Heimkehrer sieht Vordermänner gut aufgestellt

• Marius Müller begeistert vom Empfang – FCK-Trainer Meier gewinnt viele Erkenntnisse beim 0:2 gegen Derby County

Das Material ist da. Die Qualität scheint durchaus verheißungsvoll. Aber der Bauleiter und der Architekt wissen, dass noch viel Feinarbeit zu leisten ist. So gestaltet sich die Situation eine Woche vor dem Zweitligastart beim 1. FC Kaiserslautern für Trainer Norbert Meier und den kommissarischen Sportchef Boris Notzon.

[news=1187,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Natürlich braucht die Mannschaft Zeit um sich besser einzuspielen.Diese bekommt sie auch von mir.Aber bitte jetzt nicht immer jede Woche dann den gleichen Mist erzählen mit Geduld und Zeit. Irgendwann wird das langweilig und keiner wird das nach Monaten mehr hören wollen. Meiner Meinung nach hätten wir einfach mehr Testspiele absolvieren müssen um die Abläufe besser hinzukriegen.Das war ein großer Fehler und wird sich wohl leider auf die ersten Spiele auswirken.

• Natürlich braucht die Mannschaft Zeit um sich besser einzuspielen.Diese bekommt sie auch von mir.Aber bitte jetzt nicht immer jede Woche dann den gleichen Mist erzählen mit Geduld und Zeit. Irgendwann wird das langweilig und keiner wird das nach Monaten mehr hören wollen. Meiner Meinung nach hätten wir einfach mehr Testspiele absolvieren müssen um die Abläufe besser hinzukriegen.Das war ein großer Fehler und wird sich wohl leider auf die ersten Spiele auswirken.

Man wollte ja auch mehr testen, aber österreichischen Beamte sahen das anders

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Jetzt gehts schon wieder los. Die Ausredensammelei für den Saisonstart.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Man muss normalerweise von Anfang spüren, dass da auf dem Platz nun endlich Gas gegeben werden soll. Das war in dieser Hinsicht beim Test (wieder einmal) wenig bis nichts zumindest in der ersten Halbzeit.
    Das halte ich für ein sehr schlechtes Vorzeichen, mir macht unter anderem auch die Äusserung eines unserer Neuzugänge in Flutlicht mit "wir spielen hier eher ein deffensiveres System" Angst als Hoffnung. Es braucht wirklich keinen Zauberfussball aber Zug nach vorne und vor allem der permanente Willen der muss deutlich erkennbar sein. Das hat mit eingespielt für mich überhaupt nichts zu tun. Wenn man von 15 Minuten "er war stets bemüht" Fussball spricht, dann sage ich, das reicht nicht aus! Ich bin sehr gespannt auf das was dann da im ersten Pflichtspiel kommt aber nach den Vorzeichen könnte die Saison mindestens so schlecht wie die letzte werden, ich hoffe ich täusche mich....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Die Bedenken vom Kämpfer teile ich. Bisher habe ich - weder bei dem was ich gesehen habe, noch bei dem Gehörten, bzw. Gelesenen - noch nichts von dieser Geilheit aufs Spielen mitbekommen. So dieses "aber jetzt", das vermisse ich. Bisher habe ich eher so ein "mit angezogener Handbremse" Gefühl. Sorry, ich kann mein Empfinden nicht besser ausdrücken.

• ich bin sehr gespannt,ob meier es endlich schafft,den spielern ein zu impfen dass man
    nur selbst gefährlich werden kann,wenn man auch eigene spieler im gegnerischen
    strafraum vorfindet.das ist hauptsächlich eine vorgabe vom trainer.

des weiteren sollte halfar seiner einzelkämpfertätigkeit beim anlaufen der gegner.
    abwehr unterlassen.entweder geordnet im team oder gar nicht.

• Ich werde versuchen in und nach den ersten Fünf Spielen möglichst ruhig zu bleiben.

Die ersten fünf Ligaspiele sind für mich aufgrund der Gegner ein guter Maßstab für die Hinrunde.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Das stimmt. Pressing macht alleine keinen Sinn. Ich hatte das immer so verstanden dass er damit andere mitzureißen versucht hat. Im Falle von Zoua natürlich vergebliche Liebesmüh. Aber wenn er die Nummer diese Saison wieder bringt, dann muss da auch mal NM was sagen.

• Ich verstehe nicht ganz das wir uns nicht mehr im Mittelfeld verstärkt haben. Bin eben der Meinung das man Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen muss um Torchancen zu erzeugen.