03. Spieltag - 19. August: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

  • Spalvis hat 12 Monate nicht gespielt und war davor auch schon kein Ronaldo. Was soll der noch bringen im Sturm? Und Kastaneer? Bis jetzt eine komplette Nullnummer, wie alle von der Resterampe


    Jetzt wirds aber komisch.Du schriebst ja selbst,daß Spalvis ein jahr nicht gespielt hat.und wäre er ein Ronaldo,wäre er bestimmt nicht zu uns gekommen.Deswegen will ich ja noch
    abwarten,bis er wieder fit ist.Das gilt auch für Kastanner.Wenn du mit den Spielern nicht zufrieden bist,kannst du ja einen Wunderstürmer finanzieren.Der Verein hat leider nicht die passenden Finanzen dafür.
    Also erst Hirn einschalten,bevor man meckert.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Wir haben definitiv nicht 30 Schrottspieler.


    Damit gebe ich dir absolut Recht. Die meisten haben als Einzelspieler durchaus Qualität.


    Aber:
    - wir haben immer noch einen zu großen Kader
    - wir haben zu viele Neue geholt - und es wird verdammt schwer, daraus eine eingespielte Mannschaft zu bilden
    - unsere Spieler kommen aus vielen verschiedenen Ländern mit unterschiedlicher Mentalitäten.
    Zu viele sind angeschlagen und brauchen Zeit, die man nicht hat.
    Ich habe heute immer wieder auf Sandhausen umgeschaltet - und siehe da, Spieler mit eher unterer Zweitligaspielerqualität sind eine echte Mannschaft - und
    siehe an: Der Reporter sprach von Karl als Turm in der Schlacht.
    Er wird in diesem Verein als reiner Abwehrspieler im Abwehrzentrum eingesetzt und kann so seine Stärken zeigen (Kopfball )und Schwächen eher meiden.


    Der FCK könnte so Manches von Sandhausen lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()


  • da muss ich dir zustimmen.
    und wenn das schon so ist,
    dann dürfen diese dummen Fehler, wie heute, die zu Gegentoren führen nicht passieren.
    das liegt nur an mangelnder Konzentration.
    Dass darf nicht sein.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • So gerne wie ich Nobsen den Erfolg gönne, hat er sich, als er Halfar zum Spielführer ernannte, ein Ei gelegt.


    In den letztjährigen Rückrunde war seine Ergebnisse nicht gerade besser als Korkuts...


    Die Offensiv - Schwächen konnte auch er nicht in den Griff bekommen, obwohl sehr lange Zeit war. Und sein festhalten an Osawe nervt... In einem 2. Liga Club muss man irgendwo einen Stürmer haben, ob bei den Amateueren oder in der A-Jugend der fit ist. Denn er würde Osawe in die Tasche stecken.


    Meier ist selbst schuld wenn eine Trainer Diskussion entstehen würde, denn er hält stur an seinem Personal und System fest. So kannst du kein Spiel gewinnen.

  • ich konnte das Spiel heute unterwegs sehen.


    Es war klar, dass diese Truppe Zeit braucht. Diese Zeit haben wir - gerade bei unserem Spielplan - leider nicht.


    Der Abgang von 'Ewerton tut der Abwehr nicht gut. Das Schlimme daran ist, dass wir auch bei Standards teilweise fürchterlich schlecht agieren.
    Beim zweiten Tor kann der Düsseldorfer mindestens 5 m frei auf den 16er zulaufen - der Abwehrspieler hat ihn lediglich begleitet.


    Dem Mittelfeld fehlte auch in der letzten Saison die Präzision und die Bälle werden viel zu lange gehalten - teilweise auch weil sich keine Mitspieler in Positon bringen. So kannst du keine Konter fahren.


    In der Spitze sind die Flanken viel zu unpräzise

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Klar ist das verlorene Spiel nicht gerade aufbauend, aber diese Ganze Schwarzmalerei auch nicht. Fakt sind eben jede Menge neue Spieler, die zu integrieren sind, Fakt sind die begrenzten finanziellen Möglichkeiten, die eben Top Verpflichtungen nicht zu lassen. Fakt ist auch das der FCK bei ambitionierten Spielern und Trainern nicht gerade die erste Adresse ist. Alles braucht seine Zeit um zu wachsen und das bei dem Startprogramm da dann die Ergebnisse nicht so toll ausfallen können, war doch zu erwarten, auch wenn es frustriert. Jetzt schon den Trainer infrage zustellen, finde ich fahrlässig, denn ein neuer fängt wieder bei null an, noch mehr Zeit geht verloren usw.. Also geben wir dem Team einfach die Zeit die es braucht, un sich zu einem solchen zu entwickeln. Was uns fehlt ist Kontinuität und damit meine ich nicht die negativen Spielergebnisse ;)

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Ich bin nach wie vor nicht bereit nach 3 Spieltagen in den Jammer - und Weinmodus einiger hier zu verfallen. Es war klar das die Truppe Zeit braucht und deswegen ist Geduld gefragt.

  • Ja natürlich ist das frustrierend aber die goldenen Zeiten sind nun mal vorbei und je schneller man das akzeptiert, desto einfacher ist es die Realität zu begreifen auch wenn es schwer fällt