02. Spieltag - 04. August: 1. FC Kaiserslautern - SV Darmstadt 98

  • Also ich war echt positiv überrascht, auch wenn es nur ein abgefälschtes Glückstor war, aber zumindest kamen wir mal in die Position überhaupt aufs Tor zu schießen, das ist ja schonmal ein Fortschritt. Glaube aber trotzdem, dass das ein sehr schmeichelhaftes Unentschieden war, wohl auch weil die Einstellung bei Darmstadt nicht gestimmt hat. Nach Fußball sah es natürlich weiterhin nicht aus, aber zum Glück von beiden Teams nicht.


    Seis drum, 1 Punkt ist schon mehr, als ich aus den ersten 4 Spielen erwartet hatte.

  • Also der Kampfgeist hat mir heute sehr gut gefallen, darauf kann man aufbauen. Wie heißt es so schön über den Kampf ins Spiel finden. Weniger gefallen haben mir die vielen Fehlpässe. Dadurch war es kein schönes Spiel und hat uns auch die 3 Punkte gekostet. Als Darmstadt umgestellt hat, waren die schon sehr offen, da muss man mehr draus machen und das bei eigenen Ballbesitz besser ausspielen. Grundsätzlich wünsche ich mir auf dem Betze offensiveren Fußball. Aber das kann ja noch werden, wenn die neuen Offensivkräfte fit sind.

  • fünferkette und doppel6 ,dass hat nix mit dem fußball zu tun,den ich auffem betze sehen will.


    Kann ich verstehen. Ich kann aber auch NM verstehen, dass er nach der 0:3 Klatsche gegen Nürnberg erstmal auf Nummer sicher gehen und die Defensive stabilisieren will. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass diese Konstellation 5er-Kette und Doppelsechs nicht die "Standardaufstellung" sein wird. Hoffentlich!


    Zum Spiel:
    Ich hatte gegen Darmstadt mit wesentlich Schlimmerem gerechnet. Deshalb bin ich mit dem Punkt zufrieden. Die Einstellung war top und das stimmt mich zuversichtlich, auch wenn spielerisch noch einiges aufzuholen ist.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • So, bin jetzt auch endlich angekommen. Das Spiel lief besser als erwartet. Darmstadt war sicher nicht so stark wie sie sein könnten. Aber ich finde wir haben auch gut dagegen gehalten. Auch wenn noch viel Luft nach oben ist.


    Positiv fand ich die Stimmung. Und dass Müller von den Fans lautstark mehrmals gerufen wurde. Das tat ihm und dem Verein sichtlich gut.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Es war einfach nur logisch und richtig von Meier so aufzustellen,gerad gegen 98.Die Jungs haben das auch gut umgesetzt und hinten immer schön verschoben,sieht man im TV vielleicht auch nicht so.Und wenn wir die Konter besser ausspielen wäre es nahezu perfekt gelaufen.Mir hat der erste Heimauftritt nach den ganzen Nebengeräuschen und dem Nürnberg Spiel gut gefallen.Fechner hat mir gefallen und Atik ebenso.Kessel hat rausgehauen und Vucur hat mich etwas überrascht.
    Fazit:wir brauchen weiterhin Geduld,aber es ist nicht alles schlecht.

  • Die vergebene Chance von Moritz hat mich 2 Stunden Schlaf gekostet, mindestens. Wann haben wir zum letzten Mal in der Nachspielzeit ein Siegtor geschossen? Kann es sein, dass Marschall das war?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Will nicht alles schlecht reden - gab auch ein paar gute Ansätze, wobei bedingungsloser Kampf für mich am Betze und für einen Profi eigentlich Standard sein müsste...


    Nach einem echten Profi-Fussballspiel sah das über weite Strecken aber trotzdem leider nicht aus.


    Und es kotzt mich einfach an, wie ein ehemaliger Kreativ-Spieler wie Norbert Meier die destruktivste Mannschaft aufs Feld schickt die jemals auf dem Betze spielte...!


    Faktisch 5er Kette mit zwei 6ern und vorne auch nur echte 1,5 Leutchen (Halfar kann man so nicht bezeichnen, trotz abgefälschten Tor) hat mit Betze-Fussball nix zu tun und da fehlt es mir total an Mut und ein wenig Risikobereitschaft...


    Das kann mal gut gehen, aber genauso gut eben nicht und ich hab Mannschaften immer verabscheut, die im eigenen Stadion kontern wollen und sich so defensiv präsentieren...


    Und am Ende musste man auch nicht vor Darmstadt erstarren.... Es war nicht Real Madrid der da auf den Betze kam...


    Gerry, wie hättest du aufgestellt?!


    Osawe da vorne alleine drin geht gar nicht ..wann erkennst du das endlich NM?


    Fechner und Atik machen ein wenig Mut, aber das alleine wird auf eine ganze Saison sicher auch nicht reichen...


    Grüße aus Holland...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    2 Mal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Richtig, hoffentlich könne wir im Sturm bald mehr Abwechslung bieten. Ansonsten kann ich die Kritik an der defensiven Aufstellung nicht wirklich nachvollziehen. Ich spiele als klarer Außenseiter daheim gegen einen Aufstiegsfavoriten, ich habe letzte Woche 3 Stück gefangen und habe etliche Verletzte.
    Also wer da mit Hurra-Fussball loslegt, dem ist nicht mehr zu helfen! Da schaue ich zuallererst mal, dass hinten halbwegs die 0 steht und dann können wir über Tore schiessen reden.


    Genau das hat Norbert Meier gemacht und dafür lobe ich ihn. Da ist es mir auch egal, ob das "Betze" ist. Wir haben 2017, aktuell heißt "Betze" nicht aus der 2. Liga abzusteigen und nicht "eigentlich müssten wir aufsteigen..."