03. Spieltag - 19. August: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

  • Wenn es so kommt, dass wir weiter nicht punkten. Dann wird eh von Fans über AR, Vorstand, fehlenden SD und Trainer diskutiert werden und dies zu recht.


    aber ich bitte noch um zwei Wochen Geduld . Denn haben wir nicht alle gesagt, dass es Sau schwer werden wird?


    einiges liegt noch im Argen. Aber es blitzt vereinzelt auch positives auf.


    euch ein schönes Wochenende

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Für mich ist eine Trainerdiskussion Schwachsinn, auch ein neuer Trainer wird aus Ackergäulen keine Rennpferde machen. Wir haben das Spiel bis zum 0:1 gut im Griff, hätten auch in Führung gehen können und schlagen uns durch unfassbare Schlampigkeit wieder selbst. Eine Flanke wo der Düsseldorfer Spieler vorher noch in aller Ruhe einen Kaffee hätte trinken können und ein mangelhaftes Zweikampfverhalten in der zentrale hat wirklich nichts mit Profifussball zu tun. Da kann kein Trainer der Welt was gegen machen, so Basics lernt man schon in der Jugend genauso wie das lachhafte Zweikampfverhalten von Vucur kurz vor Schluss, wo der den Gegenspieler noch den Rücken zudreht, sowas sehe ich nichtmal in der A-Jugend meines Dorfvereins. In der Abwehr (bitte Correia werde endlich fit), im offensiven Mittelfeld und Angriff fehlt es massiv an Qualität (defensives Mittelfeld sieht soweit okay aus), dass wird kein Trainer der Welt ändern können.


    Mit dem Hintergrund des sehr schweren Auftaktprogramms und der miserablen Vorbereitung musste man schon fast mit einem solchen Saisonstart rechnen, nach den nächsten 5 bis 6 Spielen kann es aber auch schon wieder anders aussehen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Jetzt eine Trainerdiskussion anzufangen halte ich für starken Tobak.
    Wenn man schon schuldige sucht sollte man mal eine Etage darüber schauen.
    Schlechte Vorbereitung, keine wirklichen Gegner, die Mannschaft muss sich im Ligabetrieb einspielen.
    Wo liegt da die Schuld beim Trainer?
    Trotz der Niederlage sah ich zumindest spielerisch eine kleine Steigerung zu den ersten beiden Saisonspielen,
    in Nürnberg waren wir überhaupt nicht präsent und gegen Darmstadt half ein Glückstreffer zu einem Punkt.
    Zumindest in der ersten Halbzeit standen wir nicht so schlecht, dumm sag nur der Gegentreffer aus, die halbe Abwehr gepennt und Koch mit einem klaren Stellungsfehler, wo man hier Müller eine Mitschuld geben kann, sehe ich nicht, er war heute unser Bester Mann auf dem Platz, mit Polle wären wir genauso untergegangen, Müller hat gehalten was zu halten war.
    Fakt ist, wir müssen uns auf alle Fälle im Mittelfeld was einfallen lassen, da kommt viel zu wenig.
    Und noch was zu der Zimmerdiskussion diese Woche, ein Zimmer in dieser Form würde uns sehr gut zu Gesicht stehen.

    Forza FCK


    :schild:

  • @ Betze-Pele. Du magst Recht haben. Aber wenn Wir nicht bald punkten, kommt die Diskussion. Dumm wird nur sein, dass wir noch nicht mal einen Sportdirektor haben, der den Trainer entlassen kann.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ob eine Trainerdiskussion kommt, das entscheiden nur die Punkte. Ist in jedem Ergebnissport so.


    Aber noch ist Zeit in die Spur zu finden. Und Punkte verlängern die Geduld. Und klar ist auch, wäre das heute ein Remis geworden, dann wäre die Tonalität anders.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Tja wenn man in der Offensive kein Selbstvertrauen hat, den Ball lieber noch zig mal hin und her schiebt oder gar Eigensinnig und Stur vertändelt obwohl andere frei stehen (dazu braucht man Übersicht und den Kopf oben um das zu sehen), kann es mit einem Tor nichts werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich für mein Teil warte erst noch ein paar Wochen ab,bis alle fit sind(Kastaneer,Spalvis ect.)Dann erst wird man erkennen,wohin der Weg in dieser Saison führt.
    Jedem war von Anfang an klar,daß wir ein bockschweres Auftaktprogramm haben.Und nach 3 Spieltagen ist noch nie jemand abgestiegen. Zwei oder drei Siege in Folge,und man ist
    wieder in der oberen Tabellenhälfte.Also ruhig und besonnen bleiben.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()

  • Was will man denn da noch abwarten? Spalvis hat 12 Monate nicht gespielt und war davor auch schon kein Ronaldo. Was soll der noch bringen im Sturm? Und Kastaneer? Bis jetzt eine komplette Nullnummer, wie alle von der Resterampe, die wir in den letzten Jahren so für nen Appel und en Ei her geholt haben. Der Spruch "Bei uns bleiben nur die Luschen hängen" passt noch viel besser zum FCK als zum HSV!


    Der Trainer kann mit diesem rundum zweitligauntauglichen Kader überhaupt nichts reißen. Warum wir mehr als 30 Schrottspieler im Kader brauchen und nicht stattdessen mal 15 nützliche Spieler holen, ist mir ein Rätsel. Ich zweifle wirklich am Sachverstand von Leuten wie Notzon wenn ich mir unsere Transfermarkt-"Eroberungen" der letzten Jahre so anschaue. Wir brauchen da dringend jemanden, der Ahnung von der Sache hat und nicht nur nach dem Motto "geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul" vorgeht. Mit solchen Reste-Spielern lässt sich kein konkurrenzfähiges Team auf die Beine stellen und Gehalt wollen die trotz nicht vorhandener Leistung ja doch alle haben!

    2 Mal editiert, zuletzt von Equinox ()

  • Kritisches beäugen ja.
    Aber Generalabrechnungen ala Stammtisch sind deplatziert.


    Wir haben definitiv nicht 30 Schrottspieler.


    Es läuft nicht gut an und man darf und muss vielleicht auch schon besorgt sein.


    Aber wir liegen noch lange nicht so tief am Boden, dass wir alle vom Berg jagen müssen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)