ein Szenario würde dazu führen dass ein Dembele oder Coutinho auf der Tribüne versauern

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mir wird schlecht


    260-MIO-TRANSFER RÜCKT NÄHER


    https://m.bild.de/sport/fussba…-55656916.bildMobile.html


    aber das aktuelle Financial fair Play lässt es ja zu und den Wahnsinn weiter wachsen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn dich diese Summe schockiert bestell Zeitungen ab und hör auf in Foren zu schreiben. Sie ist niedriger als die Summer die er letztes Jahr gekostet hat. Generell ist diese Größenordnung nichts neues mehr in der Spitze.
    VIEL SCHLIMMER ist die Breite an 30 Millionen Ablösen und aufwärts.......VIEL SCHLIMMER.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Meines Wissens ist er für 225m€ von barca zu Psg gegangen
    https://www.zeit.de/news/2017-…ansfer-mit-sorge-03074802


    und korrekt die Masse an 30m€ Transfers ist ebenfalls sehr gravierend und schlimm

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()