Das Sommerloch neigt sich langsam dem Ende zu und im Laufe der nächsten Wochen wird es wieder viel über den FCK zu schreiben geben. Momentan bleibt aber noch ein wenig Zeit sich mit anderen Themen im Fussball zu beschäftigen.
Aktuell beschäftigt mich dieser Ablösewahnsinn der scheinbar allmählich ganz neue Dimensionen erreicht.
Neymar vom FC Barcelona wechselt möglicherweise für eine festgeschriebene Ablösesumme von 222 Millionen Euro zu PSG.
http://www.kicker.de/news/fuss…-paris-saint-germain.html
Mit Gehalt zusammen soll das Gesamtpaket bei über 500 Millionen Euro liegen
https://www.transfermarkt.de/t…rechnet-/view/news/282124
222 Millionen Ablöse und 60 Millionen Gehalt im Jahr, da frage ich mich ehrlich ob die Pariser jetzt komplett den Verstand verloren haben...
Auch in der Bundesliga mehren sich die Stimmen, die diesen Transferwahnsinn nichtmehr verstehen können. So verglich Max Eberl im aktuellen Kicker die Geschehnisse mit Monopoly. Oder Christoph Kramer meint dazu:
Zitat"Das ist schon brutal und nicht mehr wirklich, was für Summen da im Raum stehen. Es war früher schon nicht mehr greifbar für den normalen Menschen, wenn ein Spieler acht Millionen gekostet hat. Aber wenn jetzt Paris St. Germain 222 Millionen für Neymar bietet, das ist unwirklich. Ich finde das schade"
Er ist aber auch der Überzeugung das es nie eine Übersättigung geben wird, da einfach zuviele Menschen den Fussball lieben.
Zitat"Für den Fußball jetzt im Moment ist es gut. Es gibt keine andere Sportart auf der Welt, die so viel Interesse hervorruft, die so viel Geld hergibt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwann mal eine Übersättigung geben wird, weil viel zu viele Menschen den Fußball lieben."
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass dieser Wahnsinn immer extremer wird und eigentlich auch nichtmehr aufzuhalten ist, vielleicht sogar bald die Milliardengrenze in Gefahr gerät...
Mich würde mal interessieren wie die Meinung hier im Forum dazu ist. Glaubt ihr das es irgendwann sowas wie eine Übersättigung geben könnte (auf sowas wie Vernunft bei den beteiligten braucht man ja nichtmehr zu hoffen) oder wird dieser Wahnsinn in Zukunft noch ganz andere Sphären erreichen?
Ich persönlich habe noch nichtmal Sky, weil ich diesen Wahnsinn nicht unterstützen will und werde. Was natürlich noch dazu kommt sind dreiste Berater und Funktionäre die sich mit dem Fussballgeschäft die Taschen vollstopfen. Ein größenwahnsinniger Italiener der meint er müsse die Weltmeisterschaft neu erfinden um die eierlegende Wollmilchsau noch mehr zu melken etc. Also mir macht dieses Fussballgeschäft schon lange keinen Spaß mehr.
Weiteres aktuelles Beispiel:
Westham schnürt ein Paket von 57 Millionen Euro für Arnautovic (der ein oder andere mag sich an den Bremer Durchschnittskicker von damals erinnern)