Alptraum zum Auftakt

  • Daß die eigenen Spieler von den Fans niedergemacht werden, hat mir gerade die Lust genommen nächsten Freitag die Reise zum Betze anzutreten. :cursing:


    Nenn sowas bitte nicht Fans, pubertierende Halbstarke die nichts besseres zu tun haben als Spieler vom eigenen Verein zu mobben, trifft es da schon eher. Ganz stark, dass sie damit nur eigene Spieler und den Verein schaden, merken die wahrscheinlich nichtmal. Und jetzt erzähl mir keiner das es einen Spieler nicht beeinflusst, wenn er von den eigenen "Anhängern" niedergemacht wird. Damit meine ich nicht nur Müller sondern einen sehr jungen Spieler Fechner, der sich absolut nichts zu schulden kommen gelassen hat. Den als charakterlos zu bezeichnen weil er in der Jugend bei Leipzig gespielt hat ist unter aller Sau. Sind wahrscheinlich diesselben die jede Saison Geldstrafen wegen dem zünden von Bengalos zu verantworten haben.


    Hier mal die Definition von Ultra-Bewegung aus Wikipedia:


    Zitat

    Bei Ultras handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihren Verein „immer und überall bestmöglich zu unterstützen.


    Da sollte man noch ergänzen:


    Zitat

    Außer in Kaiserslautern, da werden die eigene Spieler niedergemacht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • ich versuche mal diesen banner zu verstehen.


    für mich wird da nicht direkt müller und fechner kritisiert,die kritik geht an unseren vorstand
    und aufsichtsrat.


    Tatsächlich ? Gut dann ist dein Versuch das Plakat zu verstehen ganz gewaltig in die Hose gegangen.
    Unglaublich eigentlich weil darauf eindeutig zu lesen ist "Müller und Fechner HAUT AB". Was verstehst du denn nicht an "haut ab" ??
    Und komm mir bitte keiner mit, die wollten was anderes ausrücken. Nein, dei wollten und haben ganz klar die beiden Spieler gemeint und angesprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von fw2016 ()

  • Wobei ich bei dem 19 jährigem Fechner sogar noch beide Augen, einschließlich Hühneraugen zudrücken würde. Aber bei Müller ? Never, ever. Wer sich als Profi für sowas als Arbeitgeber entscheidet ist selbst schuld.
    Und wie Südtribüne und dirtdevil das richtig beschreiben, auch unsere Verantwortlichen glänzen dort mit Bigotterie und Ignoranz dem eigenen Klientel gegenüber. Vor 2 Jahren noch groß einen auf Traditionsclub machen, nur Leipzig auf die Eintrittskarten drucken weil man diese RB-Verarsche nicht unterstützen will , den Orbanwechsel nachtretend kommentieren und dann auf Verständnis und Respekt bei der Anhängerschaft bauen. Albern sowas.
    Und bevor mir jetzt ganz schlaue damit kommen, "das war ja noch unter der alten Führung", Ja richtig die Führung hat gewechselt, aber die Fans doch nicht.

  • @dirtdevil
    Ich glaube, dass man den Vorfall in Nürnberg und deine Interpretation nicht in ein und demselben Topf aufkochen kann.
    1. Die "Banner-Aussage" war mE klar an Müller und Fechner gerichtet!
    2. Alles weitere von dir Geschriebene muss man allerdings sehr ernst nehmen, weil es durchgängig berechtigt ist, diese Kritik zu äußern!
    Seit mindestens 15 Jahren werden die Anliegen und Bedenken von Fans und Mitgliedern von Seiten der Vereinsführung, von Trainern und Spielern ignoriert!
    Es wird unentwegt mit billigen "Argumenten" den Fans suggeriert, dass man zusammenstehen muss, dass die Mannchsft bedingunslos unterstützt werden muss.
    Die Fans werden in einer unendlichen Schleife von Bedingungen und Unterstützungsmaßnahmen gehalten, während alle im Sold des FCK stehenden sich ins Fäustchen lachen und rundum alles, was sich Fans wünschen, ignoriert wird.
    Das kann und darf nicht so weitergehen!
    Allerdings das gestrige Fanverhalten auch nicht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Vielleicht waren diese Typen mit dem Banner auch nur extrem schlau, weil die damit schon vorab dafür sorgen wollten, dass nach dem Spiel nur noch über das Banner und nicht mehr über die zu erwartende Klatsche gesprochen wird?

  • Ich denke nun ist für alle wichtig, dass man sich schüttelt und am WE gg Darmstadt mit neuem Mut beginnt.


    Gewisse Teile der Ultras haben ihren Unmut ggü der Vereinsführung in Sachen RB gezeigt. Ich hoffe sie belassen es dabei.


    Dass wichtige ist nun, wie reagiert Meier?Meiner Meinung muss er entweder Moritz oder Halfar runter nehmen und einen zweiten Stürmer oder anderen MFler bringen.


    wir brauchen dringend eine Stammformation von 7 bis 8 Spieler, die sich einspielen darf.


    Die Leistung gestern war sehr schlecht. Daran gibts nichts zu rütteln.


    Nun heißt es für alle: am We neu starten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Am Wochenende gibts das nächste 0:3 - alles andere würde mich wirklich überraschen. Die anderen Teams haben halt Profispieler, wir haben Jugendspieler versetzt mit ein paar seit Jahren erfolglosen Veteranen. Beim Tabellenrechner bin ich vor der Saison auf P16 gekommen, nach dem Auftritt in Nürnberg denke ich mittlerweile, ich war zu optimistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()

  • Beim Tabellenrechner bin ich vor der Saison auf P16 gekommen, nach dem Auftritt in Nürnberg denke ich mittlerweile, ich war zu optimistisch.


    Na, zum Glück sind noch 33 Spieltage. Sonst wär es echt jetzt knapp geworden.



    Habe nur ich das Gefühl, oder ist die Stimmung grade so, dass viele am liebsten jetzt den FCK vom Spielbetrieb abmelden würden? Was wäre gewesen, hätten wir gewonnen? Wären dann die Planungen für die Aufstiegsfeier gestartet?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"