03. Spieltag - 19. August: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

• So wie ein Gericht festgestellt hat, dass die Fananleihe zweckgebunden verwendet wurde?

Dass mit der Fananleihe ist einfach :
    Da gibt es Belege, was im NLZ gelandet ist... Kaufpreis, Investitionen etc...
    Aber daraus ist leider nur moralisch etwas abzuleiten, denn er hat sehr wohl versprochen, es werde zweckgebunden verwendet, aber juristisch eben nicht, denn Im Exposé stand eine Hintertür... Es gab auch kein "Gutachten", sondern verschiedene juristische Einschätzungen, die eben obigen Sachverhalt zum Inhalt hatten.

Du vermischt hier vieles durcheinander, zündest ein, zwei Nebelkerzen, die man aber relativ schnell durchschaut....

Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

3 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Kuntz hat gewusst dass man sich nur in Liga 1 halten kann bei dem Klotz von stadion am Bein. Und dabei sind wir hohes Risiko gegangen, haben über unsere Verhältnisse gelebt denke ich. Kuntz ist all in gegangen. Es hätte auch fast geklappt leider nur fast. Nun ist die Luft raus und wir dümpeln liga 3 entgegen.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Was ich an Hoschy schätze ist, dass er seine Argumente begründen kann und nicht einfach einen raushaut.
    Wer jetzt noch Kuntz hinterher trauert der ist entweder blind oder sehr naiv.
    Ich hoffe bei der JHV werden endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht.
    Meiner Meinung nach hat Riesenkampf inkl. seine Untergebenen nicht das gehalten was sie versprochen haben.
    Auch die Außendarstellung des FCK ist sehr dürftig, ja sogar übel.
    Da wird angekündigt die Brust frei zu machen damit Top12 auf den Ärmel kann und hinterher stolz präsentiert das Top12 weiter als Hauptsponsor auftritt.
    Unbequeme Leute werden erst gar nicht installiert damit man schön mit Abnickern weitermachen kann.
    Das Resultat ist, das der FCK sich, mit Pauken und Trompeten, bald aus dem Profifußball verabschieden wird.
    Es muss sich was ändern damit das nicht passieren wird, wenn es nicht schon zu spät ist.

• Das unterschreibe ich so, Tanz der Teufel.
    Ab einem gewissen Punkt war ihm wohl alles egal, und entweder "all-in" und Sieg, oder eben Niederlage.

Ohne die Fananleihe wären wir schon im Jahr der Auflage insolvent gewesen. Insofern war es richtig, sie aufzulegen.
    Man hätte eben ehrlich sein sollen.

Bis 2011 war er der richtige Mann, danach eben nicht mehr.

@Ronnie : ich glaube nicht mehr an eine Rettung. Nächste Saison gilt wieder die alte Pacht für das Stadion, die Meisterschaft 98 fällt aus der Wertung der TV Gelder, und 2019 kommt die Fananleihe....

2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Ich frage mich wie das hier weiter gehen soll. Wenn die fananleihe zurück gezahlt werden muss, die stadionpacht wieder ansteigt und wir weniger tv gelder erhalten. Und wie hoschy schreibt wohl jährlich eh schon ein millionen minus einfahren. Kann irgendjemand einen positiven Punkt nennen wie das bewerkstelligt werden soll? An welchen Strohhalm kann man sich klammern?

• Wir hatten offenbar einen Aufsichtsratsvorsitzenden (Rombach), der den VV gewähren ließ. Jetzt haben wir einen, der den VV steuern will. Wünschenswert wäre eine Kombination, die an einem Strang zieht und das Beste für den Verein will.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich denke, diese Diskussionen führen wir im Herbst, vor der JHV noch genug.
    Lasst uns in den nächsten Wochen das sportliche fokussieren.
    Die andere Diskussion führt zu keinem Ende, es sei denn alle unangenehmen Fakten werden aufn Tisch gelegt.

Aif Basis dieses Spiels würde ich mir wünschen, dass unser Team geh BS 90min so spielt wie gestern in den ersten 35min. Das wäre schon ein Fortschritt.

und ich wünsche mir das NM seine Aufstellung etwas variiert.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ich denke es alles nicht so einfach. Wir waren die letzten Jahre in einer Abwärtsspirale, und es gibt leider kein Schalter und zack das Licht geht an. Das hat auch weniger mit Personen zu tun. Weder Kuntz noch Gries.

Wir schwimmen in der Zweiten Liga mit einem Betonklotz am Fuß herum. Anfangs hatten wir noch ein paar Armmuskeln und konnten uns noch relativ oben halten, aber mittlerweile lässt die Kraft nach und der Betonklotz zieht uns endgültig runter. Auftrieb könnte nur ein Investor bringen, aber der ist a) schwer zu finden und b) auch keine Garantie auf bessere Zeiten (siehe 1860).

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Um einen Investor kommen wir doch gar nicht mehr herum. Ich denke sogar dass wir nicht mal mehr in der Lage sind großartig Bedingungen zu stellen. Wenn du auf einem sinkenden Schiff stehst, bist du nicht großartig in der Lage Bedingungen zu stellen.
    Ohne finanzielle Unterstützung kommen wir doch nicht mehr zurecht. Wir müssen Jahr für Jahr Spieler verkaufen, können keine Truppe aufbauen. Da muss schon verdammt viel passen wenn wir mal oben mitreden wollen. Aber das passiert nicht weil die Spieler die wir haben, einfach nicht die Mentalität mitbringen die man braucht